[Sammelthread] Automobile

geht grad echt gut rum der kleine :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber geht halt in Fahrzeug spezifischen Foren rum. Solltest du doch wissen :fresse:
 
Gar nichts is da los. Nur stundenlang 200+ auf der BAB, dafür isn oldschool Langhuber nicht gemacht. dazu dann am Service gespart - tada.
 
Mach mir keine Angst, welche Maschine ist denn da so anfällig?

Reicht ja schon, dass mir meine Servo ab und an zeigt, was ich an ihr hab.
Die braucht manchmal etwas länger nach dem Start.
 
In dem Falle wäre es ein F4R ... aber die sind nicht anfällig. Nur sollte man eventuell die Öl-Intervalle nicht unbedingt bis zum Ende ausreizen, Kaltfahrten vermeiden und allgemein mit Verstand am Gas walten.

Was für eine Vehikel pilotierst du denn neben dem Audi?
 
jo, nennt sich Clio 1.6 16V 130 GT, Modell 2010.
 
Jop, der Motor fehlt in der Liste.

Keine Panik, das ist ein K4M, der ist so robust wie alle anderen auch... bei Wartung und Pflege. Wie immer ;)
 
Na dann bin ich ja beruhigt, mein Werkstattmeister war ja auch erstaunt, als er den das erste mal gesehen hat.
Mit 3 Jahren und 60.000 hab ich ihn gekauft, jetzt hat er 72tkm runter und bei der Wartung Anfang des Jahres war am Unterboden, Motor und Getriebe alles trocken. Nichtmal schmierig, als wenn der kein Öl drin hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber diesen Dezember gibts einen neuen Firmenwagen. Bitte macht mich nicht fertig, aber es muss ein VW Passat Variant sein. Hätten gerne eine C Klasse genommen, aber ist einfach zu teuer. Budget liegt bei 38000 €.

Hier hätten wir mal zwei Konfigurationen vor weg:

1. VSTES38Q
2. VYT7XRHS

Meiner Meinung nach ist die 2. Konfiguration die Beste. Diese einfachen LED-Scheinwerfern sind teuer aber eigentlich recht sinnlos, da machen erst die im Fahrerassistenz-Paket mehr Sinn. Außerdem haben wir momentan den B7 in Uranograu und würden gerne mal das neue Design ausnutzen und wenigstens die Farbe in Deep Black Perleffekt mit den besseren Rückleuchten und getönten Scheiben nehmen. Da macht es eigentlich nichts mehr aus, dass es nur Halogenscheinwerfer sind. Da wir nur 38000 € zur Verfügung gestellt bekommen ist leider schwer möglich die 150 PS DSG Variante zu nehmen. Müssten dann einiges an Sonderausstattung weglassen und Winterpaket, Climatronic sowie ACC ist schon was feines.

Was denkt ihr denn darüber? Habt ihr eventuell einen? Wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich freuen wie ihr das seht.

PS: 120 PS DSG ist viel zu wenig, also nein danke :)

Wir haben seit kurzem einen als Firmenwagen, war mit dem gute 350km am Stück unterwegs bei der Abholung. Ist der 150PS DSG, fährt sich wirklich super. Ausstattung kann ich dir jetzt nur in etwa aus dem Kopf raus sagen. Großes Navi, Tempomat mit ACC, Climatronic, Handy Vorbereitung (ohne Halter im Innenraum falls es den noch gibt), allerdings leider nur mit Halogen und analogem Tacho. Ich kann mir beim 120PS schon gut weniger Fahrspaß vorstellen, die 150 sind mMn ideal. ACC würde ich auf jeden Fall mitnehmen, ist wirklich unglaublich angenehm damit zu fahren.

Bilder von außen gibts erst mal keine, zumindest nicht bis ich die Folierung etwas zensiert hab :)

uploadfromtaptalk1435267006339.jpguploadfromtaptalk1435267078249.jpg
 
Na dann bin ich ja beruhigt, mein Werkstattmeister war ja auch erstaunt, als er den das erste mal gesehen hat.
Mit 3 Jahren und 60.000 hab ich ihn gekauft, jetzt hat er 72tkm runter und bei der Wartung Anfang des Jahres war am Unterboden, Motor und Getriebe alles trocken. Nichtmal schmierig, als wenn der kein Öl drin hat ;)

Keine Angst. Habe in meinem Megane auch einen K4M, zwar ein älteres Modell mit nur 107PS, aber das ist ja egal. Bin den schon sehr oft 500km lang mit >150kmh (>4500rpm) gefahren, und der Motor läuft nach 225000km immer noch.

Der Motor hält bei Pflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema esv menge: Seit den Id2000 werden doch sehr selten mehr als 2 düsen pro zylinder verbaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh