Gehören hier auch Kaufeberatungsanfragen hinein? Wenn ja, dann
, wenn nein, dann
.
Habe folgendes Anliegen - Mein Bruder sucht für sich ein neues Auto. Vorneweg, sein Budget beträgt 15-20.000€. Wobei gegen weniger natürlich auch nichts sprechen würde.
Ich selbst habe kaum eine Übersicht, was es da an anständige Angebote/Fahrzeuge gibt, fahre ich seit Jahren immer nur Autos von dem einen und selben Hersteller.
Warum ich euch hier um Hilfe frage ist, dass ich mit meinem Bruder zum Thema Neufahrzeug und Gebrauchtwagen eine kleine Diskrepanz habe.
Er ist der Meinung, lieber für ~15.000€ nach einem Neufahrzeug zu schauen, wobei ich der Meinung bin, dass man für 15.000€ das bessere Fahrzeug von 2013/14 bekommt.
Einschränkungen bezüglich Hersteller gibt es keine. Ein italienisches Auto wäre zwar schön, aber viel Auswahl gibt es da wohl nicht im Bezug auf neuere Modelle. Darf also von deutsche bis hin zu asiatische Autos alles dabei sein.
Es sollte kein Kleinfahrzeug sein. Also Limousine, Combi oder gar ein kleiner SUV sind willkommen.
Kein Diesel. Handschaltung bevorzugt. (Muss man ja wohl anscheinend heutzutage dediziert erwähnen, scheint der Trend deutlich Richtung Automatik zu gehen).
Um nochmal auf die o.g. Unstimmigkeit zw. mir und meinem Bruder zurück zu kommen.
Er war die Tage beim Opel-Händler und hat dort ein Angebot für einen neuen Opel Astra bekommen. Kaufpreis 15.500€, für eben ein neues Fahrzeug. Über Ausstattung und Motorisierung kann ich leider nichts sagen, da ich nicht dabei war. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da viel Ausstattung drin war. Es handelte sich aber wohl um die Limousine.
Zum Vergleich habe ich mal mobile.de angeschmissen und vom Kia den Optima gefunden. Da bekommt man teilweise für 17.000€ Fahrzeuge mit Vollausstattung bzw. ordentlicher Ausstattung, siehe
Kia Optima 1.7 CRDI Automatik Vollaustattung als Limousine in Ettenheim
Klar, ist jetzt ein Diesel, aber habe auch nur auf die Schnelle gesucht. Aber ich bin der Meinung, damit würde man besser fahren als mit einem "nackten" Opel Astra.
Was meint ihr?