[Sammelthread] Automobile

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Trozdem liegt er 65mm tiefer, nur durch die großen Felgen sieht es nicht so tief aus ... aber mit 16" Winterrädern wirklich er deutlich tiefer.
Und bei mir gehts auch nicht viel tiefer, denn eine Hand bekommt man zwischen Kotflügel und Reifen nicht mehr. Das können dir hier paar Leute bestädigen, zudem habe ich links im Kotflügel schon eine Beule wo ich aufgessen habe.



8x19" ET45 RS-4 Nachbaufelgen mit 225/35er Reifen. ;)


Wenns schleift dann Noch Tiefer:fresse:
 
Soo ab heute ist der Focus offiziell mein UNI Transportfahrzeug für die nächsten 3 Jahre + X

Hab jetzt nur eine Haftpflichtverischerung abgeschlossen. Muss jetzt ca. 320€ im Jahr zahlen. Zeitwert des Fahrzeugs ca. 5000€. Sollte man da noch eine TK abschließen ?

320 nur für hp? läuft die kiste auf dich?

so hast du halt nix wenn dir einer die karre kaputtprügelt und sich verpisst.
 
Soo ab heute ist der Focus offiziell mein UNI Transportfahrzeug für die nächsten 3 Jahre + X

Hab jetzt nur eine Haftpflichtverischerung abgeschlossen. Muss jetzt ca. 320€ im Jahr zahlen. Zeitwert des Fahrzeugs ca. 5000€. Sollte man da noch eine TK abschließen ?

Ich würde es machen. Mein Wagen hat jetzt noch vielleicht einen Wert von max. 2000€.
Und trotzdem hab ich TK.

Viel teurer wird es ja nicht.
 
Du zahlst ja weniger im Jahr als mein Dad für seinen Focus. :fresse:
Mein Dad müsste SF28 haben, und er zahlt ~90€ im Quartal. HP + TK + 20tkm im Jahr.
 
Jop 320€ HP. Ich bin Versicherungsnehmer. 20 Jahre alt und SF3

und warum lässt du es nicht auf deine eltern z.b. laufen?

du zahlst doch ohne ende in dem alter und mit dem vertrag. mich würd die kiste vermutlich die hälfte oder noch weniger kosten mit hp.
 
und warum lässt du es nicht auf deine eltern z.b. laufen?

du zahlst doch ohne ende in dem alter und mit dem vertrag. mich würd die kiste vermutlich die hälfte oder noch weniger kosten mit hp.

Weil die Prozente warscheinlich schneller sinken, als wenn er das Auto auf seine Eltern anmeldet. So ist es bei mir.
Und ganz ehrlich, 320€ im Jahr sind wenig! XD
 
Du zahlst ja weniger im Jahr als mein Dad für seinen Focus. :fresse:
Mein Dad müsste SF28 haben, und er zahlt ~90€ im Quartal. HP + TK + 20tkm im Jahr.

nicht gerade wenig und das bei sf28

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Weil die Prozente warscheinlich schneller sinken, als wenn er das Auto auf seine Eltern anmeldet. So ist es bei mir.
Und ganz ehrlich, 320€ im Jahr sind wenig! XD

wenig für hp??? ich zahl ungefähr das doppelte für vk.
 
nicht gerade wenig und das bei sf28

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------



wenig für hp??? ich zahl ungefähr das doppelte für vk.

Kann auch SF25 sein, kA, ist ja sogesehen eh das gleiche. :fresse:

wenig für hp??? ich zahl ungefähr das doppelte für vk.

Ich finde, 26€ im Monat sind wenig.
30€ im Monat, die mein Dad zahlt, geht auch noch klar, finde ich.

Naja, was soll ich sagen. Meine Versicherung kostet 120€ im Monat. :fresse2:
 
Mein Vater hat für den Focus bissher 300€ für HP+TK150+VK300 gezahlt.

Da er jetzt ein weiteres Auto hat müsste er gleich 3 Autos auf sich anmelden, und das wäre dann nicht wirklich günstiger, somit läuft der Focus nun über mich.
 
Ich finde, 26€ im Monat sind wenig.

du musst mal die leistung sehen die dahinter steckt, bei hp hast du davon selber gar nix (außer wenn es knallt kriegt der andere seinen schaden bezahlt) und bleibst auf deinen eigenen kosten sitzen im falle eines unfalles oder vandalismusschaden usw.

ist doch klar, daß das dann nicht so arg viel kostet. würde er tk dazu nehmen könnte man im monat vermutlich gleich nochmal 20 euro oder so drauflegen und da dann von günstig zu sprechen für so ein auto ist denk ich dann nicht mehr angebracht. aber der aufschlag ist halt auch nicht ganz ohne wenn man erst 20 ist.
 
haha ja ulu ich bin so pööööse

nö im ernst.. über rot ist jedem sicher schon mal "unabsichtlich" passiert
das gefährden von fußgängern beim schutzweg ist immer die ansichtssache vom kiwara..

aber kennst du jemanden der punkte hat??

ich hab 20 :d

bei uns geht das ganze rückwärts, 20 hat man und sobald 5 erreicht sind muss man die fahrschule nochmal besuchen um wieder neue punkte zu bekommen.
 
Ich zahl 86€ für den BMW auf VK und 55% pro Monat

auch übel teuer wegen alter.

bei mir sind 56 im monat mit den gleichen prozenten meine ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

ich hab 20 :d

bei uns geht das ganze rückwärts, 20 hat man und sobald 5 erreicht sind muss man die fahrschule nochmal besuchen um wieder neue punkte zu bekommen.

geil, komm einfach nach deutschland und fahr über ein paar rote ampeln mit 120 in der ortschaft, da hast du so schnell 20 punkte voll wie du gar nicht guckn kannst :lol:
 
Dann will ich auch mal mein Automobil zeigen:


Golf4 1,4 16V etwas untermotorisiert und immer für ne Überraschung gut, aber insgesamt bis jetzt recht zuverlässig.


Bei der Gelegenheit habe ich auch noch eine Frage. Ich habe mir zum Desinfizieren der Klimaanlage so ein Spray von LiquiMoly gekauft, die Gebrauchsanleitung scheint mir aber irgendwie nicht ganz schlüssig:


Man soll den Motor starten und dann mit der Lüftung und Heizung+Umluft den Wärmetauscher mit möglichst trockener, warmer Luft trocknen - soweit alles klar.
Im nächsten Schritt dann die Dose rein und die Lüftung auf "Frontscheibe" stellen.
Was hier nicht beschrieben ist; soll die Heizung an bleiben? Da es in Bild 8 heißt, man solle die Umluft "erneut" einschalten, würde ich vermuten, dass diese bei Schritt 6 deaktiviert ist - nur würde das teure Zeug dann ja so aus dem Auto geblasen werden...

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, was in welcher Reihenfolge zu machen ist?

Gruß
LJ
 
ich vermute wenn die dose drin steht muss man trotzdem umluft aktivieren damit er das zeug ja aus dem innenraum durch die lüftung durchzieht.
 
Man soll den Motor starten und dann mit der Lüftung und Heizung+Umluft den Wärmetauscher mit möglichst trockener, warmer Luft trocknen - soweit alles klar.
Im nächsten Schritt dann die Dose rein und die Lüftung auf "Frontscheibe" stellen.
Was hier nicht beschrieben ist; soll die Heizung an bleiben? Da es in Bild 8 heißt, man solle die Umluft "erneut" einschalten, würde ich vermuten, dass diese bei Schritt 6 deaktiviert ist - nur würde das teure Zeug dann ja so aus dem Auto geblasen werden...

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, was in welcher Reihenfolge zu machen ist?

Gruß
LJ

Wenn du auf "Frontscheibe" stellst - deaktivierst du damit automatisch Umluft - sonst würde es ja auch kein Sinn ergeben ;-) (Scheibe freibekommen von Kondenzwasser z.B.) Das ist selbst bei meinem 12 Jahre alten Opel Astra so ...
 
jo, so wars bei meiner dose auch.
motor an, klima an, maximal kalt, maximale lüftungsstufe, umluft und alle düsen auf. dann dose rein, sprühkopf durchdrücken, tür zu und 20 minuten machen lassen, danach gründlich durchlüften.
 
riecht dann bestimmt wie im puff in der karre :d
 
bei mir wars eukalyptus/minze :d
ist zum glück recht schnell verflogen, wenn man die klima ausmacht riecht mans aber immer noch leicht und vorallem isses immer noch bissl feucht danach, vllt muss ich doch nochmal irgendwas dran machn^^
 
du musst mal die leistung sehen die dahinter steckt, bei hp hast du davon selber gar nix (außer wenn es knallt kriegt der andere seinen schaden bezahlt) und bleibst auf deinen eigenen kosten sitzen im falle eines unfalles oder vandalismusschaden usw.

ist doch klar, daß das dann nicht so arg viel kostet. würde er tk dazu nehmen könnte man im monat vermutlich gleich nochmal 20 euro oder so drauflegen und da dann von günstig zu sprechen für so ein auto ist denk ich dann nicht mehr angebracht. aber der aufschlag ist halt auch nicht ganz ohne wenn man erst 20 ist.

Hmm, Vandalimsus wird aber nur duch die VK abgedeckt und nicht durch die TK, oder?

Ich habe damals den Wagen über meine Schwester als Zweitwagen versichert (sie hatte die SF von unserem verstorbenen Vater übernomme) und bin dadurch direkt mit ner geringen SF gestartet. Als ich die Versicherung nun nach 9 Jahren übernommen habe, wurden mir dann eben diese 9 schadensfreien Jahre übertragen und nicht die höhere SF von meiner Schwester. Das fand ich auch logisch...Tarif halt entsprechend meiner bisherigen eigenen SF Historie.

Ich habe mich nur ein bisschen darüber gewundert, dass vorhin vfdesignz schrieb, dass die Prozente schneller sinken, wenn der Wagen z.B. auf einen Elternteil angemeldet ist. Das leuchtet mir nicht ein...schadensfreies Jahr ist schadensfreies Jahr. Das ist bei den Eltern auch nicht kürzer ;) Einziger Unterschied ist der vorteilhaftere Einstiegswert ;)

Ich zahle z.B. für einen Corsa B 1.2 L von 1997 etwa 300 € für HP + TK mit 150 € SB im Jahr bei SF9. Der Online-Vergleich zeigt, dass es auch günstiger ginge...bis auf knapp über 200 € käme man noch runter, wenn man den günstigsten Anbieter wählt.
 
Soo, Vadder hat sich vorhin seinen neuen X3 abgeholt. Vllt kann ich nacher, wenn er von der Arbeit kommt, ein paar Fotos machen :)
 
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