[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Ein Honda Civic Type R Review Video ist auch schon im Netz !

 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Fahrzeug gehts? Einfach mal komplette Vorderachsrevision würde ich empfehlen, falls du den Wagen noch länger behalten willst.
 
Wenn die Spur mit dem Gewinde eh neu vermessen werden muss, kann man über Spurstangenköpfe und Traggelenke sowie Querlenkerlager nachdenken.
Hängt aber immer auch vom Zustand selbiger ab. Pauschal tauschen würde ich Staubschutzsatz und Domlager.

- - - Updated - - -

Die von Eibach sind auch gut. Scc recht aber völlig Aus. ;)

Solangs kein FK ist... die FK Dinger sind Müll und haben teilweise kein Teilegutachten (u.A. einige LK Adapter).
Eibach, SCC und H&R taugen allesamt!
 
Ich glaub ich muss mir bis zum Urlaub noch ne Action-Cam zulegen:

https://youtu.be/wRUBZWbuw3Q?t=2m38s

Irgendwie habe ich aber so meine Bedenken, ob ich an manchen Stellen überhaupt durch passe ... :d Und wenn ich da liegen bleiben sollte hilft wahrscheinlich nur noch ein Abtransport per Helikopter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!
Heute beim Anlassen mit offener Tür festgestellt, dass mein Auspuff bisschen bläst. Grad nochmal unters Auto gekrochen und festgestellt, dass 0.5-1cm vorm ESD ein Riss ist. Ist nicht klaffend, also eher noch zusammengedrückt, aber scheint relativ weit drum herum zu gehen. Kann man da noch irgendwas machen ala Manschette / Dichtmittel oder lieber gleich neu? VAG wird wohl dann gleich alles ab Kat tauschen wollen oder?
 
tauschen wollen mit Sicherheit :fresse:
Such dir ne freie Werkstatt und lass das schweißen
 
Meinst da ist dann noch genug Material vorhanden wenn es jetzt schon vor lauter Rost wegbröckelt? Auto ist jetzt gerade mal 5 Jahre alt, wird auch alles immer billiger :(
Kenn mich da auch null aus, was machbar und was nicht. Noch nie geschweißt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er nie selbst vom Schweißen gesprochen hat geh ich einfach mal davon aus, dass er weiß was ich meine ;)
 
Jap weiss ich, mir ging es dabei eher darum auszudrücken, dass ich keinen Plan hab wie viel Material dafür übrig sein muss.
Werd ich mich wohl mal durchringen müssen und zu meinem Onkel fahren, der konnte zumindest früher schweißen und hat zumindest auch mal den Meister bei BMW gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Borstii - Och, jetzt aber. Groß- und Kleinschreibung und so, da bleibt keine Mehrdeutigkeit übrig!



*e* Manchmal bin ich erstaunt wie anal ich sein kann .... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist eine Mehrdeutigkeit! :motz:

brow.gif
 
Neuer Firmenflitzer. ;) schön ist er nicht. :d aber Ausstattung ist ganz cool. Schön mit Rückfahrkamera, Navi, Einparkpilot, etc. ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433363146869.jpg
    uploadfromtaptalk1433363146869.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 223
Das Kennzeichen... so close!

Meinst du wegen "Leet" oder das man es ganz sieht? ;)

kann man bei diesem schauderhaften ding die hinteren türen nur mehr per schlüssel öffnen oder so in die richtung (türgriffe nicht ersichtlich)? :fresse:

und sind das etwa gar 18 zoll?

Die kann man nur öffnen, wenn die vordere Tür auf ist. Der Griff ist quasi in der Innenseite der Tür. Glaube ich zumindest. Teste ich morgen mal. :fresse:

Die Reifen sind 19 Zoll und ca. 15 cm breit. Sieht so hässlich aus, wie die Felgen im Allgemeinen...
 
Meinst da ist dann noch genug Material vorhanden wenn es jetzt schon vor lauter Rost wegbröckelt? Auto ist jetzt gerade mal 5 Jahre alt, wird auch alles immer billiger :(
Kenn mich da auch null aus, was machbar und was nicht. Noch nie geschweißt xD

Blech drüber legen und dicht zupunkten. Passt...
;)
 
kann man bei diesem schauderhaften ding die hinteren türen nur mehr per schlüssel öffnen oder so in die richtung (türgriffe nicht ersichtlich)? :fresse:

und sind das etwa gar 18 zoll?

Ich tippe mal darauf dass das so funktioniert wie beim RX8. Die Türen öffnen sich gegenläufig und - wie schon geschrieben - nur wenn die vorderen Türen offen sind.
 
Den i3 fährt ein Nachbar.
Finde den von innen schick gemacht. Nur von außen sieht er halt unmöglich aus.
Dem habe ich letztens auch die Alarmanlage ausgelöst im vorbeifahren. :d
 
Grade nochmal unterm Auto gelegen. Man kann die Abgasanlage hinterm KAT trennen, ist eine Schelle drum herum. Bei ebay gibt's ein paar gebrauchte Anlagen mit wenig Kilometer die genau bis dahin gehen. Das Wechseln würde ich mir wohl zutrauen, muss ja soviel ich gesehen hab nur ein Halteblech weg und dann das ganze halt aushängen. Würde mich dann so um die 50 Euro plus Hebebühne kosten. Könnte man ja auch machen, oder? Gebraucht original ist wahrscheinlich ja besser als neu von Walker?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh