[Sammelthread] Automobile

Gizzle, Du hast es mal wieder erfasst.:d Da weiss ich wenigstens was ich verbockt habe und muss mich nicht mit dem Pfusch der anderen rumschlagen.
 
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Vorallem weiss man wie der Motor etc. behandelt wurde.

Ich krieg immer Gänsehaut wenn ich bei unserm Händler nen STi o.Ä. sehe und der 10k km als Vorführwagen runterhat.
 
:bigok: Viel Spass!

Jupp, verstehe ich vollkommen. Das ist halt die Krux mit dem Gebrauchtwagenkauf - und bei getunten Autos potenziert sich das direkt mal.
Das Problem ist, das die Autos, welche für mich interessant sind, eben grade beliebte Tuning-Opfer sind. Bei dem Mitsu Colt meiner Frau hab ich mir dahingehend keine Sorgen gemacht, aber nen STI oder Mustang gebraucht kaufen? Ich weiss, wie mit den Dingern umgegangen wird...
 
Naja, man kann das aber eben auch nie so ganz verallgemeinern. Es gibt immer auch Leute wie uns, die ein Auto anständig warmfahren usw ... Wenn man eben vom Händler kaufen will, was z.B. für mich immer die erste Wahl ist, dann weiß man nix über den Vorbesitz ...
 
ich behandle mein auto wahrscheinlich besser wie 99,9% der bevölkerung obwohl es getunt ist. kalt treten z.b. niemals
 
Am Donnerstag hole ich meinen "neuen" roten Alfetta GTV 6 aus Italien! :love:

Sehr cool, holst ihn eh mit Anhänger :fresse:

Nein, Spass beiseite, GTV6 waren auch gestern beim Histo-Cup dabei, ein schönes Auto, werde die Woche mal Bilder posten wenn ich Zeit hab.

Ein paar Schmankerl:

BMW M1 Procar Turbo (!!!)
BMW 320 Turbo Langheck
Ford GT40
Daytona Coupe
Shelby Cobra
Ford Escort mit Cosworth BDG Motor der auch in der Formel 2 verwendet wurde
div. Porsches, Käfer, Escorts, C Kadetts

Kann man jedem der an Motorsport interessiert ist nur empfehlen

Für 15€/Person ins Fahrerlager, Boxengasse und während dem Rennen direkt an die Boxenmauer :fresse2:
 
Mein Auto wird auch immer warm- und kaltgefahren, Tuningteile sind alle OEM oder von qualitativ hochwertigen Herstellern.

Einzigst mein Fahrwerk mit entsprechender Einstellung ist geschmackssache ... aber das lässt sich ja innerhalb von 20min beheben. :wink:


Ich kann von mir sagen das ich von mir selbst ein Auto kaufen würde. :d


Edit: Mein Bild des Tages:

5weec6.jpg
 
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OPC Unlimited: Opel entregelt den Insignia : Opel News

nur weil das ding jetzt 270 anstatt abgeregelt 250 läuft kriegt man gleich ein fahrsicherheitstraining oben drauf, damit man auch richtig umgehen kann mit den 20 km/h mehr vmax... irgendwie find ich das lächerlich.
 
Rofl des Pic ist echt hammer :d

So ich klapper jetzt mal einige Gebrauchtwagenhändler hier in der Umgebung ab, meine Schwester will sich einen Astra '08 zulegen, sind heut den in der 90ps Version gefahren, geht besser vorwärts als ich dachte aber es zieht trotzdem keine Kuh von der Weide. Mal sehen ob der Händler noch was stärkeres in den nächsten Tagen auftreibt.
Ihr jetziges Auto ist ein Corsa C '01, 133000km, 75ps, Klima, 5 Türer, 8-fach bereift, Fahrertür wurde nach einem Blechschaden Getauscht, zahllose Flugroststellen hab ich heut 2h lang weggeknetet :fresse:
Was denkt ihr was ich da noch für ca bekomm?

€: Hab gestern die 100000km Marke überschritten und es promt verpennt und von 99999 und 100000km kein Foto :fresse:
 
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Einzigst mein Fahrwerk mit entsprechender Einstellung ist geschmackssache ... aber das lässt sich ja innerhalb von 20min beheben. :wink:

Und was ist mit dem Unterboden und den Kotflügeln?
Demnächst noch gezogen und lackiert sind sie ja schon mindestens einmal.
Eigentlich ist das doch schon ein Wagen geworden, den man vermeiden möchte, gebraucht zu kaufen.
Und vermutlich war er auch mit gemeint. ;)

Der Witz ist doch, dass jeder ein unverbasteltes Auto will, aber glaubt, dass seine Tuning-Idee so super ist, dass es den Wert des Fahrzeugs steigert.
(Ist jetzt allgemein gemeint, nicht auf Dich bezogen).

Ich kann von mir sagen das ich von mir selbst ein Auto kaufen würde. :d

Ich hatte schon mal was von mir in der Hand gehabt, dass ich auch von keinem anderen in die Hand nehmen würde.
Auf deutsch: Zu sich selbst ist man nicht so empfindlich. ;)
 
Tuningteile sind alle OEM oder von qualitativ hochwertigen Herstellern.
Was mal total nebensächlich ist, da bei Deinem Setup das gesamte Fahrzeug inklusive Fahrwerk, Innenraum usw. extrem belastet wird. Steinhart ist steinhart, egal ob mit Qualitäts- oder Noname-Produkten.;)

Aber das Bild ist geil.:d
 
@mecke, du hast in gewisser maßen schon recht, jedoch ist ein gutes gewinde schon eine andere welt als "nur federn" , nur federn sind steinhart und würde ich niemandem empfehlen

ein gewinde muss nicht zwingendermaßen steinhart sein, aber was red ich sowas solltest du ja wissen

@deep, das bild hab ich grad vorher auf fb gepostet :P
 
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Und was ist mit dem Unterboden und den Kotflügeln?
Demnächst noch gezogen und lackiert sind sie ja schon mindestens einmal.
Eigentlich ist das doch schon ein Wagen geworden, den man vermeiden möchte, gebraucht zu kaufen.
Und vermutlich war er auch mit gemeint. ;)

Der Witz ist doch, dass jeder ein unverbasteltes Auto will, aber glaubt, dass seine Tuning-Idee so super ist, dass es den Wert des Fahrzeugs steigert.
(Ist jetzt allgemein gemeint, nicht auf Dich bezogen).

Unterboden ist soweit unbelastet, ich hab nur etwas die Plastikverkleidungen angekratzt .... das ist nicht so dramatisch denke ich. ;)

Und Kotflügel wurden nach einem Unfall lackiert, dagegen konnte ich leider nichts machen. Ich habs mir ja nicht ausgesucht ob mir jemand reingefahren ist.


Aber ich habe festgestellt das mein Auto garnicht an der Kotflügelkante aufsitzt wie ich das immer gedacht hatte, der schleift am Innenkotflügel .... zumindest nach den Schleifspuren die ich vorhin entdeckt habe. Da ist die Plastik schon etwas dünner geworden. :fresse2:
Es könnte aber auch sein das er an beiden Teilen schleift. ;)
 
Wie und mit was Polier ich meine Waschanlagen Kratzer am besten raus? Maschine ist vorhanden ich such nur dich passende Politur, kann mir da jmd helfen?
 
im pflegethread sind menzerna polituren verlinkt ;)
 
schicke farbe, nur die felgen gefallen mir nicht ^^
 
Wenn ich hier immer lese, was Ihr so alles mit Euren Autos anstellt, weiss ich, warum ich lieber nen Neuwagen kaufe.:d

+++11111 :asthanos::fresse2:

wobei die "behandlung" in werkstätten manchmal auch schon grenzwertig ist ...

aba richtig schlimm isses halt bei autos >20 jahre alt, weil da kann ja noch viel mehr so gewesen sein :d

autos mit geschichte und so klick
 
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e22c8mza.jpg


Die Saison ist wieder eröffnet.

Was mir mal aufgefallen ist: Kleine Kinder gehen wie verrückt auf das Auto ab. Und wenn die Mütter dann sagen, dass es eine "Ente" ist, gucken die Blagen immer ganz erstaunt :d
 
wobei die "behandlung" in werkstätten manchmal auch schon grenzwertig ist ...

einer der gründe warum mein auto da nicht mehr hinkommt, was sich der örtliche vw händler hier schon geleistet hat ist unter aller sau...
 
Unterboden ist soweit unbelastet, ich hab nur etwas die Plastikverkleidungen angekratzt .... das ist nicht so dramatisch denke ich. ;)

Und Kotflügel wurden nach einem Unfall lackiert, dagegen konnte ich leider nichts machen. Ich habs mir ja nicht ausgesucht ob mir jemand reingefahren ist.

Ja, wobei wir ja schon von gebrauchten Autos gesprochen haben und was man kaufen würde.
Es ist also die Frage, wie der Unterboden in ein paar Jahren aussieht. ;)

Dementsprechend kannst Du natürlich auch nichts dafür, dass Dir jemand in den Kotflügel gefahren ist, aber es kann natürlich sein, dass sich ein Interessent das mal genauer ansieht.

Kann natürlich auch sein, dass irgendein Rentner den blind mitnimmt.
 
Der Hebel ist natürlich größer und damit auch die Belastung, vorallem bei schnellen Kurvenfahrten wird die Kraft auf das Lager somit deutlich erhöht.

Wie schauts aus wenn ich Felgen mit einer ET von 35 fahre anstatt welche mit ET55 und 20er Platten ? (Alle anderen Parameter wie Gewicht, Größe usw. sind identisch)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

hehe, meiner kam ja OEM vom Bruder, daher ist mir alles bekannt ;)

Bruder kann je nach Nationalität alles bedeuten :fresse:
 
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