[Sammelthread] Automobile

Das Fahrerassistenz-Paket II für 560 € beinhaltet ACC inkl. Front Assist, würde ich noch mitnehmen.

Das bremst mit zu viel. Wäre aber das einzige was ich vielleicht noch mit kaufen würde.

Wenn ich die karre jetzt bestelle, wann muss ich dann zahlen? :fresse:

Jetzt oder in 8 Monaten?

Hat der original 340er scheiben.
Die Scheiben kosten von ate 90€ Stück vorne und ca 45€ hinten. Beläge nochmal ca 100€

Finde ich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut nem Kumpel läuft der Motor ewig, er hat schon 160k km drauf und der Motor schnurrt immer noch, das Einzige was er demnächst mal machen will ist die Kupplung für ca 250€.

160tkm sind sicher nicht ewig. Ich bin jetzt bei 300tkm mit dem ersten ZMS und der ersten Kupplung. DAS nenne ich haltbar.
Wenn nach 160tkm die Kupplung fällig ist, dann ist entweder ein Kumpel unfähig oder er steht den ganzen Tag im Stau rum. ;)

280€ für die 340mm Bremse find ich ok.
Würde nur keine ATE Scheiben mehr verbauen, die TRW sind zumindest bei mir nicht so anfällig für rattern und rubbeln wie die ATE. Darum lieber TRW.

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, ewig ist es nicht wirklich [emoji14] Nur hört man von anderen Motoren ab und an mal dass sie schon früh relativ viele Probleme haben.

Kumpel hat grad eh das Getriebe draußen, weil ein Drucklager oder so defekt ist und macht dann die Kupplung grad mit.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das is schon heftig, das leistet sich dann wirklich eher der, der damit richtig auf die Rennstrecke geht - welcher Seatfahrer zahlt schon ~1200€ für VA-Bremsen?! Das ist ja M3-Niveau :fresse:

Bei welchem M3?

Ich denke aber auch nur wenn du die Bremsen vielleicht bei BMW direkt wechseln lässt.
Für einen E92 M3 bekommst du die Vorderachse auch schon für um die 500€ gemacht. Wenn du es selbst machst.

Moment mal, bei dem F30 Facelift hat jetzt ein 330i einen 2L Reihenvierzylinder.

Was zur Hölle?! :wall:

Das nennt sich Verarsche hoch 2.

318i = 1,5 Liter 3-Zylinder Muuhaa haa haa :wall: :banana:
deshalb hat der 330i einen 4-Zylinder mit 2,0 Liter

Aber bei VW funktioniert die Abzocke genau so, die haben auch nur 2 Motoren (1,4 und 2,0) die sie mittels Abgasaufladung in 99 Millionen Varianten bei allen 12 Marken anbieten.

Quelle:
BMW 3er Facelift 2015: Erste Bilder | BMW 3er F30

Eben, wenn :p Klar, von ATE gibts die Dinger billiger - in der Werkstatt zahlst du aber die Apothekerpreise.

Bin ja davon ausgegangen dass du nicht von einer BMW Werkstatt redest.
In einer normalen Werkstatt kommst du natürlich auch auf weniger, sofern es keine totalen Abzocker sind.
Hat sich für mich so gelesen, als wenn du meintest das man allgemein soviel hinblättern muss, nur damit an einem M3 (an welchem auch immer) die Vorderachsbremsen neu sind.
Und das ist eben Schwachsinn.
Außer natürlich man ist so unwissend und lässt das bei BMW machen.
Oder ist scharf auf irgendwelche Servicestempel, oder so... ;)

PS: Und du siehst ja, es gibt dann Leute die das glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man fair ist, muss man schon die Originalteile vergleichen :d Hab vorhin nachgeschaut, beim M392 kosten Beläge+Scheibe vorne ~1100€ :fresse: Wenn ich mit nem Cupra genauso viel zahl, scheiß ich auch drauf.

Aber da sind sie immer noch nicht gewechselt :p

Selbst M392 sollte man ja mit ~550€ an der VA auskommen, wenn mans selbst macht und ATE nimmt - HA würde ich 450€ schätzen.

Sport Cup 2 sind doch absoluter Rotz im Alltag, bringst du kaum warm, und im Regen fährst du eher nicht so :d
Zur Vorstellung schrieb die Fachpresse, dass der Cup 2 bis auf bei sehr starkem Regen im Alltag brauchbar ist, und dafür im Trockenen locker entschädigt. Du bekommst das Perfomance Paket aber auch ohne den Cup 2 und sparst dann - ohne nachgeschaut zu haben - ca. 600 €.

Das bremst mit zu viel. Wäre aber das einzige was ich vielleicht noch mit kaufen würde.

Wenn ich die karre jetzt bestelle, wann muss ich dann zahlen? :fresse:

Jetzt oder in 8 Monaten?
Allein schon wegen Front Assist würde ich das mitnehmen. Seit mich das in unserem Golf VII-Vfw vor einem Auffahrunfall gerettet hat, hat mich das System überzeugt. Ich hatte einfach für einen kurzen Augenblick mir ein schickes Gebäude am Straßenrand angesehen und nicht mitbekommen, dass die total dämlich platzierte Ampel vor mir rot wurde...

Wegen Bezahlen berät dich dein :) sicher gern.

Moment mal, bei dem F30 Facelift hat jetzt ein 330i einen 2L Reihenvierzylinder.

Was zur Hölle?! :wall:
Haha, langsam wird BMWs Downsizing lächerlich.

So, werde von nun an jeden Monat ein Cabrio probefahren bis ich den richtigen gefunden habe. Los gehts am kommenden Dienstag mit dem M6 Cabrio mit 561PS, Vollausstattung. Der hat jetzt in den ersten 2,5 Jahren 50% seines Neuwertes eingebüßt (von 155 auf knapp 80 --> Für mich aktuell eine bezahlbare Region). Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Verkaufswert-Kurve von bestimmten Fahrzeugtypen über die Jahre nachzuvollziehen?
Danach schau ich mir das Porschelager an, der 911er ist wohl einer der wenigen die möglicherweise im Wert mit der Zeit steigen. Hab bzgl. Dienstag auf jeden Fall jetzt schon ne Gänsehaut... :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Fahrzeugen bestehe der Verdacht auf technische Mängel, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Traurige Polizei, wahrscheinlich wussten sie sich anders nicht zu helfen :d "Technische Mängel".. ist bestimmt nur mit offener Klappe gefahren, und die Schnittlauchtruppe meint, dass da am Auspuff rumgeflext wurde :fresse: Was soll bei nem 2-3 Jahre alten 200k € Lambo(/Audi) schon großartig technische Mängel vorweisen?

Traurige Polizei, wahrscheinlich wussten sie sich anders nicht zu helfen :d "Technische Mängel".. ist bestimmt nur mit offener Klappe gefahren, und die Schnittlauchtruppe meint, dass da am Auspuff rumgeflext wurde :fresse: Was soll bei nem 2-3 Jahre alten 200k € Lambo(/Audi) schon großartig technische Mängel vorweisen?

Audi. :fresse: /jk

Mich hat letztens hier in der 30er Zone auch wieder einer angeschrien ich soll gefälligst langsamer fahren. Dabei fuhr ich strich 30.... :d

ich denke mit dem vorwand "verdacht auf technische mängel" lässt sich das abschleppen einfach rechtfertigen

Ja alles Bauern :d Wenn man übers Land heizt, schauen einen die älteren Leute in den Ortschaften immer so dämlich an, das is ein Wahnsinn.

@roach

Ja genau, und deshalb find ichs armselig von denen :d

Ja alles Bauern :d Wenn man übers Land heizt, schauen einen die älteren Leute in den Ortschaften immer so dämlich an, das is ein Wahnsinn.

@roach

Vielleicht schaffen wir ja unser Treffen im Sommer in den Alpen. Der M3 vom Röllinghoff ist noch brutaler. Der hat die Airbox so dünn gebaut, die kann man mit dem kleinen Finger eindrücken.
Da kommen Geräusche aus dem Motorraum das ist unglaublich echt.

@roach

ist denke ich einfach mal ein denkzettel an alle, die nix besseres zu tun haben dort permanent mit vollgas auf und ab zu fahren

das wird sicher einige zum umdenken bewegen, denn keiner will ja seine karre sicherstellen lassen (oft würde ein gutachter ja eh sachen finden, die nicht so ganz stvo konform sind :d )

- - - Updated - - -

Audi. :fresse: /jk

Mich hat letztens hier in der 30er Zone auch wieder einer angeschrien ich soll gefälligst langsamer fahren. Dabei fuhr ich strich 30.... :d

hatte ich vor kurzen auch, so ein alter sack hat mit dem armen rumgewedelt wie ein blöder und ich hatte tacho knapp 40 in einer 30er drauf. (also real viellleicht 5 zu viel)

einfach ignorieren solche deppen.

Allein schon wegen Front Assist würde ich das mitnehmen. Seit mich das in unserem Golf VII-Vfw vor einem Auffahrunfall gerettet hat, hat mich das System überzeugt. Ich hatte einfach für einen kurzen Augenblick mir ein schickes Gebäude am Straßenrand angesehen und nicht mitbekommen, dass die total dämlich platzierte Ampel vor mir rot wurde...

Mit dem Auffahren wäre für mich auch das einzige Argument und würde es deshalb auch in Betracht ziehen. Hab auch einmal einen passat geschubst. Wobei ich da nicht erwartet hatte, dass der nochmal anhält und nochmal guckt....

Ich stelle mir das jetzt nicht so toll vor, wenn man in der Gegend wohnt oder arbeitet und den lieben langen Tag eine Minderheit exorbitanten Lärm verursacht. Warst Du schon mal dort? Das ist genauso nervig, wie bestimmte Gegenden in London. Das macht Spaß, wenn man für ne Viertelstunde carspotting betreibt, aber mehr möchte ich da nicht tun. Die Leute sind einfach asozial.

Der BMW auf dem Bild sieht ohnehin schon verbastelt aus, ein alter Alfa ist auch dabei, da findet man sowieso immer Mängel.

vor allem hat der bmw hinten andere räder drauf als vorne wenn ich das richtig gesehen habe, das ist ja eh schonmal komisch

VA hab ich 280€ bezahlt 345mm Scheibe und Beläge. Wenn man das in ner Selbsthilfe macgt vllt nochmal 16 für die Bühne.
Die 370 schrenken etwas bei Felgen ein. Nur 18zoll mit gewisser ET.

Ich würd sie aber mitbestellen. Alle 2-3 jahre wird die Bremse ja nur fällig. Reifen und Bremsen sind meine Sicherheit.

Alle 2-3 jahre wird die Bremse ja nur fällig.

also ich mach meine jetzt dann rundum nach 10 jahren :d
aber nur 80.000 km druff, sind war noch für eine weile gut, aber der satz von ate scheiben und beläge rundum kostet lächerliche 220 euro, da kann man das auch schonmal früher machen.

Vielleicht schaffen wir ja unser Treffen im Sommer in den Alpen. Der M3 vom Röllinghoff ist noch brutaler. Der hat die Airbox so dünn gebaut, die kann man mit dem kleinen Finger eindrücken.
Da kommen Geräusche aus dem Motorraum das ist unglaublich echt.

Wäre ich sehr stark dafür :) Wann bist du etwa herunten?

Ich stelle mir das jetzt nicht so toll vor, wenn man in der Gegend wohnt oder arbeitet und den lieben langen Tag eine Minderheit exorbitanten Lärm verursacht. Warst Du schon mal dort? Das ist genauso nervig, wie bestimmte Gegenden in London. Das macht Spaß, wenn man für ne Viertelstunde carspotting betreibt, aber mehr möchte ich da nicht tun. Die Leute sind einfach asozial.

Klar sind das Pfosten und Proleten 1. Klasse, keine Frage. Ich schätz die Typen auch nicht allzu seriös ein, kaum ein vernünftig Reicher protzt so rum - aber das gibt der Polizei halt auch noch lange kein Recht, willkürlich zu handeln. Seis drum, da triffts bestimmt nicht die Falschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh