[Sammelthread] Automobile

Ich hab jetzt das Gewinde einfach paar Umdrehungen hochgemacht, so schleifts nur noch bei schnellen Kurvenfahrten wo auch bald der Grip abreisen würde. Damit kann ich leben, aber wirklich weicher ist es nicht geworden.

Naja, oder in der Kurve ist ein Schlagloch und der Kotflügel, oder der Reifen ist dann hin...

Nein, natürlich wird es nicht härter.
Ich hatte das Bilstein PSS9, das hatte noch zusätzlich kombinierte Druck/Zugstufe zum einstellen.
Auf Stufe 4 fing der Wagen dann bei ~240 an, über die Bahn zu titschen. Auf Stufe 6 kamen die Räder an die Kotflügel, wenn man TÜV-mäßig auf die diagonalen Böcke fuhr.
Also blieb für den normalen Einsatz nur "5".

BTW:
Was sagst Du, als Tiefenspezialist. ;)
Sieht der hier eigentlich besser aus als meiner?
Klick

Zur Erinnerung: Meiner
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja parteiisch, aber eigentlich kommt da bei mir nicht so der Kick auf.
Bin ja durchaus der Meinung, dass meiner 20/10mm tiefer könnte, aber dem Bild nach wirkt es mit mehr Höhe irgendwie... "bulliger".
Vielleicht liegt es ja auch an der Brennweite, Wetter, oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja schon extrem, werde die Tage dann mal berichten, wie es bei mir aussieht.
Naja bin Allergiker und auf saubere Luft angewiesen, die mesite Zeit fahre ich jetzt ja schon ohne Klima durchdie Gegend weil ich das sonst net mehr abkann.

Da waren vorne schmalere Reifen als hinten verbaut :fresse2:

BTW:
Was sagst Du, als Tiefenspezialist. ;)
Sieht der hier eigentlich besser aus als meiner?
Klick

Zur Erinnerung: Meiner
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja parteiisch, aber eigentlich kommt da bei mir nicht so der Kick auf.
Bin ja durchaus der Meinung, dass meiner 20/10mm tiefer könnte, aber dem Bild nach wirkt es mit mehr Höhe irgendwie... "bulliger".
Vielleicht liegt es ja auch an der Brennweite, Wetter, oder sonstwas.
Also falls ich mich da auch mal einmischen darf ;) Ich find deinen so besser. Bei beiden finde ich aber, dass der Wagen an der HA etwas höher könnte. Bei deinem ist das aber schlecht zu beurteilen...hast du ein Bild, das den Wagen von der Seite zeigt? Die Felgen passen einfach super...sieht sehr geil aus.

So Auto inseriert und keine 5minuten später ruft der erste an, "Isch gebe achfunf, da kein M und Kratzer in Stange" Meine Fresse, dass wird noch lustig.

ich würd bevor die beschreibung anfängt noch den fast schon üblichen text einfügen dann bist du zumindest einen teil davon los :)

Optisch auf jeden Fall die richtige Wahl.

Ist halt auch mit Gewinde nicht so leicht.
Hatte am Vorgänger-M3 ja auch Gewinde.
Tiefer wäre nur mit mehr Härte gegangen, mit mehr Härte wären aber keine Vmax-Fahrten mehr möglich gewesen.
Wegen Wiederverkauf wollte ich auch nichts an den Kotflügeln machen, andere Felgen waren so auch nicht mehr drin.

Vom Gewinde hätte ich den Wagen aber noch in die Erde schrauben können. :fresse:
Aber wäre natürlich trotzdem außerhalb des zugelassenen Einstellbereichs.

Ja, so viel habe sogar ich schon mitbekommen. ;)
Aber eigentlich legt man Autos ja tiefer, um gut durch Kurven zu kommen (naja... ursprünglich), aber genau wie bei Brüsten und Muskeln gibt es auch bei Tieferlegungen ein "Zuviel". ;)

So 3 bis 4cm könnte der schon runter, aber das ist natürlich schwachsinn bei einem Auto was u.a. für schnelle Kurvenfahrten gedacht ist. Aber besser aussehen täte es allemale ;)

Ach der 1er kommt jetzt definitiv weg? Hui. Und was kommt dafür her, wird's jetzt ein S2000? :d
Also die S die ich haben will gibts erst ab 06 von daher ist günstig anders ^^ aber nachm Winter wirds interessant.
ich würd bevor die beschreibung anfängt noch den fast schon üblichen text einfügen dann bist du zumindest einen teil davon los :)
Welchen?

Keine HInterhofhändler oder sonstigen ich geb dir X Angebote bitte? :fresse:

naja wenn ich das hier poste werd ich vermutlich geflamed :d

bei bmw und MB füg ich immer ein "verkaufe nicht an ausländer".

dann meldet sich fast keiner mehr und nur mehr ehrliche interessenten.. zumindest bis jetzt :d

Gibsu Link!

Hm, wenn du das Ding jetzt verkaufst und der Roadster evtl. erst im Winter kommt, fährst dann jetzt den Subi?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich das hier poste werd ich vermutlich geflamed :d

bei bmw und MB füg ich immer ein "verkaufe nicht an ausländer".

dann meldet sich fast keiner mehr und nur mehr ehrliche interessenten.. zumindest bis jetzt :d

Also dürfte ich von dir kein Auto kaufen?
Lächerlich.

Schreibe doch gleich hin "Verkaufe nur an die Arische Rasse."

Hm ok, ich muss da mal an der Vormulierung feilen. :fresse:

Jungs.....:rolleyes:

Ich hab auf der Arbeit mit soviel Lügnern und Betrügern zu tun, da nimmt das leider echt solche Formen an. Ich kann Hero verstehen, dass er das schreibt, ich hab ja auch keine Lust ständig von irgendwelchen "Was ist letzte Preis" Anrufen belästigt zu werden. Aber ich muss auch sagen, dass meine beiden vorigen Fahrzeuge an nen Syrer und an einen Türken verkauft wurden, gab keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass die echt übelst gut verhandeln konnten, davor ziehe ich meinen Hut.

@Gizzle
Jopp, wenn der BMW weggekommt hol ich den Subi ausm Keller und nachdem das Dach gefixt ist und das Öl gewechselt ist, würde einer dauerhaften Nutzung nix im Wege stehen, bis ich halt nen Roadster gefunden habe und wenn das 1 Jahr dauern sollte ist mir das auch egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
So Auto inseriert und keine 5minuten später ruft der erste an, "Isch gebe achfunf, da kein M und Kratzer in Stange" Meine Fresse, dass wird noch lustig.

Hab EINMAL nen auto verkauft (alter astra f diesel kombi) und anzeige im findling gemacht.

die ersten anrufe gabs morgens um 4.30 und am 5:50 war das auto weg :fresse:

Wenn man nicht verkaufen muss (gedränge..) dann kann man sich wohl die zeit nehmen und auch den käufer aussuchen, zumindest wenn man sein auto in gute hände geben will.

Und nur DEUTSCHE! sind gute Käufer?
Es gibt auch unzählige Ausländer, die ihre Autos besser Pflegen, als so mancher Deutsche.

Wie irgendwer mit einem Wagen umgeht hat doch aber mit dem Gebrauchtwagen(ver)kauf nix zu tun, oder verkauft ihr Autos nur Leuten die euch schriftlich geben, gut damit umzugehen? :fresse:

Selber Schuld, weil meine Eltern aus einem anderem Land kommen?
Es geht mir nicht um mich selber, es geht mir um die Allgemeinheit.

Ich kenne so viel Türken die einen deutschen Personalausweis haben.
Was ist jetzt, wenn sich so einer bei hero meldet? Derjenige dann gut bis perfekt Deutsch kann, aber dann aufeinmal ein Türke vor seiner Haustür steht?

Aber das hier ist das falsche Thema und darüber zu reden.

Also ich denk mal hero wollte schreiben, dass er halt kein Bock auf solhe Anrufe, wie ich sie eben hatte, hat.

@Scharlantan

Lol, dass mal krass. Hab ih noch nie von gehört, dass jemand so früh ein Auto kauft.

Wer den Link will PN.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind manchmal sogar die Deutschen die den Arsch mit Geld voll haben und total drauf scheißen wie sie mit ihren Wagen umgehen.

Das hat ja auch nicht unbedingt was mit der Pflege zu tun, sondern das ich mein Auto keinen zwielichtigen Gestalten überlasse. Schon gar nicht, wenn sie versuchen mich über den Tisch zu ziehen.

Bsp: mein Polo war für 3999€ inseriert. Anruf " Ich dir geben 1800, altes Auto nix mehr wert kann man niemandem verkaufen"

Aufgelegt, fertig. Und wenn das zu 90% der Anrufe so abläuft dann nervt das hart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh