[Sammelthread] Automobile

Hmm technisch läuft es ja gerade nicht bei dir. Wie bist du denn sonst so zufrieden mit dem 325ti? Reichen 5 Gänge?

Abgesehen von dem Nervkram gerade, bringt der Wagen einfach Spaß. Fünf Gänge sind für längere Strecken auf der Autobahn definitiv zu wenig, da man A) immer ne recht hohe Drehzahl anliegen hat (selbst bei 120) und B) er bei 235km/h in Begrenzer läuft. Ansonsten ist es halt nen alter, schöner Reihensechsyzliner-Saugmotor.

A4 B8 .... zumindest meiner fährt auch mit Wartungsstau problemlos weiter. :d

Ja, nein. Nee :d

5W30? Das hat unser M54 auch aus vielen Stellen rausgehauen. Nun mit dem 5W40 hat sich das erledigt.
KGE könnte platt sein, aber das Verbraucht er dann eher als es dort zu verlieren. Würde mal (wenn du vorne vor dem Auto stehst) hinten links am Ventildeckel schauen ob er da raussifft.

Ich hab so langsam das Gefühl, dass sie mir sonstwas beim letzten Ölwechsel (Ende Januar) reingekippt haben. Mit dem Castrol 5W30 hatte ich definitiv keine Probleme oder Ölverlust. Und das Hitzeblech am hinteren Krümmer war auch nicht verölt. Jetzt - keine 5000km später - sieht das Ganze (Stand eben gerade) nun so aus:

Er drückt da ganz ordentlich Öl raus. Die Dichtung wurde übrigens vor 25.000km bzw keine 2 Jahre her komplett neu gemacht ... übrigens hat er damals nur ganz, ganz leicht hinten geölt. VIEL weniger als das jetzt gerade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4-Türer geht einfach gar nicht. Scheint aber ein allgemeiner Trend zu werden, auf 2-Türer zu verzichten (siehe u.a. Ford Focus ST/RS).

Des Video mit der Zeit ist doch scho usus und längst bekannt nur das es nicht offiziell ist.

Glaube just meinte was anderes.

Aber ja, stimmt schon. Selbst das extrem teure EDC Fahrwerk das es optional für den M3 gab (Dämpfer in 3 Stufen via Innenraumschalter verstellbar, Komfort, Normal und Sport), ist heute einem guten Fahrwerk der bekannten Marken deutlich unterlegen.
Die sind dabei noch günstiger.
Mag natürlich auch ein Stück weit relativ sein. So wie mit der Fahrwerkshärte. ;)

Er drückt da ganz ordentlich Öl raus. Die Dichtung wurde übrigens vor 25.000km bzw keine 2 Jahre her komplett neu gemacht ... übrigens hat er damals nur ganz, ganz leicht hinten geölt. VIEL weniger als das jetzt gerade.

Habe bei mir jetzt KGE Kaltland, Ventildeckeldichtung, Ölfiltergehäusedichtung, Ölwechsel (5W40) machen lassen und noch paar Sachen mehr. Bei mir hat er sich bei 1000 km 0.5 Liter Öl gegönnt. Aber so wie bei dir hats nicht geleckt. Kann es sein, dass die Dichtmasse vergessen wurde.

Wer hatte hier nochmal nen VW Bus?

Ich hab hier noch was liegen.

Ne den ej16 Austausch.
Der liegt hier nur im Weg.

Danke, aber wenn ich mir schon den Stress mit Umbau usw. mache dann entweder Ej20 oder Ej22. Oder halt 2e aus der VAG bzw ady agg

Aber setz den doch mal im bulliforum rein. die t2ler mögen den glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Du baust schön auf 2E um mein Freund !

Den Motor bau ich nächsten Monat aus, dann kannste den holen :d

Ganz schön teuer dieses Gummizeugs immer. :d

imag2553mmuws.jpg

Danke, aber wenn ich mir schon den Stress mit Umbau usw. mache dann entweder Ej20 oder Ej22. Oder halt 2e aus der VAG bzw ady agg

Aber setz den doch mal im bulliforum rein. die t2ler mögen den glaub ich

Hast du nen link zu nem guten forum?

Noch eine Woche in dem Miet-Clio und ich laufe lieber zur Arbeit.
Was für ein Kackfass, alles über 120kmh macht mir Angst in dem Auto.
Jetzt weiß ich auch wieder wie viel Wert Licht- und Regensensor sind, total nervig ohne.

Autocorrect schockt!

Ansonsten gibt es im falle nicht gesetzter Kommas, falschem Satzbau und willkürlicher groß und Kleinschreibung auch eine ignore Funktion.

Viel Spaß.

Ich wollte euch hier meine neue C Klasse vorstellen :)
Es ist ein C200 AMG line

Anhänge

• IMG_1756.jpg
    IMG_1756.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1758.jpg
    IMG_1758.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    211 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1769.jpg
    IMG_1769.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1773.jpg
    IMG_1773.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1774.jpg
    IMG_1774.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 152
Find ich für nen Benz schick.
Mag ich ja sonst nicht so wirklich, aber das AMG-Paket machts. Ist ja bei BMW oder Audi auch ned anders xD

Ach ist es nieeeeeeeeeeeeeeeeedlich, wenn sich einer so gekünstelt aufregt, ist es geil. :fresse:

@Topic: Schicker Benz, vor allem von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh