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Naja, das Design war eben komplett anders. Da ist klar das die Meinungen in beide Richtungen gehen.
Interessant wäre es gewesen wenn Claus Luthe bei BMW nicht ausgeschieden wäre.
Unter seiner Führung entstand ja noch der E36. Wobei er glaube ich sogar mal sagte, er findet diesen vom Design weit besser wie den E30.
Das dürfte vielen BMW Fans die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Wobei eben hier interessant gewesen wäre, wie E46 oder noch weitere Modelle unter seiner Führung ausgesehen hätten.
Der E46 wirkt auf mich auch heutzutage noch ziemlich zeitlos, insbesondere als Coupe oder Cabrio.
Höhepunkt des Versagens war meines Erachtens der 7er (E65?).
Das richtig schöne BMW Design hörte für mich allerdings mit der Abkehr der Haifisch-Schnauze auf, also der leicht nach schräg vorne geneigten Front.
Ich habe heute zum ersten Mal ringkeepers Beere gesehen. jetzt liege ich bei denen im Wohnzimmer... Und werde gleich an mir rumspielen.
Ich renn auch noch dem Geld vom Schaden aus Februar '15 hinterher
Habe übrigens gerade entdeckt, dass hinten am Krümmer (bzw auf dem Hitzeschutzblech) wieder Öl ist. Das kann doch nicht schon wieder die VDD sein?! Die wurde erst 09/2013 für teures Geld gewechselt.
Aber wie kann das denn sein? Die alte Dichtung war alt und komplett porös, okay. Aber die neue ist jetzt keine 2 Jahre alt. Die kann doch nicht schon wieder ausgehärtet sein.Doch, ist die Ventildeckeldichtung bzw. irgendwo dort wird das Öl rauskommen. Falls keiner rumgesaut hat oder sonst was...
Was anderes kann es da nicht sein wenn dort das Öl ist. Kann man auch selber tauschen, falls du es dir zutraust.
Wenn du schnell bist eine Stunde. Wenn du es zum ersten mal machst, rechne mit zwei Stunden. Besser langsam und ordentlich statt schnell und nacher wieder ran.
Ist aber relativ einfach! Würde eine Dichtung von Elring empfehlen.
Dann brauchst du noch etwas Dichtmasse wie z.B. Dirko rot. Gibt es bei Amazon.
Die muss einmal auf den beiden Übergängen vom Zylinderkopf zum Steuergehäusedeckel aufgetragen werden.
Sowie an den Kanten der beiden Halbmonde hinten am Zylinderkopf. Fertig.
Schrauben nach Gefühl anziehen oder einen kleinen Drehmomentschlüssel besorgen.