[Sammelthread] Automobile

Schick! Bei dir würde ich mich uach über zukünftige Updates freuen.
Beim Neuaufbau zuzuschauen macht immer Spaß, unabhängig von Marke oder Modell.

Ich würde allerdings nicht direkt aufs Blech spachteln sondern lieber 2K EP Grund draufmachen und darauf spachteln.
Falls die Originalfarbe allerdings Silber war: das kann man auf dem Bild schlecht erkennen...
Aber das macht ja jeder nach persönlicher Vorliebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an dem Intervall nichts ändern. Normalerweise ist die Kilometerleistung flexibel anhand des Fahrprofils - das rechnet das System selbst entsprechend um. Zumindest hat das mein ehemaliger A3 so gemacht und der Skoda gehört ja zum VAG Konzern. Erreichst du nicht innerhalb von 2 Jahren die Kilometerleistung, wird der Service eben nach Ablauf der Zeit eingefordert.
Flexibles Intervall kann 2 Jahre bzw. 30.000 km bedeuten, muss aber nicht! Je nach Fahrprofil (viel Kurzstrecke z.B.) und demzufolge der Ölqualität kann die Aufforderung zum Ölwechsel auch schon früher kommen.


Letztens einen up! zum ersten Service da gehabt, der hat im ersten Jahr nach der Auslieferung ganze 930 km zurückgelegt! Da waren die 15.000 € doch gut angelegt. :d


@Janchu:
Für eine "Notlösung" machen die einen guten Eindruck.
biggthumpup.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sind ziemlich hässlich :fresse:
 
Also ich persönlich erachte sie nicht als erste Wahl, aber irgendwie siehts trotzdem nicht schlecht aus imho

@drunkenmaster

Die NSW fehlen noch, die liegen seit Ewigkeiten beim Lackierer rum, weil er vergessen hatte die mitzubringen... :fresse:
 
http://www.abload.de/img/tiff_jos_1044h7rem.jpg

Da war er noch gut in Schuss :heul:

Aber, aus welchem Zusammenhang kommt das nun? Wegen der hässlichen Felgen? Darf ich das nur sagen, wenn ich schönere habe?
 
Nicht ersichtlich.
 
Im ersten Beitrag dieser sinnlosen Debatte ging es mir noch darum, dass man nichts mehr sagen darf hier.

Mittlerweile ist aber der Anteil inhaltlich wertiger Absonderungen gesunken. Passt :d
 
Wobei der Kofortverlust bei 20-30mm Tieferlegung so gering ist, dass er absolut vertretbar ist. Vorausgesetzt man kauft vernünftige Federn ;)
Dafür erhält man deutlich geringere Wankbewegungen...
Wenns nicht so hart werden soll, dann darf man keine Gasdruckdämpfer mit den 30er Federn kombinieren, dann bleibts echt komfortabel.

Unter komfortablen Federn hätte ich Eibach verstanden, aber nicht H&R. Dürfte auch schwierig werden, an Autos der letzten 10+ Jahre keine Gasdruckdämpfer mehr zu finden.
Es gibt Autos, da ist der Abstand Rad > Kotflügel oben wirklich lachhaft groß, wobei dann genau bei den Autos auf allen Prospektbildern immer geschummelt wurde, damit es nicht so schlimm aussieht. Aber bei dem Mercedes ist es eigentlich ganz ordentlich.
 
Und wo unterscheidet der sich jetzt vom Octavia (RS)? :fresse:

Teilt sich die Plattform mit dem Passat, nicht mit dem Golf.
(Oder sind die beide MQB?)
Ich find den aktuellen Leon oder Octavia aber auchschicker als den Superb.

Unter komfortablen Federn hätte ich Eibach verstanden, aber nicht H&R. Dürfte auch schwierig werden, an Autos der letzten 10+ Jahre keine Gasdruckdämpfer mehr zu finden.

Hängt sehr stark vom Auto ab. Ich hatte ein 35er Komplettfahrwerk von H&R im Golf 2, das war satt und relativ hart.
Danach dann 35er Federn mit Kayaba Gasdruck im Passat B4, das ist dagegen butterweich.

Die Kennlinie hängt bei H&R wohl stark vom Modell ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles MQB.
Bislang ist der Octavia RS in Sachen Optik mein Favorit.
Die erste neue SuperB-Limousine hast uns letzte Woche erreicht, definitiv der schönste Passat. Mal sehen, wie der Combi dann in echt wirkt.

Wirst Du nicht gerade auf irgendeinem McDonalds-Parkplatz vermisst?
Lange nicht mehr so laut gelacht. Lol im wahrsten Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh