TrOuble@LLM
Enthusiast
- Mitglied seit
- 20.03.2005
- Beiträge
- 481
Hmm technisch läuft es ja gerade nicht bei dir. Wie bist du denn sonst so zufrieden mit dem 325ti? Reichen 5 Gänge?
Abgesehen von dem Nervkram gerade, bringt der Wagen einfach Spaß. Fünf Gänge sind für längere Strecken auf der Autobahn definitiv zu wenig, da man A) immer ne recht hohe Drehzahl anliegen hat (selbst bei 120) und B) er bei 235km/h in Begrenzer läuft. Ansonsten ist es halt nen alter, schöner Reihensechsyzliner-Saugmotor.
A4 B8 .... zumindest meiner fährt auch mit Wartungsstau problemlos weiter.
Ja, nein. Nee
5W30? Das hat unser M54 auch aus vielen Stellen rausgehauen. Nun mit dem 5W40 hat sich das erledigt.
KGE könnte platt sein, aber das Verbraucht er dann eher als es dort zu verlieren. Würde mal (wenn du vorne vor dem Auto stehst) hinten links am Ventildeckel schauen ob er da raussifft.
Ich hab so langsam das Gefühl, dass sie mir sonstwas beim letzten Ölwechsel (Ende Januar) reingekippt haben. Mit dem Castrol 5W30 hatte ich definitiv keine Probleme oder Ölverlust. Und das Hitzeblech am hinteren Krümmer war auch nicht verölt. Jetzt - keine 5000km später - sieht das Ganze (Stand eben gerade) nun so aus:
Er drückt da ganz ordentlich Öl raus. Die Dichtung wurde übrigens vor 25.000km bzw keine 2 Jahre her komplett neu gemacht ... übrigens hat er damals nur ganz, ganz leicht hinten geölt. VIEL weniger als das jetzt gerade.