[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In was für ner "Firma" arbeitest du, wenn ich fragen darf? :d

Ich hab heute was lustiges erlebt, in nem Zafira A mit 1,8 16V (125 PS), auf Erdgas umgerüstet, mit einem ca. 1t schweren Anhänger und 7 Leuten drin durchs Sauerland :fresse:
An den Bergen hatte ich ernsthaft Angst zurückzurollen, als wir im ersten Gang bei 5000 U langsam aber sicher mit Schrittgeschwindigkeit hochfuhren :fresse2:

Ich finds auch gut das man erst die Türen schließen und danach die Lüftung wieder auf Umluft stellen soll :fresse:

€: Ok hab mich vertan.

@MR LJ Schau mal das Video hier ‪Klima Fresh von LIQUI MOLY‬‏ - YouTube
Da wird gar nichts von wegen Heizung gesagt.

Danke für den Link.
Das mit der Heizung ist denke ich mal nur nötig, wenn die Klima vorher an war und der Wärmetauscher noch vor Kondenzwasser tropft.

Werde es dann auch mal direkt mit der Umluft laufen lassen

bei mir wars eukalyptus/minze :d
ist zum glück recht schnell verflogen, wenn man die klima ausmacht riecht mans aber immer noch leicht und vorallem isses immer noch bissl feucht danach, vllt muss ich doch nochmal irgendwas dran machn^^
Habs ja auch gemacht und das gleich hab , sobald die Klima aus ist hab ich gefühlte 300% Luftfeuchtigkeit im Auto...

naja die Feuchtigkeit muss ja auch erstmal wieder raus - das tropfte schon unter dem Handschuhfach ...
Aber nach ein paar warmen Sommertagen (wenns soetwas dieses Jahr nochmal gibt) sollte das doch eigentlich wieder weg sein, oder?

Naja wenn die läuft ist es ok, bis auf die brennenden Augen, aber sobald die aus ist gehts gar net mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dass war ja klar. Nun ist diese 30 wegen Lärmschutz seit knapp einer woche am laufen. Und jetzt stehen die und Blitzen schon bzw kamen schon garnicht mit:d
Da wird jetzt ersma schön kohle gemacht.
Ist totaler schwachsinn mMn mit dem Lärmschutz da. Fahr ich im 1 Gang bei 30 bin ich lauter als im 4 bei 50.

Weil die Prozente warscheinlich schneller sinken, als wenn er das Auto auf seine Eltern anmeldet. So ist es bei mir.
Und ganz ehrlich, 320€ im Jahr sind wenig! XD

Also irgendwie macht ihr was falsch.....

Halter ist DAD und ich bin Fahrer. Und ICH habe trotzdem ab Januar SF3 und 70% ;)

Man muss nur mit den Leuten ''Reden''.Bzw wo hingehen wo die Eltern oder auch Verwandtschaft lange Versichert ist.Dass gibt dann ganz andere Preise.

Zahlen tu ich aber trotzdem mächtig dank dem Ollen Golf da der wohl gerne gegen die Wand gesetzt wird.

Jetzt 1170€ Davon sind 150 € TK ohne SB...... Nächstes Jahr sind es dann knapp dann logischer weise 15% Weniger;) Aber es wird geschaut ob man es nicht dann wieder mit etwas reden auf ca 950 € bekommt.

Achso laufen tuts über den ADAC. Und dass ist sogar mit dass günstigste gewesen. Aber auch nur weil mein DAD und co schon seit Jahren dort sind......

Auf mich erleine wärs bei Der HuK24 gewesen.

Und zum Thema TK.Da kommt es ja auch auf die Versicherung an.Bei mir sind Hagelschäden,Ungewitter Schäden usw abgedeckt, dazu auch gegen Diebstahl (Natürlich sollte man dann hier die Rechnung zu den geklauten Sachen haben^^).

Wo sich dann aber TK mMn nicht lohnen würde wär bei soner Polo 86c Schüssel die eh abgerockt ist und einen nur duchn winter bringen soll^^

Oder auch andere Fahrzeuge wo dass Äußere egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sollte man ja nur dort blitzen wo es häufig zu Unfällen kommt oder es Unfallgefährdet ist, aber nicht an so sinnfreien stellen...

Dort hat es in den 6 Jahren wo ich hier wohne NOCH NIE Wirklich NIE geknallt. Noch nichmal nen Auffahr Bumser.

Was aber schonmal war. Jemand hat einen auf dem Parkstreifen einen anderen Aufm Parkstreifen ne Macke reingefahren^^

Die Blitzen da echt nur um Kohle zu machen.....Am Besten ich fahr da mal mit der alten Polo schüssel vom Kumpel im 1 gang vorbei :d Der hat nur nen ESD rest isn rohr. Soviel zum Lärmschutz.

Ist ja nur nicht hier so. An anderen stellen sind die nun von 50 auf 40 gegangen :d Und dass auf ner Straße wo links und rechts Land ist.

Da wärs mir dann egal ob ich mit 50 geblitzt werde^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt 1170€ Davon sind 150 € TK ohne SB......

Wie kannst du 150€ Teilkasko ohne Selbstbeteiligung haben?? Entweder 150€ SB oder garnicht. :fresse:

Ich würde jetzt laut meiner Versicherungstante direkt in die SF4 einsteigen wenn ich das erste mal ein Auto versichern würde. Zur Zeit läuft mein Golf noch auf meine Mom mit SF24 in TK und VK. :d

Edit: Wenn ich mal kurz z.B: nen VW Vento 1.8 mit 90PS rechne als reines Winterauto: 541€ für Oktober bis März. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du 150€ Teilkasko ohne Selbstbeteiligung haben?? Entweder 150€ SB oder garnicht. :fresse:

Damit meine ich dass mich die TK ohne Selbstbeteiligung Bei Schäden im Jahr 150 € kostet. Und die Reine HP halt 1020 € ^^

Deutsche Grammatik.... Hab ich nicht erfunden :fresse:

Nen Vento als Winterschleuder? Da würde ich nen alten corsa a oder nen Golf 2 oder nen Polo mit TüV suchen....

Zuletzt bearbeitet:
Ist totaler schwachsinn mMn mit dem Lärmschutz da. Fahr ich im 1 Gang bei 30 bin ich lauter als im 4 bei 50.

gibt ja auch noch die reifen ;)
auf der autobahn gibts bei uns teilweise auch 100er beschraenkungen wegen laermschutz. und wehe man faehrt da zu schnell, dann zahlst gleich doppelt und dreifach. die beste laermschutzzone die ich bisher gesehen hab, fuehrt entlang der landebahn des flughafens :rolleyes:

gibt ja auch noch die reifen ;)
auf der autobahn gibts bei uns teilweise auch 100er beschraenkungen wegen laermschutz. und wehe man faehrt da zu schnell, dann zahlst gleich doppelt und dreifach. die beste laermschutzzone die ich bisher gesehen hab, fuehrt entlang der landebahn des flughafens :rolleyes:

An der A3 Richtung emmerich ist auch nen Teil 100 (Aber halt Abends von 22-6 Uhr) und dabei ist links und rechts auch nur Land^^ Da steht aber auch ne Blitzer Brücke (hab ich ja schon geschrieben. Hatte mich gewundert warum die auch außerhalb der Zeit auslöst)

Rest ist allerdings komplett Offen und 2 Spurig^^ Und dass Nutzen die Leute echt aus. Ewig kam links einer mit richtig Tempo angeschossen ^^

Nen Vento als Winterschleuder? Da würde ich nen alten corsa a oder nen Golf 2 oder nen Polo mit TüV suchen....

Also auf Corsa oder Polo steige ich selbst im Winter nicht um, weil ich brauch mit meinen kräftigen 2m schon bissel Platz im Auto.

Und ein Vento würde mir deutlich mehr zusagen als ein Golf 3, zudem ist der Zustand meist besser weil es weniger junge Kundschaft dafür gibt. Gibt genug alte Vento's aus Rentnerhand die noch nahezu keinen Rost an den bekannten Stellen die Heckklappe oder Radläufe haben.

Da gibts aber zu 98,5% nur rostige Karren in meiner Preisklasse.

Hmmm bei Blitzer.de Ist die Blitzer Brücke garnicht eingetragen Oo. Aber dass dingen Löst eindeutig aus. Hat ja nen Eiligen neben mir gezeigt^^

Also irgendwie macht ihr was falsch.....

Halter ist DAD und ich bin Fahrer. Und ICH habe trotzdem ab Januar SF3 und 70% ;)

Man muss nur mit den Leuten ''Reden''.Bzw wo hingehen wo die Eltern oder auch Verwandtschaft lange Versichert ist.Dass gibt dann ganz andere Preise.

Zahlen tu ich aber trotzdem mächtig dank dem Ollen Golf da der wohl gerne gegen die Wand gesetzt wird.

Jetzt 1170€ Davon sind 150 € TK ohne SB...... Nächstes Jahr sind es dann knapp dann logischer weise 15% Weniger;) Aber es wird geschaut ob man es nicht dann wieder mit etwas reden auf ca 950 € bekommt.

Achso laufen tuts über den ADAC. Und dass ist sogar mit dass günstigste gewesen. Aber auch nur weil mein DAD und co schon seit Jahren dort sind......

Auf mich erleine wärs bei Der HuK24 gewesen.

Und zum Thema TK.Da kommt es ja auch auf die Versicherung an.Bei mir sind Hagelschäden,Ungewitter Schäden usw abgedeckt, dazu auch gegen Diebstahl (Natürlich sollte man dann hier die Rechnung zu den geklauten Sachen haben^^).

Wo sich dann aber TK mMn nicht lohnen würde wär bei soner Polo 86c Schüssel die eh abgerockt ist und einen nur duchn winter bringen soll^^

Oder auch andere Fahrzeuge wo dass Äußere egal ist.

Wieso falsch?
Auch wenn mein Vater der Halter und ich der Fahrer wäre, es würde genau so viel kosten. 120€ im Monat.
Bloß, wenn ich selbst der Halter bin, sinken die Prozente schneller.
Ich habe meinen Führerschein seit April, bin bei 140% und ab Januar bin ich bei 100%.

Wieso falsch?
Auch wenn mein Vater der Halter und ich der Fahrer wäre, es würde genau so viel kosten. 120€ im Monat.
Bloß, wenn ich selbst der Halter bin, sinken die Prozente schneller.
Ich habe meinen Führerschein seit April, bin bei 140% und ab Januar bin ich bei 100%.

Hmmpf.

Also bei mir machte dass kein Unterschied. Ist also doch auch Versicherungstechnisch Unterschied

Reifen Verkäufer:Also nächsten Monat?
Wenn du mir 1000% Zusagst dann halte ich sie dir fest?

Ich:
Hab mal gerade mit meinem Dad geredet und gerechnet. Die sind zu '' Teuer '' da ich für 180 neue Winterpellen rundrum bekommen würde ( und ich hab ja stahlfelgen da)[/QUOTE]

Reifenverkäufer:
Naja die sind wie NEU, was willst mehr wie 7mm Profil?
Und 4 gute Winterreifen für 150 Euro???? Wo das willich sehen!
Hatte gesagt komm sie für 150 abholen nicht 180!

Ich:
Ich rede 150€ nur für die Pellen. Gibt zwar keine Top Reifen aber immer hin gute mit Rechnung und Gewährleistung

________________-

Also kann mir mal jemand Winterpneus im satz für 150€ sagen damit der kapiert die sind zu teuer von ihm........

Zuletzt bearbeitet:
Reifenverkäufer:
Naja die sind wie NEU, was willst mehr wie 7mm Profil?
Und 4 gute Winterreifen für 150 Euro???? Wo das willich sehen!
Hatte gesagt komm sie für 150 abholen nicht 180!

Ich:
Ich rede 150€ nur für die Pellen. Gibt zwar keine Top Reifen aber immer hin gute mit Rechnung und Gewährleistung

________________-

Also kann mir mal jemand Winterpneus im satz für 150€ sagen damit der kapiert die sind zu teuer von ihm........

KUMHO Solus KH15 185/60 R14 82 H - Sommerreifen bei GoodTires

Kumho is gut.

Alle 4 Reifen dort 146,76 mit Versand.

edit: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_kumho_solus_kh15_185_60_r14h_p65741.html

Zuletzt bearbeitet:
Von Kumho sind ja auch seine angebotenen Reifen........

Btw..... Der Preis ist hart. Dumm nur dass ich erst am 28 September kaufen Kann -.- Hoffe dann ist der Preis noch unter 40€

Den Monats Lohn den ich jetzt am 28 bekomme geht für TüV rauf :d und Versicherung ^^

Haste noch paar andere Zur Auswahl ?. Weil bei den Preisen kauf ich mir doch keine Ganzjahres Reifen^^

Dass ist ne SommerPelle Ich Such WINTER Reifen ^^

Zuletzt bearbeitet:
such doch einfach selbst mal?

Dafür gibt es euch :fresse:

Und vlt hat jemand schon Erfahrungen ;) Bei der Riesen Auswahl blick ich nicht durch. Ist auch mein Erster Reifen Kauf

Ich hab das Gewinde so eingestellt das man gerade noch so zwischen Kante und Reifen durchschauen kann. Weil viel tiefer kann ich ohne großes ziehen der Kotflügel nicht und mehr als 1cm tiefer geht mein Gewinde auch nicht. :d

Optisch auf jeden Fall die richtige Wahl.

Ist halt auch mit Gewinde nicht so leicht.
Hatte am Vorgänger-M3 ja auch Gewinde.
Tiefer wäre nur mit mehr Härte gegangen, mit mehr Härte wären aber keine Vmax-Fahrten mehr möglich gewesen.
Wegen Wiederverkauf wollte ich auch nichts an den Kotflügeln machen, andere Felgen waren so auch nicht mehr drin.

Vom Gewinde hätte ich den Wagen aber noch in die Erde schrauben können. :fresse:
Aber wäre natürlich trotzdem außerhalb des zugelassenen Einstellbereichs.

Und was ich sonst immer poste sind Autos mit Airride, dort kann man auf Knopfdruck auch wieder höher als Serie fahren wenn man will. :fresse:

Ja, so viel habe sogar ich schon mitbekommen. ;)
Aber eigentlich legt man Autos ja tiefer, um gut durch Kurven zu kommen (naja... ursprünglich), aber genau wie bei Brüsten und Muskeln gibt es auch bei Tieferlegungen ein "Zuviel". ;)

Ich hab jetzt das Gewinde einfach paar Umdrehungen hochgemacht, so schleifts nur noch bei schnellen Kurvenfahrten wo auch bald der Grip abreisen würde. Damit kann ich leben, aber wirklich weicher ist es nicht geworden.

Nächste Woche kommen erstmal für 2 Tage Winterräder drauf, will mit neuen Reifen direkt die Felgen nochmal versiegeln. Sieht bestimmt lustig aus. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh