[Sammelthread] Automobile

76b08767dff965e7f1e0df7c00e6ab06.jpg



Für unsren Phil [emoji16]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wie kann das denn sein? Die alte Dichtung war alt und komplett porös, okay. Aber die neue ist jetzt keine 2 Jahre alt. Die kann doch nicht schon wieder ausgehärtet sein.

Meine am S14 war nach wenigen Wochen undicht.
War eine "originale" von BMW. Habe dann mit einem Bekannten der nur S14 Motoren gemacht telefoniert.
Er sagte mir dann das die originalen Dichtungen für den S14 Motor von BMW seit zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen sind.
Der Hersteller/Zulieferer liefert hier schlechte Qualität ab. Nur mal so als Beispiel. :d
Vielleicht hast du auch einfach Pech. Oder hast du oder sonst wer da rumgesaut?
Wenn dort das Öl liegt wo du es beschrieben hast, dann kann es eigentlich nur die VDD sein.
Kannst ja mal fühlen ob es darunter schmierig ist, direkt unter der Dichtung.
Oft werden die sogar an den hinteren Zylinder dort undicht wo du es beschreibst, wäre halt typisch.

Hey Ferhan, habe ich ja sofort erkannt, der Rollstuhl M3. ;)
rts danke. :d


Edit: https://www.youtube.com/watch?v=qXyEwvtB73s
Nettes Video zum wechsel der Dichtung, falls sie undicht ist und du es selber machen magst Trouble...
Nur haben die Jungs das Dichtmittel vergessen. Ansonsten aber gutes Video falls du es noch nie gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will kurz mein neues Spaßauto vorstellen, hab ihn jetzt seit 3 Wochen.

Ist mal wieder ein MX5 NB geworden, 1,9l mit 146ps.
Hat keine besonderen Änderungen, außer ner Spurverbreiterung.
Bin am überlegen, ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen, aber das überlege ich mir noch gut, da sich das bei 6 wochen Haltedauer nicht lohnen würde.
Zahnriemen wurde vor zwei Jahren getauscht, hat jetzt 78000km runter (bei Kauf vor zwei Wochen 76000)....

img_8382neu95zch.jpg
 
Mir wäre das ja zu viel arbeit... x autos besichtigen, ummelden, sich mit den x potentiellen käufern rumschlagen..

Wie viele Autos hattest du jetzt schon? :d
 



:drool:





:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
M1 Procar :love:

@M3: Danke, Video kannte ich schon. Bin nur nicht ganz sicher, ob ich es "mehr dicht" bekomme als die Werkstatt :d

Ausserdem kotzt es mich an, dass jetzt schon wieder Baustellen entstehen an Orten, die bereits repariert worden sind. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider viele Mitzieher nicht so toll geworden :heul:




 
Mir wäre das ja zu viel arbeit... x autos besichtigen, ummelden, sich mit den x potentiellen käufern rumschlagen..

Wie viele Autos hattest du jetzt schon? :d

Mir wäre das Geld fürs Abmelden/Anmelden/Ummelden und die Schilder schon viel zu schade ;)
Aber soll ja Leute geben, die ständig was neues brauchen... Einige machens mit Frauen, andere mit Autos... :fresse:

Der Sound vom M1 Procar ist einfach nur geil. Was letzte Saison DTM gucken, da hatten die die Kiste als Renntaxi am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwanghafte Persönlichkeitsstörung, Subtyp Automobiler Wechsel im Monatsrhythmus. :fresse2:

Nee viel Spass damit... Und guter Witz mit dem Fahrwerkswechsel... :d
Noch lustiger wäre die Frage nach einem Ölwechsel... :d
 
Dein C6 ist ja ein FL, korrekt? Hast du Xenon drin?

Wenn ja, verrate mir mal bitte, welche Aufgabe die Halogen-Leuchten in den Frontscheinwerfern haben. Beim vFL sitzt dort die runde Glühlampe für das TFL, beim FL ist an der Position glaube ich eine H7 verbaut. Welche Funktion hat die?
 
Der E60 vFL hatte auch noch in der inneren Linse Halogen für Lichthupe und Fernlicht.
Zusätzlich zu Bi-Xenon!
 
Dein C6 ist ja ein FL, korrekt? Hast du Xenon drin?

Wenn ja, verrate mir mal bitte, welche Aufgabe die Halogen-Leuchten in den Frontscheinwerfern haben. Beim vFL sitzt dort die runde Glühlampe für das TFL, beim FL ist an der Position glaube ich eine H7 verbaut. Welche Funktion hat die?

Es ist ein FL aus 2010. Der hat Bi-Xenon. Sprich gleitend Fernlicht mit Halogen Unterstützung. Die H7 sind für mit Hebel halten Fernlicht bzw. Lichthupe. Die Brenner mögen kurzes AN/AUS nicht.
Hat aber kein Adaptiv Xenon.
 
Besser Ringkeeper, als du.
 
Diese komischen Streifen im Grill sind derzeit ja schwer in Mode... Total panne :fresse:
Fast genauso panne wie eine einzelne Speiche der Felge bunt abzukleben.
 
:fresse2:

@tilla / Jaime:
Ah ok, also das selbe wie beim Superb II (sowohl vFL als auch FL). Bi-Xenon mit Kurvenlicht + H7 für Lichthupe und zusätzliches Fernlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ist es ein echter M und eben kein nachgemachter. Da finde ich die Streifen auch passend
 
Die Streifen hat halt mittlerweile jeder Murat und Ali an seinem 0815 3er. Gefallen mir zwar immer noch nicht, sind aber in dem Fall wenigstens auch berechtigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh