[Sammelthread] Automobile

Entschuldige, ich habe Jehova gesagt :fresse2:

Du hast btw Markenbashing und fwd vs. rwd vs. awd vergessen.
Wobei das eigentlich keiner Diskussion mehr würdig ist.
Schliesslich ist VAG ist doof und nichts geht über awd!!!11einself :asthanos:
Denn wir wissen dass RWD besser ist als alles andre :coolblue:
 
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Und wahrscheinlich stehst du auf Schmerz und verbringst deine Abende im schwarzen Bondage-Latexdress und lässt dir den Pillemann auspeitschen. Leugnen zwecklos!
 
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und wie soll der motor mit anderen düsen mehr frischluft bekommen??? eher mehr kraftstoff!

wenn man da schon andere düsen einbaut dann doch vielleicht gleich sowas gabs mal bei kw-systems extra für den ollen 90ps 1,9 tdi
KW-Systems - Chiptuning und Verbrauchsoptimierung Eco Tuning von Motoren

durch das verschlossene AGR gibts mehr Frischluft im Teillastbereich und die Düsen geben mehr Sprit ... so wars gemeint ;)

ich hatte auch grad wieder meine 5 Min... Bin zur Bank gefahren, doppelspurige Straße Richtung innenstadt - wie leergefegt - da erscheint plötzlich ein dunkelblauer E36 von rechts angeheizt mit nem heidenlärm.

DAS war eine rollende Dönerbude, die beiden südländischen Kollegen im Auto haben es nur noch untermalt. :fresse:

Also hab ich mir auch mal erlaubt zu gucken was geht ... n gutes Stück später an der nächsten Ampel fragen sich mich dann welche Maschine ich drin hab... Denen ist alles aus dem Gesicht gefallen, als ich 530d sagte. Ohne Witz, ein Anblick für die Götter :fresse: . Die Beiden waren im 323i unterwegs und haben unterm Strich eher mein Heck begutachten dürfen. :p

aber nen Sound was der Wagen von sich gegeben hat, der hat echt die Straße zusammengedröhnt...
 
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Geht der Interpretationswahn wieder mit Dir durch, was. Der Satz, lieber Ulukay, beinhaltet keinerlei Wertung bezüglich Latex oder Peitschen. :p
 
Ich meld mich hier mal wieder :d

Weiß einer ob man in Österreich E-Kennzeichen auf den Reifen brauch um sie fahren zu dürfem ?
 
Hat hier jemand Erfahrungen mir r-reifen.de?

Ich brauch neue Sommerreifen für meinen Mondeo (205/50 R16) und dachte an Bridgestone Turanza ER300 , die währen da doch deutlich günstiger als z.B. bei reifen.com.

Andere Vorschläge bezüglich Reifen und Shops nehm ich natürlich auch gern entgegen.

MfG
 
wieso? geht doch beides um gummi im weitesten sinne? *duckundweg* :fresse:
ich kann giga-reifen.de empfehlen ;)
 
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Macht es einen Unterschied, hinsichtlich der Haltbarkeit von Radlagern und Co, ob ich beispielsweise 500g schwere Spurplatten oder 500g schwerer Felgen montiere ?
 
ich würde sagen, dass es schon einen unterschied macht, da du mit den spurplatten ja noch einen hebel mit ins spiel bringst bzw den hebelarm verlängerst und dadurch mehr kraft auf die nabe und damit das lager ausübst.
das ist jetzt mal der rein physikalische ansatz, wenn man davon ausgeht, dass beide felgen (also die leichtere und die schwerere) die selbe einpresstiefe bzw den selben schwerpunkt haben und bei der variante mit/ohne spurplatte die selben felgen zum einsatz kommen^^
 
Der Hebel ist natürlich größer und damit auch die Belastung, vorallem bei schnellen Kurvenfahrten wird die Kraft auf das Lager somit deutlich erhöht.

Ich bin ja noch am überlegen ob ich diesen Winter wieder hinten 15mm Platten draufmachen sollte, weil vorn stehen die Räder sonst einfach zu weit im Radkasten. Beste Lösung wäre vorn und hinten perfekt passende Spurplatten kaufen .... nur dafür will ich das Geld nicht ausgeben, weils ja nur für den Winter ist. :d


Edit: Es gibt ja von H&R Sets mit ABE für Serienrrädern, gilt das dann eigentlich noch wenn ich ein Gewinde verbaut hab??
 
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Wann gibts endlich mal Bilder von deinem Golf? Und ich will jetzt kein 0815 Bild sondern eins wo man sieht wie weit du bist. Oder gibts den Golf garnicht mehr? :fresse:
 
wenn das gewinde eingetragen ist, ja!

Das ist eingetragen, aber halt nur mit 19" Sommerrädern. ;)

Nö, das kommt auf die ABE drauf an. Wenn die für das Serienfahrwerk gilt muss er es mit Gewinde m.E. trotzdem abnehmen lassen.

Muss nachher mal die ABE raussuchen die es von H&R dazu gab, weil sonst müsste ich das neu eintragen lassen und das wäre mir die 35€ nicht nochmal wert. :d
 
Verstehe einer diesen Jungen. Gibt über tausend Euro für ein Gewindefahrwerk aus das nur der Optik dient (gegenteilige Behauptungen sind / waren im Lichte der letzten Postings ganz klar Schutzbehauptung), paar Euro für Spurplatten und Eintragung sind dann aber zu viel.

Wer soll das verstehen.
 
Für mich ergeben Spurplatten mit Winterreifen keinen Sinn, denn die Optik ist hier schon ziemlich bescheiden.

Und mit Sommerrädern noch Spurplatten fahren ... lieber nicht. :fresse2:


Edit: Und Gizzle .... fahren tut sich das Gewinde schon besser als nur Federn mit Serienstopßdämpfern, aber der Hauptgrund war und ist einfach die Optik. Sonst hätte ich wohl auch wie ursprünglich geplant das Bilstein B14 genommen. ;)
 
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Wenn ich hier immer lese, was Ihr so alles mit Euren Autos anstellt, weiss ich, warum ich lieber nen Neuwagen kaufe.:d
 
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