[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem 122PS Wagen muss man sich immer noch von den Vertreter-Dieseln jagen lassen und kann auch nicht selber mal schnell irgendwo vorbeiflitzen.

Ach, ich wusste gar nicht, dass das wichtigste am Autofahren ist, als König der Autobahn konkurrenzlos allen davonzubrettern ohne "gejagt" werden zu können. :rolleyes: Soso, da muss ich wohl noch einiges dazulernen! ;)

EDIT: Wieviel Pferde hat dein Wagen? 343? Ich glaube dann weiß man ein Alltagsmobil, mit dem Normalos von A nach B kommen wollen, nicht mehr einzuschätzen...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, und Flashbeagle hat es ja selber schon angesprochen:

Also ich bin ja nicht der Meinung, dass jemand unter 200 PS zerrissen wird, oder so.
Aber 10kg/PS schieben nicht gut an und eine 1,4l Luftpumpe hat auch keinen Sound.

;)

@bloodyroar, JVC kannst genauso nehmen!! vorallem im doppeldin bereich sind die um garnichts schlechter als zb pioneer (alpine ist da einfach das beste, alle anderen kannst auch nehmen wenns billiger sein soll)

Danke für den Tip. Hab im MT auch ein JVC empfohlen bekommen. Aber das ist mir zu viel Display. Keine Knöpfe für Lautstärke usw.
Momentan bin ich stark auf das pioneer AVH-3300bt fixiert. Muss mich nur noch mit dem USB vorn anfreunden da ich den Anschluss in aschenbecher wie gesagt doch gern nutzen wollte...
Mal schauen was ACR am Freitag so zu bieten hat :)

So ein Geschoss zu fahren stellt sich hinterher immer als Fehler herraus. Da mag man anschließend gar nicht mehr in sein eigenes Auto einsteigen :heul:

Kenne ich... Nachdem ich mit dem 6er GTI vom Kumpel gefahren bin und danach in meinen steigen musste... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gefühl bleibt aber das gleiche, auch wenn manche sagen, das man sich an jede Leistung gewöhnt.
Mit nem 122PS Wagen muss man sich immer noch von den Vertreter-Dieseln jagen lassen und kann auch nicht selber mal schnell irgendwo vorbeiflitzen.
Also Leistungsgewicht wie Golf GTI und Vmax ab 230 und man merkt schon mal, das was passiert beim Gas geben.
Natürlich nur IMHO.

Sound halt ab 5Zylinder aufwärts. Denn reines brüllen ist auch mi einem Zylinder möglich.

Ein 4 Zylinder Boxer klingt auch nach was, nicht so wie ein R6.
Aber du denkst ja so oder so das du lustig und toll bist.

Ach, ich wusste gar nicht, dass das wichtigste am Autofahren ist, als König der Autobahn konkurrenzlos allen davonzubrettern ohne "gejagt" werden zu können. :rolleyes:

Ist es nicht. Aber wenn ein Auto "gut schiebt", dann gibt es auch eine gewisse Souveränität damit zu fahren.
Dann kann man mal ein Auto überholen, ohne das der Überholte in die Bremsen muss, weil er auch schon wieder auf jemanden aufläuft.
Und dann hat man selber auch nach hinten Luft, ohne das dort alle darauf warten, dass man endlich fertig wird.

Soso, da muss ich wohl noch einiges dazulernen! ;)

Ja, macht ja auch nichts. Dafür sind die Foren ja auch da.
Ein guter Anfang wäre es, wenn Du einen Beitrag, den Du beim ersten Mal noch nicht verstanden hast, nicht versuchst in Lächerliche zu ziehen.

EDIT: Wieviel Pferde hat dein Wagen? 343? Ich glaube dann weiß man ein Alltagsmobil, mit dem Normalos von A nach B kommen wollen, nicht mehr einzuschätzen...

Auch ich hatte mal ein Auto mit 10 Kg/PS.
Nur hatte ich auch damals schon die Größe, mir einzugestehen, dass der Wagen nicht gut schiebt.
Soll sich jeder holen, was er toll findet und so viel Leistung, wie er braucht, aber auch mal realistisch bleiben, was die Power und den Sound angeht.

ein a1 mit 122 ps fährt ausreichend und recht flott, gut schieben ist das mit nichten. da bräuchte die kiste schon ca. 200 ps

aber alles ansichtssache und was man gewöhnt ist.

Ein 4 Zylinder Boxer klingt auch nach was, nicht so wie ein R6.
Aber du denkst ja so oder so das du lustig und toll bist.

Das passt gar nicht zusammen. :fresse:
Also wolltest Du nur wieder irgendwas blödes zum stänkern sagen.
Beeindrucken wird mich diese Art nicht.

habt ihrs langsam ? :d

:love:

bmwudq9.jpg

einigen wir uns auf gut fahrbar!!
n aktueller polo mit 60ps ist das definitiv nicht!

für die stadt reicht der auch, für alles andere jetzt nicht so prall, aber man kann sicher auch damit auskommen

bin kein BMW-Fan, aber der 1er M ist absolut geil!! 135 mit M-Paket ist auch geil

auf jedenfall...vorallem der motor ist echt sehr geil....
meine eltern haben den als 335i im cabrio und nunja, der geht schon verdammt gut ab.
da will ich mir garnicht vorstellen wie der in dem kleineren 1er abgeht.

und zu dem deppen-youtubevideo...

also ich bin nun auch kein kind von traurigkeit und fahr auch auf der landstraße recht fix.
aber was die deppen da machen ist ja schon jenseits von gut und böse....wenn es da jemand unschuldigen erwischt, musste die in den lauf eine waffe gucken lassen!!
und solchen passiert dann immer nix, unklar.

ich finds immer wieder witzig das mir sowas mit dem motorrad noch nie passiert ist, gott sei dank aber auch :d

mit dem auto passiert das im schnitt alle 2 monate :fresse:
ok auto wird auch um einiges mehr bewegt als das motorrad...

ich finds immer wieder witzig das mir sowas mit dem motorrad noch nie passiert ist, gott sei dank aber auch :d

Hm, Dein Geldbeutel würde es witziger finden, wenn es Dir nur mit dem Motorrad passieren würde, geblitzt zu werden und dafür mit dem Auto nie. ;)

Ist es nicht. Aber wenn ein Auto "gut schiebt", dann gibt es auch eine gewisse Souveränität damit zu fahren.
Dann kann man mal ein Auto überholen, ohne das der Überholte in die Bremsen muss, weil er auch schon wieder auf jemanden aufläuft.
Und dann hat man selber auch nach hinten Luft, ohne das dort alle darauf warten, dass man endlich fertig wird.

Ja, macht ja auch nichts. Dafür sind die Foren ja auch da.
Ein guter Anfang wäre es, wenn Du einen Beitrag, den Du beim ersten Mal noch nicht verstanden hast, nicht versuchst in Lächerliche zu ziehen.

Auch ich hatte mal ein Auto mit 10 Kg/PS.
Nur hatte ich auch damals schon die Größe, mir einzugestehen, dass der Wagen nicht gut schiebt.
Soll sich jeder holen, was er toll findet und so viel Leistung, wie er braucht, aber auch mal realistisch bleiben, was die Power und den Sound angeht.

Nochmal, da du es nicht verstanden zu haben scheinst: was man als gute Beschleunigung empfindet, ist ja wohl echt Ansichtssache. Oder kennst du ne DIN oder ISO Norm, die "gute Beschleunigung" zahlenmäßig definiert? Ich habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden und werde doch wohl meine Meinung dazu äußern dürfen, oder? Auf der Autobahn von gejagt werden zu sprechen, weil man selber nicht genug Pferdchen hat...naja...

Naja ich finde zum Beispiel mein Moped mit 95PS hat schon heftig geschoben. Und der BMW mit seinen 163PS ist auch alles andere als langsam. Aber sein wir mal ehrlich, mehr wie 40PS braucht rein theoretisch kein Mensch, weil ja man ja von a nach b kommt und das sogar trocken.

Nochmal, da du es nicht verstanden zu haben scheinst:

Hey, lass Dir gefälligst eigene Sprüche einfallen.

Ich habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden und werde doch wohl meine Meinung dazu äußern dürfen, oder?

Nur wenn man begreift, worum es geht und nicht versucht sich aufzuspielen, weil man sich persönlich angegriffen fühlt.

Hm, Dein Geldbeutel würde es witziger finden, wenn es Dir nur mit dem Motorrad passieren würde, geblitzt zu werden und dafür mit dem Auto nie. ;)
mitn motorrad wird oft schnell gefahrn da würden solche strafen um einiges höher ausfallen, das meinte ich eher ;)

Naja ich finde zum Beispiel mein Moped mit 95PS hat schon heftig geschoben. Und der BMW mit seinen 163PS ist auch alles andere als langsam. Aber sein wir mal ehrlich, mehr wie 40PS braucht rein theoretisch kein Mensch, weil ja man ja von a nach b kommt und das sogar trocken.

theoretisch ja
praktisch will ich nicht wissen wie fad die strecke von a nach b mit 40ps ist :d

dann doch lieber mehr :d

Hier
ist mal ein Video vom 1M auf der Nordschleife.
Folgt einem M3 CSL.
Der M3 CSL ist zwar etwas getunt und der 1M Serie, Unterschiede sind aber bei den Fahrern größer.
Im 1M hört man eigentlich fast nur den CSL. :d

Bist ja witzig ;) Nun ja, erstens habe ich begriffen worum es dir geht und zweitens habe ich mich nicht aufgespielt. Punkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh