[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ditt is' der neue 7er mit M. Heute vorgestellt.

es ist mir bis heute ein Rätsel warum ein 7er in irgendeiner Form sportlich fahren und/oder aussehen soll. Luxus, der ja scheinbar angestrebt werden soll, definiert sich für mich in dieser Klasse dadurch dass man einfach völlig entspannt beliebig viele Kilometer abreissen kann ohne es wirklich mitzubekommen. Eigentlich das, was auch Mercedes mal ausgemacht hat bevor alle die Pseudo-Sportlichkeit entdeckt haben :fresse:
 
Genau das dachte ich mir auch Frankenheimer. So ein Auto ist eigentlich zum gleiten da, und nicht um unter 8 Minuten BTG auf der Nordschleife zu fahren. Deswegen werde ich in Tests den Aspekt "Sportlichkeit" bei S, 7er und A8 nie verstehen.

Mercedes macht es vor mit dem Fahrwerk, welches zumindest bei Tageslicht bis 130km/h alles an Unebenheiten wegbügelt. Das geht definitiv in die richtige Richtung.
 
Neuer 7er :hmm: Schaut aus, wie ein F30 in groß :fresse:
 
Also ich weiß ja nicht, mit dem 7er hat BMW wirklich kein so tolles Händchen .. nach dem E38 fand' ich bisher keinen mehr schick.

Der E38 war in meinen Augen auch der letzte optisch wirklich schicke 7er. Der E38 B12 war einfach ein Traum.
 

Der blaue Rauch am Ende ist wohl ein Zeichen der Haltbarkeit vom Setup ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So shiny!!

dsc_0204uvsj7.jpg
 
Und, schon verbaut? :d

Meine Kiste stand gerade bei BMW. Hat jetzt nen neuen Airbag. :d Ach und nen Fettfleck von dem Monteur in der Frontscheibe :p Naja immerhin gabs ne kostenlose Oberwäsche (was jetzt nicht sooviel gebracht hat, da der Wagen ausnahmsweise eh mal sauber war) und die obligatorische "ich-war-in-der-Werkstatt"-Komplettverstellung: Spiegel, Sitzhöhe, Sitzentfernung, Winkel Rückenlehne, Neiung Kopfstütze. Selbst die Oberschenkelauflage. Und natürlich auch der Innenspiegel. Klimaanlage stand selbstverständlich auch auf 16°C und Lüftung auf MAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, schon verbaut? :d

Meine Kiste stand gerade bei BMW. Hat jetzt nen neuen Airbag. :d Ach und nen Fettfleck von dem Monteur in der Frontscheibe :p Naja immerhin gabs ne kostenlose Oberwäsche (was jetzt nicht sooviel gebracht hat, da der Wagen ausnahmsweise eh mal sauber war) und die obligatorische "ich-war-in-der-Werkstatt"-Komplettverstellung: Spiegel, Sitzhöhe, Sitzentfernung, Winkel Rückenlehne, Neiung Kopfstütze. Selbst die Oberschenkelauflage. Und natürlich auch der Innenspiegel. Klimaanlage stand selbstverständlich auch auf 16°C und Lüftung auf MAX.
Hatte ich bei Mercedes noch nie, dass die alles verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trouble,

pff, Opel verstellt auch immer konsequent die "Fahrzeugeinstellungen" im Bordcomputer, sprich auto. abschließen, Heckwischer bei Rückwärts usw... Naja, und alles was du sagst. Fürchterlich. Vorallem das mit dem Heckwischer. Heckwischer sind so unfassbar unnötig und dann wischen die, und dann haste da son Halbmond auf der Scheibe... Zum kotzen.
 
Ist mir bei BMW noch nie passiert, dass die etwas verstellt haben.

Sie haben sich sogar entschuldigt, weil sie die Sitz verstellt haben für die Probefahrt. Der Kundenservice bei BMW war bei mir immer erstklassig!
Innen und Außenwäsche war bei mir auch stets mit dabei.
 
es ist mir bis heute ein Rätsel warum ein 7er in irgendeiner Form sportlich fahren und/oder aussehen soll. Luxus, der ja scheinbar angestrebt werden soll, definiert sich für mich in dieser Klasse dadurch dass man einfach völlig entspannt beliebig viele Kilometer abreissen kann ohne es wirklich mitzubekommen. Eigentlich das, was auch Mercedes mal ausgemacht hat bevor alle die Pseudo-Sportlichkeit entdeckt haben :fresse:

damit vorzeige-proleten à la bushido und/oder fler durch berlin cruisen können. #pimpedby'jomotztauf' #da.kiekste.wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
sitzentfernung - was is das? :fresse:

also sitz längs verstellen is klar, alles andere is ja nen witz, außer es is ne ausgedehnte probefahrt nötig, wollte wohl schauen, ob der airbag im fahrbetrieb eh nicht rauspurzelt oder explodiert ...

bmw klima geht auf 16 grad, wiederwas gelernt, bei vw geht 18 grad, dann gibts nurnoch low als möglichkeit
 
@trouble,

pff, Opel verstellt auch immer konsequent die "Fahrzeugeinstellungen" im Bordcomputer, sprich auto. abschließen, Heckwischer bei Rückwärts usw... Naja, und alles was du sagst. Fürchterlich. Vorallem das mit dem Heckwischer. Heckwischer sind so unfassbar unnötig und dann wischen die, und dann haste da son Halbmond auf der Scheibe... Zum kotzen.

Ein Leidensgenosse :bigok:

sitzentfernung - was is das? :fresse:

also sitz längs verstellen is klar, alles andere is ja nen witz, außer es is ne ausgedehnte probefahrt nötig, wollte wohl schauen, ob der airbag im fahrbetrieb eh nicht rauspurzelt oder explodiert ...

bmw klima geht auf 16 grad, wiederwas gelernt, bei vw geht 18 grad, dann gibts nurnoch low als möglichkeit

Na, die Entfernung vom Sitz zum Lenkrad. Sitzentfernung halt :fresse:

@7er BMW:

 
damit vorzeige-proleten à la bushido und/oder fler durch berlin cruisen können. #pimpedby'jomotztauf' #da.kiekste.wa?

Da musste aufpassen, denn Frank White jagt dich mit dem BMW !

bmw klima geht auf 16 grad, wiederwas gelernt, bei vw geht 18 grad, dann gibts nurnoch low als möglichkeit

das Low werden dann wohl 16/17°C sein.... noch kälter muss das zum glück auch nicht werden :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh