[Sammelthread] Automobile

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Da wir für BMW arbeiten, sollte es schon ein BMW sein. ;)

@Jamiewolf:
Bei mir nicht direkt. Von der Nordsee bis dort hin sind es ein paar Kilometer. ;)

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Falls es jemanden interessiert, eine Reportage über Susie Wolf und die Formel 1. Leider kann ich vom Handy den Link nicht posten.

Gibt es bei Spiegel.TV. ;)

Edit:

So, vom Laptop nun der Link:

http://www.spiegel.tv/#/filme/reportage-rennfahrerin-susie-wolff/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen 1er hab ich auch schon ins Auge gefasst. Seitdem ich in der Großstadt wohne, merk ich schon, dass da ein großes Auto irgendwie nicht so praktisch ist. Steck da momentan echt in einer Zwickmühle, aber ihn zu verkaufen würde ich nicht übers Herz bringen :fresse:
 
So richtig klein ist nen 1er auch nicht, finde ich.
 
Ich dachte auch erst, dass ein großes Auto in der Stadt nicht so toll ist, aber habe mit dem Insignia keine Probleme. Gut, wohne aber auch nicht in Hamburg oder München. ;)
Vom Unterhalt ist es dann wieder was anderes. :d
 
Bin heute auf ner Messe.
 
So wer ist noch alles auf der Tuning World?
Gehe morgen mit paar Freunden. So wie jedes Jahr. Aber wir haben es ja nicht weit. Paar 100 km fahren lohnt sich nämlich nur bedingt dafür. Leider zuviele spachtelklumpen, aber paar schön gemachte Autos gibt es schon auch jedes Jahr.
 
Boar, geil:d hab den honda-multipla in D zum Verkauf gefunden!

Würde jetzt mal langsam einer den hybritt abholen, wäre ich heute gucken gefahren....
 
Der M3 schaut schon geil aus.

Aber kleine Korrektur :d Das Electric Orange gab es nur beim ST :d
 
Ist der Preis ok 1700€?
Gewinde FW Eidbach Pro Street mit Einbau und Einstellung.
(A6 4F Avant).
 
Du zahlst also 900€ für Einbau und Vermessung?

Wenn du für die Vermessunf 70€ rechnest, dann bist du für vielleicht 6Stunden Arbeit für einen alleine ziemlich viel Geld los.
Bei gemütlichen 60€ Stundenlohn würdest du inkl. Vermessunf eher bei 500€ landen.
Plus Fahrwerk bist du bei 1300. lass es 1400€ werden. Mehr wäre es mir jedenfalls nicht wert. Brauchst ja oft noch einige Kleinteile wie Domlager, Schrauben etc. ;)
 
Ich bräuchte mal die Hilfe von Leuten die Ahnung vom Lackieren haben (shaqiii oder scarface?) :)

Mein BMW E46 hat paar kleinere Stellen im Bereich der Heckklappe, Einstiegsbereiche der Türen usw., wo er jetzt leicht anfängt zu gammeln. Da ich jetzt bald eine Woche frei habe und die Stellen nicht ganz so kritisch sind, da von außen nicht sehbar, wollte ich mich dem Problem mal selber annehmen. Ich habe mich ein bisschen eingelesen, aber habe leider eigentlich null Ahnung :P.

Ich würde die Stellen wie folgt behandeln:

1. -Betroffene Stellen ordentlich außenherum abkleben und blank schleifen mit Schleifpapier
2. -Einpinseln mit Fertan Rostumwandler und über Nacht einwirken lassen
3. -Abspülen der Fertan Reste mit Wasser
4. -Reinigung mit Silikonentferner (aus der Dose) QLS Silikon Entferner transparent Spray 400ml 0242001
5. -Auftragen von Korrosionsschutzprimer (1K Korrosionsschutzprimer: Spraymax)
6. -Reinigung mit Silikonentferner (aus der Dose)
7. -Auftragen des Basislacks (Dose + Handgriff) SprayMax 2K 800 ml Originalfarbtön für BMW *TITANSILBER M.* 354 *687503
8. -Auftragen des 2K Klarlacks

Habe ich etwas vergessen? Kann ich die Produkte aus den Links benutzen? Mache ich etwas völlig falsch? Über eure Hilfe würde ich mich freuen :P
 
Bei den Karren ist doch meistens der Tacho zurückgedreht. Außerdem ist das Leder schon fies und fleckig verfärbt. Ist eher was für die "Hauptsache 7er"-Fraktion.

Naja, das sehr helle Leder sieht nach einem Jahr schon so aus, wenn man es nicht pflegt. Ob KM gedreht sind, sieht man beim E65 relativ einfach und schnell, es gibt Mittel und Wege, natürlich nicht, wenn es RICHTIG GUT gemacht wurde, dann eher nicht. Aber wenn es nur so ein 0815 Tachojustierer am Werk war, findet man es raus. Ich persönlich glaube keinen Bilder, man muss das Auto sehen.
 
Viel zu teuer, für Einbau incl vermessen und tüv wären max 350 ok
 
Taker der rostumwandler ham wir nie benutzt am PKW nur bei LKW chassis.

Reinigen Rost wegschleifen soweit es geht. Geg. Spachteln und soweit schleifen das wieder alles eben ist. Wieder reinigen, grundieren grundierung schleifen (nicht weg schleifen) lack und klarlack.

Das war jetzt die einfache Version.
 
Mein BMW E46 hat paar kleinere Stellen im Bereich der Heckklappe, Einstiegsbereiche der Türen usw., wo er jetzt leicht anfängt zu gammeln. Da ich jetzt bald eine Woche frei habe und die Stellen nicht ganz so kritisch sind, da von außen nicht sehbar, wollte ich mich dem Problem mal selber annehmen. Ich habe mich ein bisschen eingelesen, aber habe leider eigentlich null Ahnung :P.

Einstiegsbereich unter den Kunststoffleisten? Dann ist da vermutlich noch viel mehr wenn die Leisten mal runter sind. Ich hab das komplett neu lackieren lassen.
 
@Trouble/ gotcha
Die märchensteuer ist schon 325€.
1700-325=1375€.
Blöd ist das ich kein Werkzeug besitze um es selber zu verbauen...
 
Was hat denn nun die Märchensteuer damit zu tun? ;)

Kennst du keinen im Bekanntenkreis oder so, der dir helfen kann?
Fahrwerk kann man auch mit Wagenhebern einbauen.

Sonst halt einfach noch mehr Angebote einholen.
Hier in der Gegend hatte ich letztes Jahr auch angefragt. Meistens so Ca. 400€ für Einbau inkl. Vermessung.
 
ich hatte bei meinem Scirocco 250€ für Einbau incl Vermessung, Lichteinstellung etc. bezahlt gehabt - VW hat mir für die selbe Tätigkeit ein Angebot mit knapp 500€ gemacht...1700€ für ein "normales" Gewinde und Einbau finde ich einfach mal sau teuer, egal wo in Deutschland man das macht...
 
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