[Sammelthread] Automobile

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Und grade von einem e500 von der linken Spur weggeblinkt worden..... Normal mach ich doch sowas... Und ich konnte net mal dran bleiben.....
 
Es gibt immer einen, der schneller ist. Sei es auf zwei, oder vier Rädern :)
 
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Man könnte genauso vorwerfen, dass einige immer noch drauf einsteigen, was ich noch viel weniger verstehe.

Man "könnte" aber auch den Eindruck gewinnen das zwischen den Zeilen gerne mal absichtlich Stuss über US Cars u.ä. geschrieben wird um eine Reaktion meinerseits zu provozieren nur um sich dann künstlich über eben selbe aufzuregen..

Wie gesagt, man könnte..
 
Naja der Preis muss ja auch irgendwo herkommen. So ein US Karren is ja nicht umsonst so günstig.
Denn guck nochmal auf das F u. E Budget der Firmen ;)
 
Teils teils, der Grossteil des Mehrpreises fleisst doch bei BMW und Co in den Gewinn und wird nicht reinvestiert..
 
Das US Cars günstiger sind, liegt auch an den Gehältern und Sozialen Leistungen, die dort in den USA gezahlt werden sowie die Rohstoffbeschaffung
Die bekommen nicht wie bei VW 6000€ als einmalzahlung im Jahr bei einem Gutem Geschäftsjahr.

Gruß
Mera
 
Die US-Modelle werden entsprechend der Kaufkraft kalkuliert. Viele Leute wollen dicke Schlitten fahren, also werden entsprechende Modelle gebaut, die sich möglichst alle leisten können, auf welchen Wegen auch immer.
Außerdem kauft der Ami Autos meistens so, wie sie beim Händler stehen und sofort. Da wird nicht jeder Wagen bis auf die kleinste Schraube konfiguriert und bestellt, sowas passiert eher in Ausnahmefällen. Das spart alles Kosten.
Gutes Beispiel ist auch der Passat, kann man sich hier zu Tode konfigurieren und in den USA gibts (wie man es auch von Japanern kennt) ein paar Ausstattungspakete und das wars dann. Anders kann man auch nicht mit den direkten Konkurrenten mithalten, sonst wird der Wagen viel zu teuer.

Dazu verwendet man dort meistens große und für unsere Vorstellungen veraltete aber bewährte Motoren und Getriebe. Die kosten nicht viel und haben weniger komplizierte Technik.
 
Die US-Modelle werden entsprechend der Kaufkraft kalkuliert. Viele Leute wollen dicke Schlitten fahren, also werden entsprechende Modelle gebaut, die sich möglichst alle leisten können, auf welchen Wegen auch immer.
Außerdem kauft der Ami Autos meistens so, wie sie beim Händler stehen und sofort. Da wird nicht jeder Wagen bis auf die kleinste Schraube konfiguriert und bestellt, sowas passiert eher in Ausnahmefällen. Das spart alles Kosten.
Gutes Beispiel ist auch der Passat, kann man sich hier zu Tode konfigurieren und in den USA gibts (wie man es auch von Japanern kennt) ein paar Ausstattungspakete und das wars dann. Anders kann man auch nicht mit den direkten Konkurrenten mithalten, sonst wird der Wagen viel zu teuer.

Dazu verwendet man dort meistens große und für unsere Vorstellungen veraltete aber bewährte Motoren und Getriebe. Die kosten nicht viel und haben weniger komplizierte Technik.

Ist das denn so schlecht ?

Bzgl Getriebe stimmts ja nichtmehr ganz, bei Fiat/Chrysler werden fast durchgehend moderne ZF Automaten verwendet, Ford und GM entwickeln diese gerade..
 
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Ist das denn so schlecht ?

Nein, es ist auch nur eine Aussage, keine Wertung. Der durchschnittliche Amerikaner hat einfach ein anderes Konsumverhalten, als "wir" das haben.
Fiat/Chrysler versucht vermutlich, die Anzahl der Gleichteile zu erhöhen, sowas spart ja auch Kosten. Wobei ich kürzlich schon lachen musste, als hier die Fernsehwerbung für den aktuellen Renegade mit 1.4 Liter Motor und Frontantrieb kam. Das geht mal gar nicht. :stupid: :d
 
Der US-Passat (auch NMS) ist ja auch ein komplett anders Modell als der B7 bzw. jetzt B8. Größer, dafür einfachere Technik.

Im Jetta bekommen die Amis ja auch den 2.5er Fünfzylinder als Sauger an Stelle des 1.4er TSI. Ist doch klar, das der Fünfender ohne Turbolader, Direkteinspritzung uns sonstigem Krempel länger hält und günstiger ist.
 
Der US-Passat (auch NMS) ist ja auch ein komplett anders Modell als der B7 bzw. jetzt B8. Größer, dafür einfachere Technik.

Im Jetta bekommen die Amis ja auch den 2.5er Fünfzylinder als Sauger an Stelle des 1.4er TSI. Ist doch klar, das der Fünfender ohne Turbolader, Direkteinspritzung uns sonstigem Krempel länger hält und günstiger ist.

Muss er auch sein, sonst bekommt man die Camry und Accord-Käufer nicht ins Boot.
 
Hab heute einen 300 SLR Mille Miglia fahren gesehen. Wie viel kostet das Teil in etwa? 20 Mille?
Und einen alten Bugatti Typ 35 (B?), Mercedes W150 (aber ohne den Oppa), Lancia Fulvia und Stratos, 365 GTB/4 Daytona und diverse E-Types und 356 und und und..Allesamt wurden se leibhaftig auf öffentlicher Strasse gefahren :)
 
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warum sind meine zündspulen so schmierig? weil die vdd undicht ist oder kann das auch was anderes sein?

soll ich die säubern? leichter benzin geruch.
 
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Dichtungen um die Zündkerzenschächte undicht. Müssten zwei Dichtungen sein, je für drei Kerzenlöcher.
Ja, saubermachen.
 
Oh ja, schöne Klassiker.

Erinnert mich immer an die Fahrt in dem hier als Jugendlicher:

250 GT SWB California Spyder s/n 3185GT Wolfgang Stegel

Ist der Wagen vom Chef meines Vaters, mit 12 durfte ich mal mitfahren, wusste damals aber nicht was es für ein seltenes Erlebnis ist.

Beste Grüße
 
Einen 300 SLR Mille Miglia dürfte man überhaupt nicht kaufen können, egal wie reich man ist. Meines Wissens rückt Mercedes Classic den unter keinen momentan denkbaren Umständen heraus.
 
Vom sogenannten Uhlenhaut-Coupé existieren noch beide 1955 gebauten Fahrzeuge, die sich nur in Details, wie z. B. der Farbe der Innenausstattung, Rot und Blau, und Details am Kühlergrill unterscheiden. Der Wert der Fahrzeuge wird von renommierten Auktionshäusern auf jeweils ca. 50–60 Millionen € geschätzt. Beide Fahrzeuge sind jedoch, wie beinahe alle alten Silberpfeile der 30er und 50er Jahre, unverkäuflich und Bestandteil der über 700 Fahrzeuge umfassenden Sammlung der Daimler AG.

Not Bad.
 
Außer einem 1970er Buick Riviera eines Nachbarn ist hier in der Gegend eher wenig los. Hin und wieder sieht man noch einen 911, dazu noch der GT-R R35 eines Chefs einer in der Gegend ansässigen Firma, das war's dann aber auch an besonderen Schlitten.

Klar, zu Oldtimer-Treffen werden doch mal diverse Mustangs, alte BMWs etc. aus den Garagen geholt. Sowas jedoch an einen normalen Tag im Straßenverkehr zu sehen, gleicht jedoch bald einem Lottogewinn. Nix los hier im Nordosten... ^^

Sie Woche zum ersten mal einen Polo R WRC auf der Straße gesehen, war doch erstaunt, wie viel breiter der im Vergleich zur Serie ist.
 
War mal eine Woche dienstlich in grünwald, München. Was da an Autos gefahren sind... Die muttis sind morgens mit Bentley, Ferrari und Co zum Kindergarten vorgefahren, an den Eisdielen von s63 amg bis hin zu nem enzo alles gesehen...
 
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