[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bmw klima geht auf 16 grad, wiederwas gelernt, bei vw geht 18 grad, dann gibts nurnoch low als möglichkeit

Kommt aufs Modell an. ;)
Die Climatronic im V'er hatte einen Temperaturbereich von 16-28 Grad (+ zusätzlich LOW/HIGH), die älteren Climatronic im Golf IV und Passat dagegen wie du sagtest 18-27°C. Ab dem B7 wurde dann wieder auf 18-26 umgestellt und man kann einen Haken bei "erweiterter Temperaturbereich" setzen um 16-28 zu erhalten. Braucht im Endeffekt auch niemand, aber es funktioniert. :d






Weis jemand ob es diese Gummidichtung / Filz rund um das Schiebedach als Meterware zu kaufen gibt?? Im Teilekatalog habe leider nichts passendes gefunden. :(
 
bmw klima geht auf 16 grad, wiederwas gelernt, bei vw geht 18 grad, dann gibts nurnoch low als möglichkeit
wichtig ist, dass ich die Klimaanlage in 0,5C° Schritten stellen kann, also wenn 20C° zu warm und 19C° zu kalt sind.... was für ein Schwachsinn :rolleyes:
 
Gerüchten zu Folge, ist es relativ unbedeutend, was da angezeigt wird. Experten meinen sogar, dass es lediglich darauf ankommt, ob es kühl ist, oder nicht.

Nobody knows..
 
Kann gut sein. Ich hab im Sommer 21 Grad und im Winter 22 Grad eingestellt. Für mich ist das gut, aber ob es den angezeigten Temperaturen entspricht, weiß ich nicht.
 
Also ich hab 1 Balken Blau und 3 Rot :fresse:
 
Da fällt die Wahl auch nicht so schwer...

Heute gesehen vor der Werkstatt:


Ganz cool, obwohl das Ding so alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass ich die Klimaanlage in 0,5C° Schritten stellen kann, also wenn 20C° zu warm und 19C° zu kalt sind.... was für ein Schwachsinn :rolleyes:

ich hab mich ob meiner unwissenheit nur über 16 grad als einstellung, respektive gar 14 grad gewundert, nix weiteres :bigok:

Gerüchten zu Folge, ist es relativ unbedeutend, was da angezeigt wird. Experten meinen sogar, dass es lediglich darauf ankommt, ob es kühl ist, oder nicht.

Nobody knows..

ja und wenn nimmer viel kühlmittel drin is wirds erst lustig :d je weniger kühlmittel desto weniger power bringt sie.?

@deep: meinst du 8K9 877 459 A an deim B8? muss das nicht "ein Stück" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "obwohl"? ;)
Gerade das Alter macht die doch so interessant. Außerdem ist der wirklich schön anzusehen. Ganz im Gegensatz zu dem Fettschwein in weiß daneben...

Hab neulich einen der selben Baureihe gesehen, weiß aber nicht was es genau war. Der gefiel mir irgendwie garnicht, aber der Turbo ist schon echt cool. Und in sehr sehr gutem Zustand.

Ja, das Auto daneben gehört zur Kategorie "Hausfrauenpanzer".
 
@deep: meinst du 8K9 877 459 A an deim B8? muss das nicht "ein Stück" sein?

Ich meine den B5. Dort fangen ab ca. 120 Windgeräusche an, sobald ich die Abdeckung schließe verschwinden sie.

Die originale Dichtung ist auch nicht aus einem Stück, auf der Seite die zum Heck zeigt ist auch in der Mitte ein Schnitt. :)
 
 
Absehbar noch nicht.
 
Schade, mit der App ist es echt angenehmer als über den Browser auf dem Handy.

Mal wieder ein Bild von mir:


Schon entspannt, wenn man beim Baden kostenlos auf der Bundesstraße parken kann :fresse:
 
Ich habe zwar Tapatalk, aber ich bin selber sehr zufrieden mit dem normalen Browser.
Allerdings habe ich den "Desktopmodus" eingeschaltet, damit wird die Website wie auf dem PC dargestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh