[Sammelthread] Automobile

War nurn Witz. :d


Sehr interessant zu lesen, ich dachte an dem Motor wäre alles ausnahmslos original und serie, wie bei der Evostufe halt üblich.

Danke. :wink:

Dann hätte er aber "nur" 238PS, eben wie die stärkste Serienstufe. Mehr hatten die damals noch nicht. Die 2.3er Serie um die 200PS +- je nach Version.
Geht auch mit den 17er Felgen und schmaleren Reifen gefühlt deutlich besser nun. Die 18er haben gut gebremst. Bin froh gewechselt zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelb ist super. Das eine Renault gelb (borsti weiß wie es heißt xD) könnte ich mir super als Folie vorstellen.. Kostet aber. :fresse:

Liquid Yellow = Sirius Gelb:

100_0252.jpg


:fap::fap:

Weniger Metallic: Sunflower Yellow

16092007273.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Phasen, davon 2 als V6 in paar, teils phasenspezifischen Farben. Wo liegt das Problem!? :fresse:
 
handbremsseil am sattel bei nem vw aushängen - gibts da nen besonderen trick?

ich hab das heute nicht ausgehängt bekommen, die klammer abziehen - schön, dann gehts in die eine richtung, den "nippel" am ende bring ich trotzdem auch mit viel drücken am hebel nicht aus der "halterung"
 
@Geforce3M3: Es ist doch allgemein bekannt, dass Castrol sehr zu verschlammung neigt. :hmm: Fahre auch Mobil1 0W40, alles roger und alles sauber.
 
handbremsseil am sattel bei nem vw aushängen - gibts da nen besonderen trick?
Ich popel immer erst mit nem Schlitzschraubendreher die Kugel am Hebel (natürlich am Bremssattel) raus und löse dann die Klammer um das Handbremsseil zu entfernen.
Wenns garnicht will, lös im Innenraum das Seil ein wenig. Sollte unterm Aschenbecher sein.

@Geforce3M3: Es ist doch allgemein bekannt, dass Castrol sehr zu verschlammung neigt. :hmm: Fahre auch Mobil1 0W40, alles roger und alles sauber.

+1. So sieht meiner nach 200tkm mit M1 0W40 aus.

100_2347.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karosse hat fast den gleichen Wert wie mein Clio...komplett...:fresse:
 
Fakten sind ne schlimme Sache :fresse:

Naja, für den geneigten Geldbeutel die Chance sowas von Grund auf aufzubauen :) Entweder Megane Boooost-Motor rein oder einen endgeilen Sauger aufbauen, das ganze in nagelneuer, unberührter Karosse verpflanzen... gibt schlechtere Träume :drool:
 
Fakten sind ne schlimme Sache :fresse:

Naja, für den geneigten Geldbeutel die Chance sowas von Grund auf aufzubauen :) Entweder Megane Boooost-Motor rein oder einen endgeilen Sauger aufbauen, das ganze in nagelneuer, unberührter Karosse verpflanzen... gibt schlechtere Träume :drool:

+1 für geiles Saugertuning an deinem Hobel.
 
+2 für Spendenkonto, das ich postwendend eröffne! :drool:

Ich denke an:

- Fächerkrümmer :-)fresse:)
- Mechanischer Ventiltrieb
- Wellen
- ITB
- Große Ventile
- Kopf weiten etc
- höhere Verdichtung
- jeglicher Aggregate bis auf LiMa weg

- und wenn man schon dabei is, sequentielles Getriebe.


Ich brauche so. 20.000€. :fresse:
 
+2 für Spendenkonto, das ich postwendend eröffne! :drool:

Ich denke an:

- Fächerkrümmer :-)fresse:)
- Mechanischer Ventiltrieb
- Wellen
- ITB
- Große Ventile
- Kopf weiten etc
- höhere Verdichtung
- jeglicher Aggregate bis auf LiMa weg

- und wenn man schon dabei is, sequentielles Getriebe.


Ich brauche so. 20.000€. :fresse:


Naja ich kann das nicht beurteilen. Kenne deinen Motor nicht. ;)
Aber ich kenne einen guten Laden... Da könnte ich wenn du wirklich mal was machen magst vermitteln. Dann bekommst du etwas günstiger.
Und ja Saugertuning ist natürlich in der Regel verrückt teuer... Pro PS kann man gut mit 50 bis 200€ rechnen. Es kommt eben darauf an was gemacht wird.
In unserem S14 stecken auch 25.000€ drin, ohne Getriebe etc.
 
Für die 20 Steine bekommste grade so das seq. Getriebe mit Sperre, Kupplung und Paddleshift :P
Und vllt den nackten Motor + Nocken + Kolben. Dann ist aber echt Schluss mit 20 Scheinchen.

Soso. Als ob ich ein neues Getriebe kaufe. Die liegen so bei 7-10. Rest in den Motor. Wer will gay Paddleshift? Am Hebel wird gerissen.
 
Jetzt wirft man bestimmt wieder vor, noch nie ne gute Automatik gefahren zu sein... Stimmt sogar in meinem Fall, trotzdem geht für mich beim Auto wenig über das Zusammenspiel aus Füßen an den Pedalen und der Hand am Schalthebel - irgendwie durchreißen kann jeder - das sind dann vermutlich die, die lieber das Auto schalten lassen. :p
 
Ich bin selbst auch ein Fan von H-Schaltung mit Dogring Getriebe oder halt Sequentiell mit Schalthebel. Paddle ist aber schon geil ;)
Borsti liegt mit 10k schon richtig, das kostet etwa ein vernünftiges Sadev.

Ehm, Chrissi: Ich meinte seq. Getriebe mit entweder elektrischer Ansteurung über Paddle oder elektro-hydraulisch.
Nicht das seriengedönse mit den Wandlern + Pseudowippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh