[Sammelthread] Automobile

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Weil bei einem einfachen Überschlag ohne harten Einschlag in ein Objekt kaum Verzögerungskräfte entstehen
 
Dort würd ich auch keinen Überschlag haben wollen mit nem Roadster.. :fresse:

@master: du weißt hoffentlich schon, dass das Fake ist!? :fresse2:
 
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Imolarot, Sepangbronze, Interlagos Blau

Imolarot ist schon sehr geil, stimmt. Interlagosblau hat mich nie begeistert.

Aber selbst Silber kann mal richtig gut aussehen:

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Genutzt hätte der Airbag mit offenem Fenster ohnehin nichts, da kann man auch Luftschlangen im Innenraum aufhängen. :d

Das würde ja bedeuten, sobald das Fenster beim Überschlag zerbricht, verliert der airbag seine Funktion?
Nicht falsch verstehen, ich mutmaße nur, aber das wäre dann doch ein sehr überflüssiger Airbag.
 
Die Ablagerungen vom Castrol 10w60 sind übrigens weg, nachdem der Wagen nun bald 1000 Kilometer mit dem Motul bewegt wurde.
Soll man einer sagen die Marke ist egal...
Nachdem ich zuletzt den Kopf ab hatte, hatte ich da herum auch das neue Öl reingekippt.
Hätte nicht gedacht wie schnell der wieder sauber wird. Habe leider kein vorher Bild gemacht, aber ist wieder alles supi jetzt...
Castrol Fass ist inzwischen verkauft...


Ich geh mal weiter piddeln, aber bald fertig wie man sieht. ;) :fresse2:
 
Die Ablagerungen vom Castrol 10w60 sind übrigens weg, nachdem der Wagen nun bald 1000 Kilometer mit dem Motul bewegt wurde.
Soll man einer sagen die Marke ist egal...

Aber Castrol ist doch sooooooooooooooo toll... :rolleyes: ;)
Was mich ein bisschen wundert, ist das der Motor silber schimmert.
Mit Mobil1 0W40 hat man einen Kupfer/bronze Ton drauf, weil sich die Additive überall absetzen.

@Chrissi
Sieht schon geil aus, so ne beschichtete Nocke! :d

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Und zur Feier des Tages:
Mein Gölfchen hat jetzt die 300tkm voll! :banana:
 
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BMW selbst sagte darauf nur kann nicht sein, blablabla...
Was ich sagen will? Danke an BMW für die geile OEM Qualität.
Wahrscheinlich den billigsten Zuliefer gewählt und gut ist.

war wohl der gleiche typ der die vanos dichtringe "erdacht" hat :fresse: warum auch hitzebeständig machen ....
 
Schrickwellen sind immer schwarz? Ist gekauft.


Wie kommt denn dein Motor an Schrickwellen? Dachte, der wär bone stock, halt BMW tuned.

Nee die sind nicht immer schwarz, war so nicht gemeint Chrissi.

Natürlich keine Seriennockenwellen mehr.
Am Ventiltrieb ist nichts mehr Serie. Nockenwellen Schrick, härtere Ventilfedern, andere Tassenstössel, Titanventilteller, größere Ventile(Durchmesser) und Kopf für die größeren Ventile geweitet usw.
Seriennockenwellen gibt es verschiedene, je nach Motorversion. Aber die reichen alle nicht wenn du wirklich eine Ecke mehr Leistung rausholen möchtest.
Dann brauchst du andere.
Habe eben aufgehört, immer noch nicht fertig. Habe mich echt aufgeregt, nach ein paar Wochen schon im Arsch...
Du kannst je nach DTM Stand natürlich nachbauen.
Aber die Teile sind mitunter auch alle Nachbauten. Z.B. DTM Krümmer.
Es gibt verschiedene Hersteller die die nachbauen. Die einen besser, die anderen schlechter.
Wirklich "original" Teile findet man vielleicht an echten alten Rennwagen. Oder im Museum. Oder vielleicht auch mal bei dem ein oder anderen Anbieter.
Auch z-B- die ganzen Airbox Versionen die du kaufen kannst sind natürlich alles Nachbauten der verschiedenen Jahre.
Da gibt es auch gute und schlechte, je nach Hersteller. Deshalb auch die teils großen Preisunterschiede.
 
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