[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E46 wirkt auf mich auch heutzutage noch ziemlich zeitlos, insbesondere als Coupe oder Cabrio. Der E36 hat mir nie so wirklich zugesagt. Höhepunkt des Versagens war meines Erachtens der 7er (E65?). Das richtig schöne BMW Design hörte für mich allerdings mit der Abkehr der Haifisch-Schnauze auf, also der leicht nach schräg vorne geneigten Front.
 
Naja, das Design war eben komplett anders. Da ist klar das die Meinungen in beide Richtungen gehen.
Interessant wäre es gewesen wenn Claus Luthe bei BMW nicht ausgeschieden wäre.
Unter seiner Führung entstand ja noch der E36. Wobei er glaube ich sogar mal sagte, er findet diesen vom Design weit besser wie den E30.
Das dürfte vielen BMW Fans die Zornesröte ins Gesicht treiben. :fresse:
Wobei eben hier interessant gewesen wäre, wie E46 oder noch weitere Modelle unter seiner Führung ausgesehen hätten.

Claus Luthe wusste schon, was er da macht. Wobei mir eigentlich nur zwei seine Werke gefallen, der E36 (nur Coupe und Cabrio) und natürlich der E31.

Der E46 wirkt auf mich auch heutzutage noch ziemlich zeitlos, insbesondere als Coupe oder Cabrio.

Ja, sehe ich genau so

Höhepunkt des Versagens war meines Erachtens der 7er (E65?).

Jupp, vor allem als vFL.

Das richtig schöne BMW Design hörte für mich allerdings mit der Abkehr der Haifisch-Schnauze auf, also der leicht nach schräg vorne geneigten Front.

Wobei BMW dafür wenig kann: da kann man sich beim Gesetzgeber bedanken, wegen Fußgängerschutz und dem Rotz.
 
Andere kriegen es aber nunmal schöner hin. Diese Linie zwischen Motorhaube und Schürze finde ich auch übel. Vor allem wenn man sich die Front von nem F30 mal von der Seite anschaut. Da wird einem echt schlecht. ;)

5010152e77e53150ed5954b57a381a52.jpg


Sieht fast so komisch aus wie letztes Jahr formel1, da knickten die Nasen auch so ab...

Bis auf den E65vfl fand ich die Bangle Autos alle recht gelungen.
Vor allem der E63 6er ist polarisierend schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar der Aerodynamik geschuldet...
Mercedes fängt auch mit so ner komischen Linie über dem Grill an...

Es gibt btw nur 4 BMW Modelle die mit gut gefallen :fresse:
E30 M3, E36, E46 und der 8er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher der fußgängerschutz, wie Turbo es schon gesagt hat, die Aerodynamik ist auch schon vorher sehr gut gewesen.
 
Teile waren pünktlich da, um 11 nach gemütlichen 2 Stunden inklusive Bremssattelanprobe wieder fit der Bock. :)



dsc_52260syrw.jpg


dsc_5229m7zxv.jpg
 
Buhuhu hab nen Kratzer an einer felge gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich renn auch noch dem Geld vom Schaden aus Februar '15 hinterher :wall:

Hast du den Fall denn mal einer Anwaltskanzlei übergeben? Nach meinem Unfall musste ich Dank der Kanzlei keinen Finger krumm machen und hatte 2 Wochen später das Geld.

Und das Beste ist, es kostet alles nichts auch ohne Rechtschutzversicherung.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
5554b0386673a32319f66aa5ee22eefd.jpg


Bonjour [emoji7]
 

Resultat:



:fresse2:




Habe übrigens gerade entdeckt, dass hinten am Krümmer (bzw auf dem Hitzeschutzblech) wieder Öl ist. Das kann doch nicht schon wieder die VDD sein?! Die wurde erst 09/2013 für teures Geld gewechselt. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigens gerade entdeckt, dass hinten am Krümmer (bzw auf dem Hitzeschutzblech) wieder Öl ist. Das kann doch nicht schon wieder die VDD sein?! Die wurde erst 09/2013 für teures Geld gewechselt. :heul:

Doch, ist die Ventildeckeldichtung bzw. irgendwo dort wird das Öl rauskommen. Falls keiner rumgesaut hat oder sonst was...
Was anderes kann es da nicht sein wenn dort das Öl ist. Kann man auch selber tauschen, falls du es dir zutraust.
Wenn du schnell bist eine Stunde. Wenn du es zum ersten mal machst, rechne mit zwei Stunden. Besser langsam und ordentlich statt schnell und nacher wieder ran. ;)
Ist aber relativ einfach! Würde eine Dichtung von Elring empfehlen.
Dann brauchst du noch etwas Dichtmasse wie z.B. Dirko rot. Gibt es bei Amazon.
Die muss einmal auf den beiden Übergängen vom Zylinderkopf zum Steuergehäusedeckel aufgetragen werden.
Sowie an den Kanten der beiden Halbmonde hinten am Zylinderkopf. Fertig.
Schrauben nach Gefühl anziehen oder einen kleinen Drehmomentschlüssel besorgen.
 
Doch, ist die Ventildeckeldichtung bzw. irgendwo dort wird das Öl rauskommen. Falls keiner rumgesaut hat oder sonst was...
Was anderes kann es da nicht sein wenn dort das Öl ist. Kann man auch selber tauschen, falls du es dir zutraust.
Wenn du schnell bist eine Stunde. Wenn du es zum ersten mal machst, rechne mit zwei Stunden. Besser langsam und ordentlich statt schnell und nacher wieder ran. ;)
Ist aber relativ einfach! Würde eine Dichtung von Elring empfehlen.
Dann brauchst du noch etwas Dichtmasse wie z.B. Dirko rot. Gibt es bei Amazon.
Die muss einmal auf den beiden Übergängen vom Zylinderkopf zum Steuergehäusedeckel aufgetragen werden.
Sowie an den Kanten der beiden Halbmonde hinten am Zylinderkopf. Fertig.
Schrauben nach Gefühl anziehen oder einen kleinen Drehmomentschlüssel besorgen.
Aber wie kann das denn sein? Die alte Dichtung war alt und komplett porös, okay. Aber die neue ist jetzt keine 2 Jahre alt. Die kann doch nicht schon wieder ausgehärtet sein.
 
World Serie Borsti. Ernsthaft.
13d992e4d08e9cfb47498b05e67bd033.jpg


Spa Classic. Schön Gruppe C
 
Ich war heute mal zur Abwechslung auf einem Oldtimer/Youngtimer/US-Car Treffen und hab mir einfach mal so angeschaut was da so schönes rumsteht...ja ich könnte mich dran gewöhnen :d

Aber schaut mal selbst :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh