[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M3Power:

NKG BKR6EQUP (3199) oder als V-Line 30 (6343). Wo ist der Unterschied? :d Preislich sind es sagenhafte 0,04€ pro Zündkerze.
 
@M3Power:

NKG BKR6EQUP (3199) oder als V-Line 30 (6343). Wo ist der Unterschied? :d Preislich sind es sagenhafte 0,04€ pro Zündkerze.

Die Zündkerze mit mehr als einer Masseelektrode (sogannente Gleitfunkenkerzen) haben Vorteile gegenüber einer "normalen" Kerze.
Die haben einmal eine längere Lebensdauer weil der Abbrand sich auf die Masseelektroden verteilt.
Es funkt nie auf allen Masseelektroden gleichzeitig.
Es gibt immer nur einen Zündfunken und der bildet sich automatisch auf der Strecke mit den besten Bedingungen.
Er wandert also hin und her...
Auch das komprimierte Benzin und die Luft entscheiden hier was.
Hier kann der Funken dort entstehen wo gerade am wenigstens Zündspannung benötigt wird.
Der praktische Unterschied mal abgesehen von der längeren Lebensdauer bzw. ob der vorhanden ist...

Die V Line hat 4, und die normale glaube ich eine, kann das sein?
 
Danke für deine sehr ausführliche Antwort :)

Die Kopfbearbeitung hatte ich nur gemacht weil ich ja sowieso den Kopf noch mal abnehmen muss und hier noch einen zweiten rum liegen habe.
Da wollte ich es einfach mal probieren, hat ja so ganz spaß gemacht abends immer mal dran zu arbeiten.
Und den Kopf wechseln ist ja zum Glück nicht sooo der Akt.

Weiter tunen/bearbeiten wollte ich den Motor nicht, da er, wie du ja schreibst, ein sehr gutmütiger Motor ist welcher sehr günstig in allem ist.
Gerade wenn ich mal an den N42 von meinem Vater denke :fresse:



Heute kamen meine Felgen drauf mit neuen Hankook V12 Evo² Reifen, mal sehen wie die so sind. Hier mal ein erstes Bild:

img_20150429_195204_skeukl.jpg


Fahre morgen früh mal beim Tüv vorbei und frage mal was ich da so direkt machen muss.
Denn im Teilegutachten der Federn steht ja drin dass sich die maximale Tiefe nicht ändert, nur im Leerzustand ist die Höhe mit den Federn gleich einem teilbeladenem Fahrzeug mit Serienfedern.
Aber ist ja auch egal, der Prüfer wird mir schon sagen was gemacht werden muss damit ich die ganz legal fahren darf :xmas:
 
Schöne Felgen. Das Foto ist aber leider ... kacke :d Draußen ist alles überbelichtet und vom Fahrzeug sieht man nichts, weil die Schwarzwerte absaufen.
 
Haben beide vier. Deswegen verstehe ich den Unterschied auch nicht ganz.

Vielleicht ist es dann wirklich nur die V Einkerbung, die den Unterschied macht.
Ich würde einfach mal die ersten bestellen.
Und dann mal gucken, ob die auch die V Einkerbung haben.
Nach den Bildern kann man nicht (immer) gehen, sind ja oft nur Beispielbilder bei den Artikeln.
Du kannst aber auch Beru, Bosch... nehmen.
Ich weiß, es schreien immer alle NGK. NGK halt, und Japan, ist geil.
(Ich würde ja auch NGK nehmen... eben deswegen. :fresse:).
Aber einen Unterschied merkst du im Normalfall sowieso nicht, was da nun drin steckt in deinem Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme ausschließlich ngk. Weiss nicht ob die 'deutschen' Motoren eher auf Bosch stehen, bei Fernost dingern liest man aufjedenfall öfter von Problemen die sich mit non-ngk einstellen können bzw. Die verschwinden, sobald man auf die richtige Kerze wechselt

Die v Kerbe wird Placebo sein, würde aber dennoch mit 'v' nehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Motor fahren die meisten auch lieber NGK. Hab ich mir auch grad noch nen Satz bestellt. Freitag in 8 Tagen gibt es neue Kennfelder :)
 
Ich nehme ausschließlich ngk. Weiss nicht ob die 'deutschen' Motoren eher auf Bosch stehen, bei Fernost dingern liest man aufjedenfall öfter von Problemen die sich mit non-ngk einstellen können bzw. Die verschwinden, sobald man auf die richtige Kerze wechselt

Die v Kerbe wird Placebo sein, würde aber dennoch mit 'v' nehmen :d

Ich fahre auch NGK. Race... 65 euro pro Kerze. :fresse:
 
Selbst NGK Platinkerzen in der "Race" Variante kosten nur nen Zwanni, was hast Du denn verbaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh