[Sammelthread] Automobile

Das ist schön für dich.
Aber du solltest nicht davon ausgehen, dass das für die meisten stimmt, nur weil es bei dir der Fall ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo. Der hybride wird heut abend bezahlt und morgen geholt.

Die 1,5 Jahre und 25tkm haben mich 200€ gekostet. Find ich okey.

Mal gucken welche Hässlichkeit ihn nun ersetzen darf.
 
Soo. Der hybride wird heut abend bezahlt und morgen geholt.

Die 1,5 Jahre und 25tkm haben mich 200€ gekostet. Find ich okey.

Mal gucken welche Hässlichkeit ihn nun ersetzen darf.

Wolle E46 Compact kaufe? :bigok:

Apropo Airbag: Welche Modelle und Baujahre von BMW sind betroffen?

Sämtliche E46.

gongplong & M3:
Habe gerade bei ner anderen Werkstatt angefragt. Die wollen ebenfalls am liebsten direkt den ganzen Aggregateträger mit Ölfilter tauschen. Angeblich ist es "meißt nicht die Dichtung sondern das Gehäuse selbst" (Haarrisse). :hmm: Preislich wären das grob knapp über 400€. So langsam fühl ich mich verarscht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
trauen sich wohl immer noch nicht das dann auch mal gesamtheitlich kundzutun. Ein Brief hat mich jedenfalls bislang nicht erreicht. (Baujahr 2003) Habe auch schon von einigen gehört dass die nur beim Besuch in der Vertragswerkstatt drauf aufmerksam geworden sind. Da könnte ich ja lange warten, fahre immer nur zur freien. Oder der Wisch ist im Rahmen des Poststreiks verloren gegangen :fresse:
 
Wolle E46 Compact kaufe? :bigok:



Sämtliche E46.

gongplong & M3:
Habe gerade bei ner anderen Werkstatt angefragt. Die wollen ebenfalls am liebsten direkt den ganzen Aggregateträger mit Ölfilter tauschen. Angeblich ist es "meißt nicht die Dichtung sondern das Gehäuse selbst" (Haarrisse). :hmm: Preislich wären das grob knapp über 400€. So langsam fühl ich mich verarscht :d

Wenn dem so ist würde ich schauen ein intaktes gebrauchtes Gehäuse zu finden. Falls du die Zeit hast oder schnell eines findest.
Foren, Ebay...
Das Gehäuse bzw. der Träger ist bei dem M54 Motor leider ein Teil, und nicht getrennt wie bei den älteren Motoren.
Daher dauert der Ausbau und Einbau auch deutlich länger. Es entstehen wieder mehr Werkstattkosten für dich... Daher auch eventuell der Preis.
Auto Leebmann möchte 167€ für das Teil.
Selber tauschen weiß ich nicht ob du das gut hinbekommst.
Ventildeckeldichtung schaffst du aufjedenfall... Das Gehäuse dort unten tauschen ist eine ganze Ecke mehr Arbeit.
 
Wolle E46 Compact kaufe? :bigok:

k14d8nc8ky5.jpg
 
Kann man nen e39 520i touring mit 200k km für 2000€ kaufen oder is das schon zu viel km etc?

Worauf sollte man sonst beim e39 achten?
 
Kann man nen e39 520i touring mit 200k km für 2000€ kaufen oder is das schon zu viel km etc?

Worauf sollte man sonst beim e39 achten?

Zustand der Vorder und Hinterachse.
Heißt Federn, Dämpfer, Querlenker, alle Lager.
Was natürlich auch sein kann, das schon einiges gemacht wurde.
Das wäre mir wirklich wichtig bzw. darauf würde ich achten. Da hier eine Fahrwerksrevision sehr teuer werden kann.
Rost Türen, Schiebedach, Touring Heckklappe, Heckbereich allgemein wie Nummernschildbeleuchtung.
Die ganze Elektrik... Schauen ob alles funktioniert. Bzw. ob hier und dort schon Probleme da sind.
Es summiert sich am Ende ja oft alles zusammen...
520i muss man natürlich bedenken das er bzw. der Motor in dem großen Auto schon sehr träge ist.
Muss aber nichts heißen, wenn es einem reicht. Schonmal gefahren?

Das bessere Auto ist auch oft die bessere Wahl, auch wenn etwas teurer.
Heißt eventuell sogar einen für 4000€ kaufen der deutlich besser ist, wie einen für 2000€.
In dem dann ein Reparaturstau für 2000€ oder mehr wartet.
520i gibt es beim E39 übrigens meine ich drei Stück, bezüglich des Motors.

Einmal mit M52 Motor, mit M52TÜ, und mit M54 Motor und der hat dann sogar 2,2 Liter, heißt aber auch 520i.
Der M52 ist ein "ganz" anderer Motor wie der M52TÜ.
TÜ stand zwar für technisch überarbeitet, aber die Unterschiede sind groß.
Manche denken der TÜ hatte nur ein anderes Saugrohr und Doppelvanos (Einlass/Auslass), und das war es. Aber da ist mehr...
Der M52TÜ ist sozusagen schon fast der neuere M54 Motor.

Der M52TÜ hätte schon M54 genannt werden sollen, und der M54 dann M54TÜ. So hätte es besser gepasst.
 
Google mal nach E39 Motor oder so, oder schaue bei Wikipedia.
Die Eckdaten könnten z.B. sein: Baujahr und PS.
War aber eher eine Zusatzinfo. Wichtiger finde ich den Gesamtzustand. Ob dann z.B. der 150PS oder 170PS Motor drin ist, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Das Gesamtbild muss passen.
Vom Verschleiß tun sie sich alle drei nichts. Können gut und gerne mal 400.000 Kilometer halten, aber fliegen auch schonmal bei 150.000 um die Ohren.
 
Huhu!

Mal ne kleine Frage! Ich habe einen Skoda Fabia II mit 1,4L 86PS :d Der alte Sauger... Baujahr ist 2009! Er soll noch paar Jahre durchhalten bevor der Wechsel auf ein noch geräumigeres Auto ansteht.....! :d ;)
Da habe ich jetzt mal ne Frage zu den Service-Intervallen!
Bisher bin ich immer ca. 25km zur Arbeit hin und zurückgefahren, also täglich 50km! Nun muss ich nur noch 10Km fahren, also 20km jeden Tag!
Ich habe bisher immer das flexible Wartungsintervall genommen und bin damit gut gefahren.
Da ich nun mehr Kurzstrecke fahre als vorher frage ich mich, ob sich der flexibel Intervall noch lohnt?
Denn wenn ich jetzt nur noch 10km fahre ist der Motor ja erst durchgewärmt, wenn ich da bin :d

Wie handhabt ihr das?
 
Ich würde an dem Intervall nichts ändern. Normalerweise ist die Kilometerleistung flexibel anhand des Fahrprofils - das rechnet das System selbst entsprechend um. Zumindest hat das mein ehemaliger A3 so gemacht und der Skoda gehört ja zum VAG Konzern. Erreichst du nicht innerhalb von 2 Jahren die Kilometerleistung, wird der Service eben nach Ablauf der Zeit eingefordert.

Und die 10km sind schon okay für den Motor - soviel ist ja nicht dran, was Wärmeenergie aufnehmen könnte.
 
gongplong & M3:
Habe gerade bei ner anderen Werkstatt angefragt. Die wollen ebenfalls am liebsten direkt den ganzen Aggregateträger mit Ölfilter tauschen. Angeblich ist es "meißt nicht die Dichtung sondern das Gehäuse selbst" (Haarrisse). :hmm: Preislich wären das grob knapp über 400€. So langsam fühl ich mich verarscht :d

Hast Du die ETK-Nummer von dem Teil? Ich kriege Rabatt bei BMW, kann es für Dich bestellen, wird auf jeden Fall günstiger. Meistens sind es um die 20%.
 
So ruhig hier...?

Hier mal noch ein Bild von einem Mercedes:
dsc0036ka7sqa.jpg


Leider ist das Auto vieeeeel zu hoch, da müssen noch kürzere Federn oder ein anderes Fahrwerk rein.
 
Richtig, hat nur optische Gründe.

Aber ist nicht mein Fahrzeug, gehört meinen Eltern - ich fahre ja einen BMW.
 
So ruhig hier...?

Hier mal noch ein Bild von einem Mercedes:

Leider ist das Auto vieeeeel zu hoch, da müssen noch kürzere Federn oder ein anderes Fahrwerk rein.

Blödsinn! Der steht gut da. Oder willste wieder vor jeder Bordsteinkante überlegen, wie Du das Tel da drüber hievst? Die Jugend wiedermal... :rolleyes:
 
Blödsinn! Der steht gut da. Oder willste wieder vor jeder Bordsteinkante überlegen, wie Du das Tel da drüber hievst? Die Jugend wiedermal... :rolleyes:

Genau meine Meinung!

Der sieht von der Fahrwerkshöhe ganz gut aus, die Rad-Reifen-Kombination füllt den ganzen Radkasten aus. So sollte es sein.

Naja bei den 18jährigen Kiddies, die ich beim fahren so sehe, scheint das heute eine Mode zu sein, den Wagen so tief zu legen, dass die Kotflügelunterkante auf gleicher Höhe mit der Felge ist.

Das das ganze völlig lächerlich aussieht und fast unfahrbar ist merken sie natürlich nicht, weil ihnen wohl das entsprechende Organ dazu fehlt.
 
Naja, das Ding hat 12cm Bodenfreiheit - 10cm würden auch locker ausreichen.

Stimmt - zu tief sieht echt nicht gut aus! Ich mag es nicht, wenn die Felgen und die Kotflügelkante auf der selben Höhe liegen.
Mir gefällt es, wenn der Reifen und die Kotflügelkante noch ca. 5mm Unterschied haben. Das ist sehr gut fahrbar und sieht für mich noch ordentlich aus!
 
Ich würde dem maximal 10mm geben, mehr nicht. Der steht super da! ;)

Für mich ist die perfekte Optik erreicht, wenn zwischen Reifen und Kotflügel rundum ein gleichmäßiger Abstand erreicht ist.
Höher schaut hochbeinig aus, tiefer ist zwar aktuell cool aber irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh