[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, mal gucken ob der TÜV jetzt klappt. Wenn nicht, fehlt nicht mehr viel dazu, dass ich mir ne große flex besorge und das ding klein mache. Langsam hört der Spass echt auf.

Ich war schon bei x verschiedenen. Die ändern teils auch die Meinung, je nach dem ob der Kaffee morgens gut war oder nicht.

Der jetzige hat gesagt die 41seiten an Gutachten reichen dem. Aber wer weiss wie er heute drauf ist...

Ich hasse so ne Willkür. Will nicht wissen wie oft ich mir schon frei genommen habe um irgendwas Amt oder tuviges zu machen und dann wars in 90% auch noch für die Katz.

Kein Bock mehr echt. Könnte mir sinnvollere beschaftigungen einfallen lassen, als dumm zu warten, Geld zu blechen und am Ende mit mehr Problemen heim zu fahren als man hin gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick ist, sich vorher einen Prüfer zu suchen, der am besten noch mit einem Tuner zusammenarbeitet, also keinen reinen "HU-Prüfer", sondern einen kompetenten Sachverständigen. Und dann alle geplanten Änderungen vorher mit dem besprechen. So haben wir das früher in den wilden Zeiten immer gemacht und es wurde letzten Endes alles eingetragen, was technisch OK war. Zuerst basteln und dann verzweifelt Prüfer suchen setzt einen nur unnötig unter Druck und man fährt relativ lange ohne Betriebserlaubnis herum.

Na sorry....'vorher' basteln.

Wie schwer kann es denn sein 15er platten und originale Felgen ein zu tragen.....alles mit papieren. Das fällt in meinen Augen eigentlich nicht unter unlösbare bastelei....das sind geprüfte 'boltons' den Rotz könnten die eig ungesehen Eintragen.

E: jetzt sitzt der kerl schon ne halbe Stunde im Büro und 'recherchiert'. Bei 41!!! DIN A4 zetteln wo alles nötige 7mal drauf steht. Unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Einfach so aus Unlust und Widerwillen Geld zu verdienen wird keiner die Eintragung verweigert haben. Und wenn "x verschiedene" es nicht eintragen, dann passt irgendwas nicht. Gutachten nicht fürs Auto oder was weiß ich, ich war nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen ist es ja auch ne Einzelabnahme und keine normale... Weil sich h&r nicht die Mühe macht den dc2 ins Gutachten zu schreiben (was eig auch nicht verwunderlich ist bei ca 100fzg in d). Machen aber schön Werbung mit nem 'Gutachten'.

Seis drum. Gucken wa mal was der Mann sagt wenn der aus seinem kabuff wieder raus kommt.

Hier noch fix ein paar vernüftige Bilder von dem Ofen :)

dsc06028shuzi.jpg

dsc060314ruvm.jpg

dsc060336iuai.jpg

"Jehovas Zeugen" ... super Kulisse. Bitte noch den Wachtturm unter die Scheibenwischer klemmen. :bigok:

Yeay. Nach noch ner viretel Stunde Diskussion sind die Felgen jetzt endlich im schein. Drei Kreuze in Kalender gemacht :d

Jetzt können bald ja wieder die richtigen felgis drupp :P

Deshalb unteranderem die Diskussion.

Und wegen dem lufikasten und dem original Auspuff und dem original spoiler.....und der sturzversteller und bremsleitungen......und des Schalthebels

Wollte mich nicht vom Hof fahren lassen sondern Mängel aufschreiben :d

Ist n paar cm höher als original.

E: selbst wenn aber was nicht in Ordnung ist, sollte den das nichts angehen, oder? Wenn ich vorher explizit erzähle was ich möchte, dann hat der sich gefälligst auch ausschließlich darum zu kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mit den Handys: früher gings darum, wer das Kleinere hat, jetzt wer das Größere hat!
Schaltknauf wurde früher so kurz wie möglich gemacht und jetzt?
Oder ist das "because Racecar"?

Wie mit den Handys: früher gings darum, wer das Kleinere hat, jetzt wer das Größere hat!
Schaltknauf wurde früher so kurz wie möglich gemacht und jetzt?
Oder ist das "because Racecar"?

früher war halt nicht alles besser ;)

Ich bin mal nen 2er gefahren der hatte den Knauf auf einer Linie mit der Lenkradnabe, das ist schon mega geil wenn man mal zügiger unterwegs ist und seine flossen wieder schnell am Lenkrad haben will :p
Die Version von dem Russki ist nicht schlecht aber ich werde eher auf sowas hier zurückgreifen:

2qyr09.jpg

Das ist für die tausendstel Sekunde beim ampelstart....

Innenraum....joa. Das auto ist der großen flex grad so von der Schippe gesprungen, da hat sich das sauber machen einfach nicht gelohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh