[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
370mm:
Scheibe 340/Stk
Beläge 410/Achse

Habe extra noch mal nachgeschaut, was ich bei meinem BMW damals bezahlt habe.
Waren ca 650 für Scheiben + Beläge + Sensor + Schrauben + Einbau bei BMW Fink in Erlangen.
Wechsel war nach ca 110.000km.

Aber selbst der schwere BMW E61 hatte da "nur" 348mm Scheiben vorne (und 345mm hinten).
Da frage ich mich, was die 370mm bei einem Seat Leon für einen Mehrwert gegenüber den 340mm haben.
Halten müssten die dann ja locker 200tkm.

Sö! Nachprüfung hat geklappt. Wischwasser war wieder voll....

Jetzt endlich wieder ruhe für 2 Jahre

Naja, nur für die Optik?
Um dann im Winter auf 18 Zoll gezwungen zu werden?
Fand es beim BMW schon blöd, dass als kleinster Reifen 225/55 auf 17 Zoll angegeben war.

Wobei ich die BMW Originalfelge 8 mal hatte, musste ja nur den Reifen kaufen.

Ruf den "Ingo" doch an. Zum einen ist bei Mobile und Konsorten "gerade erst neu gemacht" ein auf viele Monate dehnbarer Begriff, zum anderen wäre auch Notverkauf denkbar.

Sämtliche Scheiben neu klingt auch ein bisschen nach Vandalismusschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur für die Optik?
Um dann im Winter auf 18 Zoll gezwungen zu werden?
Fand es beim BMW schon blöd, dass als kleinster Reifen 225/55 auf 17 Zoll angegeben war.

Wobei ich die BMW Originalfelge 8 mal hatte, musste ja nur den Reifen kaufen.

Und wo ist das Problem im Winter 18 Zoll zu fahren?

Naja, wer so viel Geld für so ein Auto ausgibt, den würde der Preis für die 180 Zoller wohl auch kaum interessieren.

300€ Selbstbeteiligung, Hochstufung Vollkasko, immerhin Mietwagen umsonst und Auto wird vor der Haustür abgeholt und zurück gebracht.
Vielen Dank an das randalierende Drecksvandalenpack, welches mir mein Auto komplett zerkratzt hat :wall: :stupid:

Um wieviel wirst Du hochgestuft und für wielange? Also, was kostet es Dich komplett unter dem Strich?

Naja, wer so viel Geld für so ein Auto ausgibt, den würde der Preis für die 180 Zoller wohl auch kaum interessieren.

Geld ist nicht alles, überbreite Winterreifen auf leichten Autos sind einfach Unfug. Außerdem kennen Erstkäufer von solchen Schlitten wohl zu 99% maximal die monatliche Rate und das kann sich doch nun wirklich jeder mit einem normalen Job leisten, wenn er will ...

Um wieviel wirst Du hochgestuft und für wielange? Also, was kostet es Dich komplett unter dem Strich?
Von SF 8 auf SF4. Was das im Detail heißt, konnte der Type mir jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall teuer genug.
Hätte dafür mit der Beitragsabteilung sprechen müssen. Aus eigener Tasche kann ich das jetzt sowieso nicht bezahlen, bzw will ich nicht. Heirate in 3 Monaten, das ruiniert mich schon genug :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal kurz vorbei fahren wenns dir nix ausmacht :d
Müsste ich nicht 250 km fahren um zu sehen dass es scheiße ist.

Problem ist, ich habe von Autos nicht so wirklich viel Plan, bisher nur von Motorrädern.
Könnte aber ggf. mitkommen wenn dir das iwas bringen sollte.

Also sind immer noch grob ~40km.

Kannst den Typen ja mal anrufen und mal per Telefon ausquetschen und mir per PM seine Adresse schicken, dann schau ich mal wie wie weit es genau ist und ob ich das zeitlich iwie hinbekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, ich habe von Autos nicht so wirklich viel Plan, bisher nur von Motorrädern.
Könnte aber ggf. mitkommen wenn dir das iwas bringen sollte.
Naja die 250 km muss ich erst mal nach Köln kommen [emoji14] Schreiben kann man ja immer viel in den Inseraten, von außen sieht man ja schon in real mehr als auf Bildern, die so gemacht wurden dass alles perfekt aussieht [emoji14]

Aber auch nur für die meisten Leute hier, für alle meine bekannten einschließlich mich wäre das ganz klar ein Ausschluß Kriterium.

ich bin in den letzten 2monaten insgesamt ~ 2500km gefahren um mir Autos anzuschauen.

Meiner Erfahrung nach werden die Leute immer unehrlicher wenn sie Autos verkaufen...richtig traurig.

Jo genau, für alles was über 100km geht muss man schon Freak oder Enthusiast sein

DSG und Motor Software (wegen der AGA) kam neu. Geht ne ganze ecke besser jetzt :)

Eben fast nen Bums gehabt... denk geil rechts ist frei, tritt rauf geh nach rechts rüber.
Mein Vordermann ohne zu blinken nach rechts gezogen als ich fast neben ihm war... und denn hupt er mich auch noch an...

Nur, dass man es richtig versteht, Du wolltest ihn rechts überholen? Wo war das? Autobahn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh