[Sammelthread] Automobile

Sag bescheid, wenn Du deinen hast. Wann solls denn sein? Sommer is ja schon grad. Ich fahr nachher gleich nochmal.;)

August wird bestellt und dann heissts warten. Weiss garnicht wielang die Lieferzeit im Moment ist.
Ist ein bisschen doof getimed den quasi am Ende vom Sommer zu kaufen, aber nütz nix ;)

Wälz mich die letzten Nächte schon umher und überlege welche Farbe ich haben will :d

http://www.underground-racing.ch/shop/Mazda/MX-5-NC/Felgen-NC/

Ich muss auswandern! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ländliche Gegend halt. Wälder, Wiesen, Äcker ... bin ja froh das der alles abhält. Wenn ich das alles im Innenraum hätte :hmm:

Hab mir mal einen Aktivkohlefilter bestellt. 15€ kann man nicht meckern.

joa bei mir siehts ähnlich aus von der umgebung her ^^ wobei die matte vom luftfilter noch schlimmer aussah o_O

Die "Weds Sport TC105N" sehen schick aus. Könnten auf nem 3er oder Z4 wohl gut aussehen. Mit den meisten anderen kann ich irgendwie nicht groß was anfangen ... Naja, Geschmäcker halt. :d

ich wollts ja kaum glauben, habe heute für "günstige" 1,43 getankt... waren ja schon bei 1,49

@Giovann!

grad gesehen, du ahst ja den 1,9TDI mit 90Ps... warum machst du dir nicht die Düsen vom 110PS´er rein und das AGR dicht. Ein bekannter hat die Maschine im Octavia und wir haben es bei ihm gemacht, man dachte hinterher es wäre ein anderes Auto

Zuletzt bearbeitet:
super, ich will grad Reifen bestellen aber bei Giga Reifen kosten die Reifen bis 240kmh weniger als die bis 210kmh :d

2 Reifen brauche ich aber das dürfte dann wohl egal sein wenn zwei Reifen H sind und zwei Reifen V?

hab schon öfter mit dem gedanken gespielt (.216er düsen, evtl anderer lader, alles gut angepasst), ist halt doch ein nicht unwesentlicher finanzieller aufwand, weil ichs schon ganz gern ordentlich abgestimmt hätte ^^
mal sehn, irgendwann werd ich schon noch was machen :d

anfangen kannst du ja mit dem AGR, finanzieller Aufwand = 0 und es bringt ne Menge im Teillastbereich. Die Düsen selber bringen in der Kombo auch schon ne Menge, da er mehr Frischluft bekommt. Lader wäre ne feine Sache aber da wirds dann teuer...

also ich kanns dir nur empfehlen erst AGR dicht zu machen und dann nebenbei mal die Düsen auszutauschen, ist so schon ein Unterschied wie Tag und Nacht

anfangen kannst du ja mit dem AGR, finanzieller Aufwand = 0 und es bringt ne Menge im Teillastbereich. Die Düsen selber bringen in der Kombo auch schon ne Menge, da er mehr Frischluft bekommt. Lader wäre ne feine Sache aber da wirds dann teuer...

also ich kanns dir nur empfehlen erst AGR dicht zu machen und dann nebenbei mal die Düsen auszutauschen, ist so schon ein Unterschied wie Tag und Nacht

naja, man darf auch net vergessen, dass der block demnächst die 244000 voll macht :d
mit der agr hab ich mich bei meinem motor noch nicht beschäftigt, muss ich unbedingt mal nachholen^^

Chiptuning tut dem 1.9er auch richtig gut :d

dürft der block mit dem größten potential sein, jo ^^

naja, man darf auch net vergessen, dass der block demnächst die 244000 voll macht :d
mit der agr hab ich mich bei meinem motor noch nicht beschäftigt, muss ich unbedingt mal nachholen^^

das mit dem AGR ist keine große Geschichte, das machste einfach mit nem stücl blech dicht und gut ist. Dazu sollte es auch genügend howtos geben. Wenn du dir ordentlich zeit lässt, biste maximal ne Stunde dabei

joa, hab schon recht ausführliches dazu gefunden, ich würd da aber etwas subtiler vorgehn:
der schlauch, der das AGR steuert, verschwindet ja hinter der motorabdeckung, irgendwo im verdeckten teil den schlauch durchgeschnitten und mit einem "verbinder" (der keiner ist, weil aus dem vollen gedreht und ohne bohrung in der mitte, also dicht) und 2 schlauchschellen wieder verbinden x)

dann kannste auch den Schlauch der das AGR ansteuert mit ner Maadenschraube dicht machen, so hab ich es auch am BMW versucht ;)

Beim 530er wollte die Motorelektronik leider nicht mitspielen, ging in den Notlauf weil die diverse Messwerte nicht mehr passten.

Bei den 1,9ern allerdings kannste machen was du willst, die sind da nicht so empfindlich :d

Bisher bei 4 Stück erfolgreich ausprobiert

jo, bei meinem motor ists kein problem, spätere baujahre sollen da wohl je nach motorsteuergerät ganz gern mal meckern :d
mal sehn, wenn ich mal zeit und muße hab ;)

jo, bei meinem motor ists kein problem, spätere baujahre sollen da wohl je nach motorsteuergerät ganz gern mal meckern :d
mal sehn, wenn ich mal zeit und muße hab ;)

hehe, ich werd morgen wohl nochmal bei chip4power anrufen... hatte denen mal per formular auf der seite was hinterlassen, aber irgendwie kam da nix. Die haben jetzt auch seit kurzem ne neue Seite und ne hotline etc, ma schauen...

btw, das darf auch noch auf Seite 1 zu den anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
1642_3k7v4.jpg

*want* :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die BassCrew ja auch geil... Sage und schreibe 2 Mitglieder :fresse:

Was soll eigentlich an dem roten Golf das teil auf der Heckscheibe sein? Etwa "Geiler spoiler für 50€" ? :fresse2:

Jetzt fang mal bloss nicht mit dem Felgenscheiss hier an. Sonst wirste hier gleich auch gesteinigt. Die Themen sind Spritverbrauch, 0-100-Werte, Benzinpreise und grad mal noch Versicherungskosten, also halt dich dran. :d

Überfahrene Tiere sind noch neu hinzu gekommen.
Und nicht zu vergessen und das Salz im Forum: Belanglose YouTube Videos, wo irgendein Fahrzeug A schneller ist als Fahrzeug B.

Jetzt fang mal bloss nicht mit dem Felgenscheiss hier an. Sonst wirste hier gleich auch gesteinigt. Die Themen sind Spritverbrauch, 0-100-Werte, Benzinpreise und grad mal noch Versicherungskosten, also halt dich dran. :d

Entschuldige, ich habe Jehova gesagt :fresse2:

Du hast btw Markenbashing und fwd vs. rwd vs. awd vergessen.
Wobei das eigentlich keiner Diskussion mehr würdig ist.
Schliesslich ist VAG ist doof und nichts geht über awd!!!11einself :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh