[Sammelthread] Automobile


:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nicht mehr? Hab das Teil auch die Tage gesehen und wollte das in meinem späteren E30 gerne haben :fresse:

Ich habe jetzt gerade nochmal geschaut...
Es gab eine Basic und Professionel Version (oder so ähnlich ;)).
Bei Awron gab es die vor ein paar Monaten beide nicht mehr im Shop, über mehrere Wochen.
Jetzt ist zumindest die Basis Version wieder verfügbar. Allerdings für satte 700€...
Die hat früher etwas über 500€ gekostet. Tja...

Ansonsten gab es noch zwei verschiedene Anzeigen von Alpina. Ist aber schwer zu finden, und wenn dann nur zum Horrorpreis.
Also eigentlich nur was für die Hardcore Alpina fans.
Sah dann so aus und man konnte auch keine verschiedenen Modi umschalten: http://abload.de/img/alpina-anzeige-02-710jou2h.jpg
Das Awron kann da schon alles besser...
 
Ich habe jetzt gerade nochmal geschaut...
Es gab eine Basic und Professionel Version (oder so ähnlich ;)).
Bei Awron gab es die vor ein paar Monaten beide nicht mehr im Shop, über mehrere Wochen.
Jetzt ist zumindest die Basis Version wieder verfügbar. Allerdings für satte 700€...
Die hat früher etwas über 500€ gekostet. Tja...

Ansonsten gab es noch zwei verschiedene Anzeigen von Alpina. Ist aber schwer zu finden, und wenn dann nur zum Horrorpreis.
Also eigentlich nur was für die Hardcore Alpina fans.
Sah dann so aus und man konnte auch keine verschiedenen Modi umschalten: http://abload.de/img/alpina-anzeige-02-710jou2h.jpg
Das Awron kann da schon alles besser...

Wo bekommen die Anzeigen eigentlich ihre Daten her, hat der E30 die Sensoren alle schon verbaut und die Anzeige kann sich das aus irgendeinem Bus holen oder muss man das alles zusätzlich verlegen?

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Der E30 hat natürlich keinen Bus.
Du musst die Sensoren einzeln einbauen und die Kabel einzeln verlegen.
Ist aber kein Akt.
 
Das einzige was man beim E30 auslesen kann ist die DME. Und da auch nur lächerlich wenig verglichen zu heute.

Was der E30 hat sind Blinkcodes ab einer bestimmten Motronicversion. Ganz kurz erklärt:

Dann blinkt das Check im Kombiinstrument auf. ;) Z.B. 1444= Kein Fehler
Heißt in dem Fall einmal blinken, dann jeweils drei mal viermal schnell. Ah ja komisch geschrieben aber ihr checkt das schon. ;)
Ist schon sehr lächerlich verglichen zu dem was später alles kam. Aber immerhin.
 
@Geforce3M3: Das mit dem Bus ist mal wieder eine idiotische Anspielung auf mich, weil diese Leuchten es nicht raffen, dass man im Fahrzeug am PT-CAN nciht rumfingern sollte. Aber egal.
 
Gehören hier auch Kaufeberatungsanfragen hinein? Wenn ja, dann :bigok:, wenn nein, dann :heuldoch:.

Habe folgendes Anliegen - Mein Bruder sucht für sich ein neues Auto. Vorneweg, sein Budget beträgt 15-20.000€. Wobei gegen weniger natürlich auch nichts sprechen würde.
Ich selbst habe kaum eine Übersicht, was es da an anständige Angebote/Fahrzeuge gibt, fahre ich seit Jahren immer nur Autos von dem einen und selben Hersteller.

Warum ich euch hier um Hilfe frage ist, dass ich mit meinem Bruder zum Thema Neufahrzeug und Gebrauchtwagen eine kleine Diskrepanz habe.
Er ist der Meinung, lieber für ~15.000€ nach einem Neufahrzeug zu schauen, wobei ich der Meinung bin, dass man für 15.000€ das bessere Fahrzeug von 2013/14 bekommt.

Einschränkungen bezüglich Hersteller gibt es keine. Ein italienisches Auto wäre zwar schön, aber viel Auswahl gibt es da wohl nicht im Bezug auf neuere Modelle. Darf also von deutsche bis hin zu asiatische Autos alles dabei sein.
Es sollte kein Kleinfahrzeug sein. Also Limousine, Combi oder gar ein kleiner SUV sind willkommen.

Kein Diesel. Handschaltung bevorzugt. (Muss man ja wohl anscheinend heutzutage dediziert erwähnen, scheint der Trend deutlich Richtung Automatik zu gehen).

Um nochmal auf die o.g. Unstimmigkeit zw. mir und meinem Bruder zurück zu kommen.
Er war die Tage beim Opel-Händler und hat dort ein Angebot für einen neuen Opel Astra bekommen. Kaufpreis 15.500€, für eben ein neues Fahrzeug. Über Ausstattung und Motorisierung kann ich leider nichts sagen, da ich nicht dabei war. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da viel Ausstattung drin war. Es handelte sich aber wohl um die Limousine.

Zum Vergleich habe ich mal mobile.de angeschmissen und vom Kia den Optima gefunden. Da bekommt man teilweise für 17.000€ Fahrzeuge mit Vollausstattung bzw. ordentlicher Ausstattung, siehe
Kia Optima 1.7 CRDI Automatik Vollaustattung als Limousine in Ettenheim

Klar, ist jetzt ein Diesel, aber habe auch nur auf die Schnelle gesucht. Aber ich bin der Meinung, damit würde man besser fahren als mit einem "nackten" Opel Astra.

Was meint ihr? :wink:

[...]


Wir haben nen Astra J, ich bin überhaupt kein Fan von der Kiste. Unglaublich unübersichtlich, beschissene Sitzposition. Die Innenraumqualität ist so naja...maximal Polo Niveau. Bei dem Preis wird der ja ziemlich leer sein, wenn nicht sogar gar nix drin. Da wär der Optima mMn ganz klar mein Favorit, hab ich mir schon bei unserem Händler vor Ort angeschaut. Sag ihm mal er soll sich in beide reinsetzten, wenn er dann den Astra nimmt wars das sowieso :d


Danke für die Antwort. Er wird sich auf jeden Fall noch weiter umschauen, aber wirklich überzeugt scheint er vom KIA auch nicht zu sein, fragt mich aber nicht wieso.
Daher die Fragen, welche nennenswerten Alternativen es in diesem Preisbereich gibt?
Evtl. gar Audi o.ä.?
 
Danke für die Antwort. Er wird sich auf jeden Fall noch weiter umschauen, aber wirklich überzeugt scheint er vom KIA auch nicht zu sein, fragt mich aber nicht wieso.
Daher die Fragen, welche nennenswerten Alternativen es in diesem Preisbereich gibt?
Evtl. gar Audi o.ä.?

Vielleicht ein Seat Exeo Kombi?

Wie sieht denn das Fahrprofil usw. aus? Ausstattungswünsche, PS?
 
@AGio
Ich denke er soll sich eins Kaufen was ihm gefällt und wo er für das was er ausgeben will/kann das meiste an Auto bekommt.
Meiner Meinung nach kann man Heutzutage in der Golfklasse alle Kaufen, die geben sich da nicht wirklich was an massiven Qualitätsunterschiede.

Gruß
Mera
 
Der E30 hat natürlich keinen Bus.
Du musst die Sensoren einzeln einbauen und die Kabel einzeln verlegen.
Ist aber kein Akt.

Dachte ich mir auch war nur etwas irritiert von der Anzeigevielfalt im Awron Video, aber der hatte ja auch einen modernen Motor mit BUS und passendem Anzeigeinstrument, das richtige E30 Display von Awron hat da ja vergleichsweise wenige externe Sensoren.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Dachte ich mir auch war nur etwas irritiert von der Anzeigevielfalt im Awron Video, aber der hatte ja auch einen modernen Motor mit BUS und passendem Anzeigeinstrument, das richtige E30 Display von Awron hat da ja vergleichsweise wenige externe Sensoren.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Doch. Das was du im Video siehst (und noch mehr) bekommst du auch mit den alten hin.
Mit der prof. teuren Ausgabe von dem Gerät die es mal gab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh