[Sammelthread] Automobile

@tzk,

- Dämpfer krumm
- Achsschenkel krumm
- Koppelstange krumm
- -8° Sturz auf der rechten Seite

An der Stelle nochmal "danke" an den Arsch aus dem silbernen Alfa Romeo 157 aus Osnabrück, der mich in den Graben neben dem Acker gedrängt hat. Das Koni Fahrwerk war EINE WOCHE drin. Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Kiste ist nach diesem Unfall noch grade am Vorderwagen?! o_O

Alfafahrer halt... :rolleyes:
 
welche federn auf dem bild sind für vorne und welche für hinten
kenne mich da nicht so aus

Sind von einem Golf 6

danke vorab


 
ja sowas kann passieren, das sich da die Einstellungen verändern. Auch die Wucht des Rades kann da aus der Fassung gebracht werden. Die frage, wie schlimm es wirklich ist - geschenkt ist eine Spureinstellung ja nun auch nicht.

Naja, die Spurstange selbst ist nicht wirklich teuer. Wenn der Spurstangenkopf dazu kommt, dann sieht es aber wieder etwas anders aus.
Unwucht habe ich bis jetzt keine feststellen können, ober besser gesagt, es hat sich nichts geändert.

Ich habe nach einem Schlagloch schon neu bekommen:
-beide Querlenker
-beide Traggelenke
-beide Spurstangen + Köpfe
-eine Antriebswelle
:fresse:

Das Schlagloch war etwa 12cm tief und gefahren wurde mit ~50km/h.
Wurde dann als "Unfall mit einem Schlagloch" von der Polizei aufgenommen, da die Jungs von der Stadt das Loch nicht richtig abgesichert hatten...

Also ja, die Spur kann sich durch Schlaglöcher als auch z.B. zu schnelles Hochfahren eines hohen Bordsteins verstellen.

Ich hoffe jetzt nicht, dass die Querlenker verbogen sind, die sind nicht mal ein Jahr alt.
Insgesamt ärgere ich mich einfach darüber, dass ich das Schlagloch nicht gesehen habe. Kaum denkt man, schön das Auto läuft, dann kommt wieder so etwas.

Zu der Zeit, als ich das Schlagloch erwischt habe, war ich ca. 70km/h schnell und das Federbein hat komplett bis auf den Anschlagpuffer eingefedert.

EDIT:

@RiMaBo

Die zwei Federn in der Mitte sind für hinten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nee, es gibt ja die Spurstange und den Spurstangenkopf einzeln. Dort ist nur die Stange mit dem Kugelgelenk am Lenkgetriebe günstiger, zumindest bei meinem Teilehändler.
 
Und für dein Auto im speziellen. das kann bei nem anderen Wagen schon ganz anders aussehen... Spurtsangenkopf (radseitig) kostet doch meist kaum mehr als 15€
 
Jup. Bei mir kostet die Spurstange ~80€ und der Kopf 15-20. Ist je nach Fahrzeug stark verschieden ;)
 
Grüße aus München uploadfromtaptalk1435497291864.jpg
 
Die Lufteinlässe hinten oben sind doch normal viel eckiger und irgendwie fehlt da der Heckspoiler ;)
 
Heute morgen um 4:30 Uhr aufgestanden, fertig gemacht, und ab in die Eifel gefahren. Darauf wie üblich bei mir noch zur Mosel.
In der Eifel gas geben, an der Mosel gemütlich entlang cruisen.
Gegen 13:00 Uhr schon wieder Zuhause gewesen und 500 Kilometer abgespult. Bis auf eine Pause nonstop Fahrfreude. :d
https://www.youtube.com/watch?v=xW3_WBoJpDA
 
Was mit einem befreundeten Prüfer alles geht ... ist ja mächtig laut.
 
Gefilmt mit ner Kartoffel? :d
 
Naja, du gibst auf der Geraden Gas, dass es laut wird und lässt dann auf die Kurve zu rollen ... :d
 
https://www.youtube.com/watch?v=orFxJfXiOZ0

Glaube ich nicht. Man meint, die 80er DTM sei wieder am Start und dann kommt einer im zweiten Gang vorbei. :)

Ich lasse mich lieber von euch belächeln weil ich ein Video zeige in dem ich die erlaubte Geschwindigkeit nicht extrem überschreite, und auch noch um die Kurven schleiche.
Statt eines wo richtig über öffentliche Strasse gekracht wird, und ihr mich dann als potentiellen Mörder der anderen Teilnehmer fertig macht oder ähnliches.
Mir ging es um den Sound auf einer schönen Strasse, den wollte ich mit euch teilen. Dachte das käme an, und vielleicht hat sich ja einer gefreut. :)
 
Hab ich doch, sonst wäre der Smilie nicht da. Ist eben ungewohnt auf Youtube. :)
 
Ich lasse mich lieber von euch belächeln weil ich ein Video zeige in dem ich die erlaubte Geschwindigkeit nicht extrem überschreite, und auch noch um die Kurven schleiche.
Statt eines wo richtig über öffentliche Strasse gekracht wird, und ihr mich dann als potentiellen Mörder der anderen Teilnehmer fertig macht oder ähnliches.
Mir ging es um den Sound auf einer schönen Strasse, den wollte ich mit euch teilen. Dachte das käme an, und vielleicht hat sich ja einer gefreut. :)

Definitiv. Du brauchst aber trotzdem ne bessere Kamera und einen Soundrecorder. Punkt. :fresse:
 
Ich lasse mich lieber von euch belächeln weil ich ein Video zeige in dem ich die erlaubte Geschwindigkeit nicht extrem überschreite, und auch noch um die Kurven schleiche.
Statt eines wo richtig über öffentliche Strasse gekracht wird, und ihr mich dann als potentiellen Mörder der anderen Teilnehmer fertig macht oder ähnliches.
Mir ging es um den Sound auf einer schönen Strasse, den wollte ich mit euch teilen. Dachte das käme an, und vielleicht hat sich ja einer gefreut. :)

Ich für meinen Teil weiß doch wie du das meintest, den Wagen finde ich super und will ihn mir nächstes Jahr spätestens dann auch mal in echt ansehen, aber da ich nu gerade vor 2 Wochen in der Gegend war... da geht einiges mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh