[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Profis hier, die sich mit Autos definitiv besser auskennen als ich.
Wenn ein Seat Leon Cupra 265 jetzt aktuell so um die 25.000€ NEU kostet, kann ich dann damit rechnen, dass in einem Jahr ein Jahreswagen mit ~15.000/20.000km so um die 19.000€ kostet, oder fällt der Wert doch nicht so sehr? Weil im allg. wird immer behauptet ein Neuwagen verliert innerhalb des ersten Jahres 25% an Wert.

Die meisten haben deutlich weniger gelaufen und sind teurer, siehe Autobörsen.
 
Ich habe ehrlich gesagt kaum Modelle gefunden mit mehr als 10.000km.
Auch als Neuwagen kostet der Cupra 265 nicht großartig mehr als 25.0000 €. Oder mache ich bei Konfiguratoren wie 12neuwagen, autohaus24 o.ä. etwas falsch?
Und gerade beim CUPRA 265 ist doch FAST alles dabei.
Scheinbar falle ich wieder in die Aufpreisfalle und merke es nicht einmal :d

Den Seat der bei Mobile angeboten ist, bekomme ich um die 24.000 Neu konfiguriert? Spinne ich? Mache ich echt was falsch?

http://www.autobauer.de/eu-neuwagen-seat-leon-cupra-280-start-stop-cupra-280-X117368.php
Selbst den 280 cupra bekommt man für 25k€. Welche Ausstattung fehlt denn da noch wirklich? :-) PDC, Tempomat und .. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich da alles für mich interessante, bzw was ich haben wollen würde, reinpacke, dann bin ich mit 22% Rabatt über meinauto.de bei 30.561,48 €

Parkhilfe vorne+hinten ist echt praktisch, ohne Tempomat würde ich nie wieder nehmen.
Navi habe ich auch bei meinen letzten 2 Autos drin gehabt.

Ob DSG oder normal muss man selber entscheiden, das macht 1700€ (Listenpreis) aus.
 
Der Ibiza hat die gleichen Motoren wie der Fabia (und zusätzlich noch einen 1.4 TSI 150PS) und damit absolut die gleichen probleme. Auch der 150PS TSI neigt im Ibiza zu enormen Ölverbrauch. Im Prinzip kann man die 1.4 TSI in Ibiza, Fabia und Polo alle vergessen. Wurden die im Polo nicht mittlerweile auch durch neue Motoren abgelöst? Der hat doch jetzt als GTI einen 1.8 TSI.
Jo, Polo 6C, Fabia III usw. haben wie die MQB-Fahrzeuge komplett neue Motoren, wieder mit Zahnriemen statt Kette.


Für einen Leon ST Cupra 280 Handschalter wäre ich bei 42.850 € sowohl bei Seat las auch bei 12neuwagen, mit dem dortigen Rabatt von 21,98 % stünden am Ende noch 34.024,98 € bei Abholung in Wolfsburg auf dem Zettel. Gute 8800 Euro weniger sind ein Wort...

EDIT:
Oder man spart einfach noch ein paar Monate weiter und stellt sich dann für 45.000 € Listenpreis einen Mustang GT vor die Tür...
Mustang.PNG
/EDIT

Bei Skoda hat übrigens seit vorgestern die Bestellbarkeit des 2016er Jahrgangs eingesetzt. Wichtigste Neuerungen:
- Alle Motoren mit Euro 6, diverse Leistungsupdates (z.B. 1.2 TSI 105 -> 110 PS / 1.4 TSI 140 -> 150 PS), siehe auch http://www.skoda-portal.de/index.php/2015/04/modelljahr-2016/
- Octavia auf MIB II umgestellt, teils größere Bildschirme + Apple CarPlay etc.
- Rapid mit komplett neuer Mittelkonsole inkl. MIB + mehr Assistenzsysteme

Für mehr Info: Weitere Infos zum Modelljahr 2016

Zudem soll der Octavia RS 230 in Kürze bestellbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhh da dann die gebrauchten wohl doch nicht für um die 20k€ vorhanden sind, wird es bei meinem Gehalt wohl doch eine Nummer kleiner :-(
 
Edel, will ich meinen.

 
Well...
 

02:31 ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Facelift" ist ja wohl ein schlechter Witz. Hab außen jetzt nur die Scheinwerfer, Rückleuchten und die Stoßstange vorne entdecken können.
Rest ist gleich. Least effort EVAAA :fresse:
 
Schau doch mal bei den (fast) 1jährigen bei mobile.de
Da kostet einer mit EZ 07/2014 noch über 23.000€
Seat Leon 2.0 TSI Start&Stop Cupra 265 als Limousine in Oberdolling

Und bei 25.000€ Neu ist sicher nicht viel Ausstattung drin.

Neu mit Rabatten gibts denn cupra 280 mit Serienausstattung (die recht gut ist...) ab ca 22k€. Macht man noch PDC, bessere Anlage und Winter paket dazu ca 24.000€

Gebraucht verlangen die mehr dafür als man aktuell neu bezahlt (4 Monate Lieferzeit)

Bin auch am überlegen nächstes jahr einem cupra 280 zu kaufen.
 
Außenspiegel in schwarz
Karosserie verzinkt
Stoßfänger in Wagenfarbe
Ablagefächer in den vorderen Türen
Multifunktions-Dreispeichenlederlenkrad mit Fernbedienung für Radio
Lederschaltknauf
Gepäckraumabdeckung
Getränkehalter vorne (2 Stück)
Getränkehalter hinten (2 Stück)
Innenleuchte vorne mit Abschaltverzögerung, mit 2 Leseleuchten
Kofferraum beleuchtet
Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
Sonnenblende auf Beifahrerseite mit Make-up Spiegel, beleuchtet
Sonnenblende auf Fahrerseite mit Make-up Spiegel, beleuchtet
12-V-Steckdose, vorne
Kopfstützen, 3 hinten, in Höhe einstellbar, und herausnehmbar
Kopfstützen vorne in Höhe einstellbar
Rücksitzbank geteilt umlegbar (60:40)
Pollen- und Staubfilter
Voll-LED-Scheinwerfer
Blinkleuchten integriert im Außenspiegel
Drittes Bremslicht in Heckklappe integriert
Fensterheber vorne und hinten elektrisch
Zentralverriegelung inkl. Heckklappe mit Funkfernbedienung und Türschließsystem von innen, 2 Funkklappschlüssel
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Beifahrerairbag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar)
Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte, 3 hinten
Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorne mit Höheneinstellung, pyrotechnischen Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern
ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, zweifach in der 2. Sitzreihe außen
Kindersicherung an den hinteren Türen
Kopfairbag-System, vorne und hinten
Knieairbag Fahrerseite
Anti-Blockier-System (ABS) inkl. Elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
Außentemperaturanzeige
Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht
Warnsummer für nicht angelegte Gurte vorne
Türgriffe in Wagenfarbe
LM-Felge 19 Zoll "Cupra 280", Reifen 235/35 R19
Wärmeschutzverglasung in Grün

Handschuhfach, beleuchtet
Wegfahrsperre elektronisch
Notrad
Servolenkung elektromechanisch
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. elektronischer Differentialsperre (XDS), Antriebsschlupfregelung (ASR), Dynamic Steering Response (DSR) und elektronischem Bremsassistent (EBA)
Tankklappe über Zentralverriegelung verschließbar
Media-System Plus (Audiosystem mit 5,8 Zoll-Fab-Touchscreen, CD Player, SD-Slot, USB, Aux-In, iPod, Bluetooth, Multifunktionslenkrad, 8 Lautsprecher)
Reifendruckkontrollsystem
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
Bordcomputer mit Multifunktionsdisplay

Höhenverstellbare Vordersitze
Multikollisionsbremse
Verzurrösen im Gepäckraum
Schaltpunktanzeige mit Gangempfehlung
Tagfahrlicht
Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
Bluetooth-Schnittstelle
Berganfahrhilfe (Hill Hold-System)
Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage)
LED-Heckleuchten
Dunkle Scheiben ab der B-Säule
Mittelkonsole mit integrierter Box, Mittelarmlehne, Becherhalter und Luftausströmer hinten
Schaltknauf und Handbremsgriff in Leder
Kartentaschen Rückseite Vordersitze
Ablagefächer unter Vordersitzen
Seat Drive Profile
Sportsitze vorne
Sportfahrwerk "Cupra"
Bremssättel vorne und hinten rot lackiert, mit Cupra Schriftzug
Heckdiffusor "Cupra"
Ovales Auspuffendrohr links und rechts
Schriftzug "Cupra" auf der Heckklappe
Differenzialsperre, mechanisch, für Vorderachse
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Progressivlenkung
Türeinstiegsleisten vorne in Aluminiumoptik, mit "Cupra"-Schriftzug
Sportpedalerie "Cupra"
Interieur "Cupra" in schwarz
Sportsitze "Cupra" vorne in Alcantara/Lederoptik
Dreispeichenlenkrad "Cupra" in Leder mit Multifunktion und "Cupra" Logo
LED-Innenlicht-Paket
Komfort-Paket 2*
Schaltwippen am Lenkrad

Dazu dann noch
Seat Sound System (Verstärker, 10 Lautsprecher, Center-Lautsprecher, Hoch-, Mittel- und Tieftöner, Subwoofer)

Ultraschall-Einparkhilfe vorn und hinten, optisch

Winterpaket (Scheinwerfer-Reinigungsanlage, ScheibenwaschdŸsen beheizbar, Vordersitze beheizbar)

Zusatzkram 1130€

Lackierung nochmal 530€

Lieferung 250€

Bin ich mit Freihaus Lieferung bei 24650€
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt definitiv noch das CUPRA Perfomance-Paket "Black/Orange" Michelin Pilot Sport Cup 2 inklusive größerer Brembo-Bremse an der VA, Seitenschwellern und anderen Felgen für 3060 €.

Das Fahrerassistenz-Paket II für 560 € beinhaltet ACC inkl. Front Assist, würde ich noch mitnehmen.
 
Das Performance Paket würde ich mir sparen.
Im Alltag braucht keine Sau 370mm an der VA, noch dazu werden Scheiben und Beläge entsprechend teuer sein.
Felgen suche ich persönlich mir lieber selbst aus und die Reifen sind zwar schön für die Rennstrecke, nerven aber sicher bei Regen.
 
Wir haben vor 3 Wochen uns gegen den 280 und für den 265 entschieden. Mehrpreis entspricht nicht dem Unterschied und der 280 hatte 8 Monate Lieferzeit
 
370mm:
Scheibe 340/Stk
Beläge 410/Achse

340mm:
Scheibe 180/Stk
Beläge 180/Achse

Schnäppchen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das is schon heftig, das leistet sich dann wirklich eher der, der damit richtig auf die Rennstrecke geht - welcher Seatfahrer zahlt schon ~1200€ für VA-Bremsen?! Das ist ja M3-Niveau :fresse:
 
Kann ja nicht jeder son verwöhntes BMW Kiddy sein :fresse:

Bei meinem ST bin ich noch am überlegen ob ich nicht vlt noch 1-2 Jahre warte, bis ich Arbeite und es komplett Bar bezahlen kann.

Was kann man sich denn zur Überbrückung für die nächsten 2 Jahre holen, was nicht mehr mega viel an Wert verliert und trotzdem recht sportlich ist?
Eventuell der alte ST? Jetzt für ca 6000 kaufen und in 2 Jahren wenn alles gut geht noch für 4-5 verkaufen?

Sowas würde mir ganz gut gefallen : Fahrzeugangebot: Ford ST 2.0 150 PS für 6849 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204653322

Laut nem Kumpel läuft der Motor ewig, er hat schon 160k km drauf und der Motor schnurrt immer noch, das Einzige was er demnächst mal machen will ist die Kupplung für ca 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh