[Sammelthread] Automobile

@Inso,
ohne die genauen Preise jetzt zu kennen, sind 30% Aufpreis gegenüber dem Internet nicht absolut normal/günstig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erscheint mir schon etwas arg viel, hab ja vor nicht allzulang auch alle Sättel neu + Stahlflex etc gemacht. Da hab ich pro Sattel hinten auf jeden Fall irgendwas um 1xx € gelöhnt !
 
Ist auch egal, kostet eh ähnlich viel....
550 incl. MwSt bei mir. Den Sattel gibts bei Audi wohl nur incl. dem Stellmotor, was die Sache so teuer macht.
Alleine der blöde Motor kostet ~300.

@Janchu
Aber nicht beim Audi Händler sondern im Zubehör, oder?
 
Ok, das erklärt einiges, danke ;)
 
Ganz ehrlich? Ich wäre froh, wenns in aktuellen Autos noch die klassische Handbremse gäbe. Den Tastendreck braucht doch echt keiner...
Und wer nicht ohne Fahrhilfe am Berg anfahren kann, sollte sowieso kein Auto fahren :d
 
ach, wenn die scheisse nie benutzt wird, wird da auch etwas Wartung nötig. Allerdings sind die paar Spangen etc für paar euro zu haben ;)
 
Wollte grade die Schaltbox an meinem Passat auf Golf 4 bzw. Polo 6N2 upgraden.
Haben die Deppen doch tatsächlich einen Bolzen im Passat anders gesetzt :wall:

Im Corrado, Golf 2, Golf 2 syncro und Golf 3 passts 1:1, nur der Passat bekommt wie immer ne Extrawurst :grrr:
Ich kotz ab... Naja, ich geh mal den Gewindeschneider suchen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich wäre froh, wenns in aktuellen Autos noch die klassische Handbremse gäbe. Den Tastendreck braucht doch echt keiner...
Und wer nicht ohne Fahrhilfe am Berg anfahren kann, sollte sowieso kein Auto fahren :d

Die Berganfahrhilfe geht doch über das normale Bremssystem oder?

Ich hab auch eine solche Berganfahrhilfe, allerdings sehr unnötig mit Automatikgetriebe und einem 3L Diesel.
 
Öhm, beim Passat 3C drückt man am Berg die Parktaste und die Kiste löst die Bremse automatisch, wenn man stark genug anfährt.
Da sollte das über die elektronische Parkbremse und nicht übers ABS realisiert sein.
Ist bei BMW eventuell anders gelöst.


Auf dem Rasengitter + Split sorgt der Teppich für etwas weniger Schürfwunden :fresse:
Ist aber in der Tat mein Kinderteppich... Das Teil ist ziemlich sicher schon über 20 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berganfahrhilfe geht doch über das normale Bremssystem oder?

Ich hab auch eine solche Berganfahrhilfe, allerdings sehr unnötig mit Automatikgetriebe und einem 3L Diesel.

Bei meinem Fiesta geht es ganz normal über die Bremsen. Funktioniert nur nicht ganz so gut, man kommt eher ruckelig als geschmeidig voran. Zum Glück kann man die dauerhaft im Boardcomputer deaktivieren und die Oldschool Handbremse benutzen :bigok:
 
Öhm, beim Passat 3C drückt man am Berg die Parktaste und die Kiste löst die Bremse automatisch, wenn man stark genug anfährt.
Da sollte das über die elektronische Parkbremse und nicht übers ABS realisiert sein.
Ist bei BMW eventuell anders gelöst.
Andere Modelle, wie unser Octavia oder mein Fahrschul-Insignia halten die Bremse für ca. drei Sekunden, wenn man das Bremspedal einmal voll durchtritt. Das funktioniert auch gut.
Der Inisgnia hatte die Parkbremse wie ein 3C-Passat über nen Taster, der Octavia hat noch nen klassischen Hebel.
 
d3648de1091867370ujxm.gif


Ha. ÜBERholt.
 
Hat schonmal jemand nach einem Schlagloch Probleme mit der Spur gehabt?

Mir is heute auf der Landstraße ein Auto entgegen gekommen, welches etwas nah am Mittelstreifen gefahren ist, aber auf seiner Spur und damit okay. Durch das mir entgegen fahrende Auto war ich etwas beschäftigt und habe das Schlagloch nicht gesehen. Und was war gefühlt ein tiefes Schlagloch, so wie es sich angehört hat.

Nun ist meine Frage, ob sich dadurch die Spur verstellen kann?
Klar ist der Schlag sehr hart gewesen, aber dann wäre die Radaufhängung garnicht so stabil. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das Auto ganz leicht nach rechts zieht.

Grüße

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
ja sowas kann passieren, das sich da die Einstellungen verändern. Auch die Wucht des Rades kann da aus der Fassung gebracht werden. Die frage, wie schlimm es wirklich ist - geschenkt ist eine Spureinstellung ja nun auch nicht.
 
Hat schonmal jemand nach einem Schlagloch Probleme mit der Spur gehabt?

Ich habe nach einem Schlagloch schon neu bekommen:
-beide Querlenker
-beide Traggelenke
-beide Spurstangen + Köpfe
-eine Antriebswelle
:fresse:

Das Schlagloch war etwa 12cm tief und gefahren wurde mit ~50km/h.
Wurde dann als "Unfall mit einem Schlagloch" von der Polizei aufgenommen, da die Jungs von der Stadt das Loch nicht richtig abgesichert hatten...

Also ja, die Spur kann sich durch Schlaglöcher als auch z.B. zu schnelles Hochfahren eines hohen Bordsteins verstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh