[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man munkelt, das Bild ist verzerrt :fresse:

Aber des Kennzeichen. 1 mit Sternchen :d
 
Heute war die Probefahrt mit dem V70 und er fährt sich wirklich richtig gut. War der kleinere Motor drin mit 136PS Diesel, welcher aber für den normalen Verkehr und hochbeschleunigen locker reicht. Haben jetzt auch ein Angebot bekommen mit ca 30% Rabatt für den D3 Geartronic 150ps Linje Svart+Bi-Xenon+Metallic+Trennnetz... Montag noch den Octavia fahren und dann kommt die schwere Entscheidung ... durch den hohen Rabatt bei Volvo liegen die beiden ca 1t€ auseinander, aber der RS hat paar extras, die man eigtl nicht braucht, wie spurassistent, dab+ und noch isowas ... einzige wichtigere Unterschied ist die Rückfahrkamera, die der Skoda hat, der V70 aber nicht...
 
Achso ja, stimmt, wolltest ja was zum Octavia hören :fresse:

Wie gesagt, mein Vater hatte keine Problem mit dem Ding (Stoßdämpfer von der HA werden jetzt jedoch auf Kulanz getauscht, weil die Poltern etwas, ist aber etwas Bekanntes und sollte mittlerweile schon behoben sein). Er hat jetzt soviel ich weiß um die 20k km drauf. DSG gefällt ihm nicht sooooo, weil es einfach zu unstimmig ist, manche Gangwechsel sind nicht sonderlich sinnvoll und schlicht nicht nachvollziehbar.

Viel dazu zu sagen gibt es halt nicht, solides Alltagsauto mit vernünftigem P/L-Verhältnis :) Unbedingt aber das große Navi bestellen ;)
 
Jo, habe das Business Traveller in der Liste, das hat ja das große Navi. Aktuell tendieren wir zum V70, weil da einfach mehr Platz drin ist im Kofferraum und der wirklich top verarbeitet war. Aber Montag ist man dann wohl schlauer... Der V70 war auch so angenehm leise bei der Fahrt, richtig ungewohnt zu meinem Krawall Focus MK1^^
 
Servus! Hat einer von euch Erfahrungen mit Marderschreck(en)?
Ich fahre ein schwarzes BMW 3er Cabrio E93 (Blechdach) und habe seit neusten eine Marder- oder Katzenplage. Ich komme häufig erst spät am Abend heim, wenn es Dunkel ist, wohne direkt am Feld. Nachdem das Dreckvieh meine Windschutzscheibe erst als Rutschbahn benutzt hat, hat es mir ein paar Tage danach auf den Kofferraum geschissen oder gekotzt, keine Ahnung, überall Tapsen gemacht und heute früh traf mich der Schlag... das ganze Dach voll dreck und schleifspuren, als ob da nen ganzes Rudel gehaust hat. Ich bin stink sauer.

Da Selbstschussanlagen verboten sind, interessiere ich mich für wirksame alternativen. Wie ist das mit einem Marderschreck (diese hochfrequent fiependen Teile)? Hilft das wirklich? Wenn ja, welche Hersteller sind empfehlenswert? Habt ihr Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus! Hat einer von euch Erfahrungen mit Marderschreck(en)?
Ich fahre ein schwarzes BMW 3er Cabrio E93 (Blechdach) und habe seit neusten eine Marder- oder Katzenplage. Ich komme häufig erst spät am Abend heim, wenn es Dunkel ist, wohne direkt am Feld. Nachdem das Dreckvieh meine Windschutzscheibe erst als Rutschbahn benutzt hat, hat es mir ein paar Tage danach auf den Kofferraum geschissen oder gekotzt, keine Ahnung, überall Tapsen gemacht und heute früh traf mich der Schlag... das ganze Dach voll dreck und schleifspuren, als ob da nen ganzes Rudel gehaust hat. Ich bin stink sauer.

Da Selbstschussanlagen verboten sind, interessiere ich mich für wirksame alternativen. Wie ist das mit einem Marderschreck (diese hochfrequent fiependen Teile)? Hilft das wirklich? Wenn ja, welche Hersteller sind empfehlenswert? Habt ihr Erfahrungswerte?

Ich gehe davon aus, dass dein ländlicher Stellplatz auf deinem Grundstück ist? Dann besorge dir ein paar "Verpiss-dich"-Pflanzen und pflanz die um deinen Parkplatz ;)
 
Das diese hochfrequenten Teile gegen Katzen nicht helfen, kann ich bestätigen. Unsere Nachbarn haben sowas für ihren Garten. Unsere und die anderen Katzen der Nachbarn stört es nicht, stattdessen eher die Menschen, sofern sie jung genug sind, um diese Ton zu hören... sehr nervend.
 
Ich würde mich mit 30 auch nicht mehr zu den sehr jungen zählen, bin aber denoch sehr empfindlich auf solche fiependen Geräusche. Von daher eh problematisch. Leider ist es kein Stellplatz auf meinem eigenen Grundstück, nur ein privater Stellplatz auf einem Privatparkplatz für Anwohner der Wohnanlage.

Das mit den Pflanzen ist aber vielleicht auch keine dumme Idee. Vielleicht kann ich davon ein paar auf den Grünstreifen pflanzen.
Hat schonmal jemand dieses Anti-Marder-Spray ausprobiert?
 
wenn du ein Gebüsch in der Nähe hast hilft auch Katzenshit dort zu verteilen. Am besten von einer Wohnungskatze oder so. Hält auch fern, selbst getestet :d
 
Die Schäden wurden für einen siebenstelligen Betrag bei McLaren behoben. Ich bin mir sicher, der Wagen hat keinerlei Spuren der Unfälle mehr zu verzeichnen.
11 Millionen finde ich aber auch für einen so seltenen Wagen bei der Laufleistung enorm. Das ist irgendwie kein üblicher Marktpreis. Ganz schön heftiger Mr.Bean-Aufschlag.
 
der wagen wird wohl kaum weniger wert bei der stückzahl, der käufer is wohl kaum dumm, zumal ers sowieso aus der portokasse zahlen wird

Die F1 der letzten Jahre wurden zwar teuer, aber dennoch deutlich "billiger" verkauft. Bei erheblich weniger Laufleistung. ;)
 
Alles richtig gemacht, der Kerl. Ein Auto ist zum Fahren da! Warum in einer Garage verrotten lassen!? Ich finde das super.
 
Alles richtig gemacht, der Kerl. Ein Auto ist zum Fahren da! Warum in einer Garage verrotten lassen!? Ich finde das super.

Yolo! Sehe ich auch in etwa so wie du.




Für Usas::bigok: Aber auch sehr teuer. Sieht aber top auf den Fotos.
BMW BMW M3E30, einer der letzten 400 gebauten. als Limousine in Meschede

Ja::sleep: Bekommt man auch andere Autos für. Trotzdem krass, die gehen jetzt ab. Also die Verkäufer. Zahlt bestimmt (fast) keine Sau.
Aber gut, man brauch ja nur einen.
BMW M3 E30 SPORTEVO *1.Hd/Unfallfrei/orig.3.427 km!* als Sportwagen/Coupé in Neumarkt
 
Der Evo ist ein Traum, den habe ich auch schon im Inserat gesehen. Leider doch über dem Budget :shot:

Der rote E30 steht, zumindest auf den Bildern, sehr schick da. Ich gucke fast täglich nach Angeboten :)

//

Eben zufällig gesehen. Der Blauton ist genial.







(c) Vredestein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht.



Wirkt mit M-Paket doch optisch recht "sportlich", für so einen Trümmer. Ich find ihn schick.

(c) Autobild
 
@oben: hässlich, was is das?

@blau

Is ne schöne Farbe, ja :fresse:
zzzz4ctsms.jpg
 
Ditt is' der neue 7er mit M. Heute vorgestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh