[Sammelthread] Automobile

Ganz schick die c Klasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich schick, nur die Räder sehen winzig aus... Aber das ist ja bei vielen Herstellern ein Problem (*auf Honda Civic schiel*')
 
Sie WIRKEN winzig meinte er, nicht, dass sie winzig sind.

Aber ja, netter Benz, wenngleich ich ne andere Farbe nehmen würde :d
 
Ehm. Nö.
Es ging auch nicht um die Felgengröße, sondern um das optische Verhältnis zwischen Rad und Auto.

Danke, just! :d
 
@Tzk
Ah so meinst du das.
Live sieht es viel besser aus als auf dem Foto :)

@justNasT
Die Farbe ist Diamantsilber und in Verbindung mit schwarzem Panoramadach sieht es klasse aus finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find bei der der aktuellen C-Klasse den Kofferraum zu kurz, die sieht für mich immer aus wie eine A-Klasse mit Rucksack... *schulterzuck*

EDIT:
Schade um den RS6, die Farbe ist(/war) schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal im morgentlichen Berufsverkehr in D ausschau halten :fresse:

Bin auf den C205 gespannt :)
 
Die Farbe ist Diamantsilber und in Verbindung mit schwarzem Panoramadach sieht es klasse aus finde ich.

Müsste man mal in Natura sehen, auf den Bildern wirkt es sehr blauchstichig finde ich. Inneraum bzw. Sitze sehen sehr bequem aus, nur das Navi geht halt gar nicht, egal in welchem Auto, so abgesetzte Navis passen nicht :(
 
Was haltet ihr eigentlich vom Golf IV GTI 2.3?

Find den eigentlich ganz interessant. Klar verbrauchstechniscj ist der 1.8er Turbo interessanter aber rein vom Klang find ich den echt ganz nett den Fünfzylinder.
 
Ich hab so langsam das Gefühl, dass sie mir sonstwas beim letzten Ölwechsel (Ende Januar) reingekippt haben. Mit dem Castrol 5W30 hatte ich definitiv keine Probleme oder Ölverlust. Und das Hitzeblech am hinteren Krümmer war auch nicht verölt. Jetzt - keine 5000km später - sieht das Ganze (Stand eben gerade) nun so aus:
Er drückt da ganz ordentlich Öl raus. Die Dichtung wurde übrigens vor 25.000km bzw keine 2 Jahre her komplett neu gemacht ... übrigens hat er damals nur ganz, ganz leicht hinten geölt. VIEL weniger als das jetzt gerade.

Nimm mal die Verkleidung dort ab (da wo "=== BMW ===" draufsteht), ist einfach und schnell gemacht. Dann siehst du genauer wo das Öl herkommt.
Würde aber mal wetten, dass die VDD nicht richtig montiert wurde oder eine billige genommen wurde...
 
Was haltet ihr eigentlich vom Golf IV GTI 2.3?

Find den eigentlich ganz interessant. Klar verbrauchstechniscj ist der 1.8er Turbo interessanter aber rein vom Klang find ich den echt ganz nett den Fünfzylinder.

Nicht viel... ist halt nen VR5... sehr träge und hoher verbrauch. Im prinzip nen VR6 mit 5 Zylindern der rest ist gleich scheiße :d

Außer dem Sound bleibt da nix.
 
@HAWX:
Hier schrieb mal jemand, dass der VR5 der schlimmste Motor überhaupt wäre, da er die Nachteile von R4-Saugern (keine Leistung) mit denen des VR6 (Überhitzung durch geringe Abstände der Laufbuchsen) vereinen würde...
 
Immer noch besser als der VR6 :fresse:

Bis auf das Sauf-, die Ketten- und das VW-Problem kann man die schon kaufen :d
 
Was haltet ihr eigentlich vom Golf IV GTI 2.3?

Find den eigentlich ganz interessant. Klar verbrauchstechniscj ist der 1.8er Turbo interessanter aber rein vom Klang find ich den echt ganz nett den Fünfzylinder.

Müsste der gleiche Motor sein wie im Bora?
Viel zu sagen kann ich nicht, fand den Motor relativ unspektakulär, verbrauch bei normaler fahrweise 10L, dafür hat unserer schon 250tkm runter, verbraucht kein öl und läuft einwandfrei, is ja auch was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cca06be163cde18ddguat.jpg
 
Du und Borsti...ihr steckt doch unter einer Decke
 
Musst aber bei dem M3 grad an den weißen Polo denken, den ich bei mir hatte :fresse:
 
Die C-Klasse gefällt, auch wenn ich echt kein Fan von silber bin :d

Heute kam Post von meiner Versicherung, nächster Halbjahresbeitrag fällig. Haftpflicht und Kasko SF-Klasse jeweils +1, Beitragssatz dafür je 1% runter. So wirklich blick ich da ja nicht durch, aber 2€ mehr als vor nem halben Jahr sind genau das Gegenteil von dem was ich erwartet hab.
 
du hast keine überwachungsbox verbaut deshalb teurer geworden
 
Ich will auch nen E30 bei mir stehen haben :heul:

Hab mir hier jetzt ne Spardose hingestellt (Ne PET Plastikflasche :fresse:) in der ich jetzt sämtliches Bargeld sammeln werde, was ich immer mit nach Hause bringe. Wird jetzt meine E30-Dose :fresse: Mein Ziel ist in 12 Monaten nen 318is hier stehen zu haben :fresse:
 
Hier hast du zur Überbrückung nochmal meinen M42 Motothread: M42club

Das Forum ist relativ unbekannt. Klein aber fein sozusagen. Man findet dort allgemein viele Infos rund um den M42 und 318is.
Eventuell interessant für dich.
 
@m3
Du hast geschrieben dass dein 318 vorher nur von Frauen gefahren wurde, ist das wirklich ein Vorteil beim Gebrauchtkauf?

Ich meine klar, die Wahrscheinlichkeit dass die Kiste von einer Frau ausgedreht wurde ist geringer, aber dass die Kiste von einer Frau "ohne Verstand" bewegt wurde wäre doch eher wahrscheinlich?

Ich meine wie viele Mädels schauen nach dem Öl? Wie viele fahren ihr Auto warm?
Ich kenne eine die hat aus Spritspargründen so früh geschaltet dass die Drehzahl im nächsten Gang so gering war dass der Motor geruckelt hat, hat sie nicht im geringsten gestört :rolleyes:

Edit:
Und kann man da wirklich nach dem Alter gehen? Vonwegen alt= vernünftig?

Ich glaube was das Warmfahren angeht ist kaum jemand so bescheuert wie ich :shot:
Von mir würde ich immer nen Wagen kaufen :fresse: (anfang 20)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch besser als der VR6 :fresse:

Bis auf das Sauf-, die Ketten- und das VW-Problem kann man die schon kaufen :d

Das saufen kann ich ab, Wartungen sind auch kein Problem mein Vater macht das. :fresse:

@HAWX:
Hier schrieb mal jemand, dass der VR5 der schlimmste Motor überhaupt wäre, da er die Nachteile von R4-Saugern (keine Leistung) mit denen des VR6 (Überhitzung durch geringe Abstände der Laufbuchsen) vereinen würde...

Bin eigentlich niemand der andauernd drauftritt, aber ein kleiner Spurt muss schon drinne sein. :d

Müsste der gleiche Motor sein wie im Bora?
Viel zu sagen kann ich nicht, fand den Motor relativ unspektakulär, verbrauch bei normaler fahrweise 10L, dafür hat unserer schon 250tkm runter, verbraucht kein öl und läuft einwandfrei, is ja auch was :)

Jop ist der selbe soweit ich weiß. Das klingt ja schon mal erträglich. Wenn er das schafft reichts mir. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh