[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Traumauto hast du da. Auch mit den serien Seestern Felgen sieht der super aus. Da würde ich gar keine anderen Felgen nehmen.
Top der Wagen, auch völlig egal ob mit S50 oder S54 Motor.
Einzig die vier Endrohre finde ich nicht schön. Schöner wäre es gewesen BMW hätte nur zwei genommen.
Ansonsten ein gutes Fahrwerk rein sowie eine Airbox, dann ist er perfekt. :)

Stimmt, die Felgen gefallen mir auch besser als ich dachte, besonders eig. wegen der extremen Tiefe an der HA :d. Zuvor hatte ich das 2.8er Coupe und dort 18" Styling 71 drauf.

Ein S54 wäre natürlich das allergeilste gewesen, aber das Angebot ist zum einen ja seeehr schmal, zum anderen lag der dann doch außerhalb des budgets da er so rar ist. Ich meine das Angebot an Z3 M Coupe's ist ja so schon durchweg schmal...

Die 4 Rohre finde ich eigentlich total schick weil es zum Rest des bulligen Hecks passt. Einziger Wehrmutstropfen beim Wechsel vom 2.8er zum M war die Kennzeichenhalterung. Beim 2.8er sitzt die ja in der Stoßstange, das lässt den wagen tiefer wirken und sieht iwie besser aus. Aber ist schon zu verschmerzen :d

Ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses riesen-threads durchgeschaut, hast du ein Paar Bilder von deinem E30 parat? Das teil bereitet mir ja auch noch schlaflose Nächte....:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die ersten Vierzylinder waren nicht breit. Der 2.8 und der M Roadster hatten dann den "dicken" Arsch. Auf dem basiert das Facelift und damit sind dann alle Vier- und Sechsender mit breiter Spur unterwegs gewesen.

Klugscheiß. :p

Danke, wusste ich nicht. Dachte wirklich dass nur der 3.0 und 3.2 Z3 M die Breite Karosserie hatten.
Dann fahren hier wohl überall nur die Hausfrauen-Versionen rum. :fresse2:
 
Naja die vier Endrohre haben sich ja irgendwann bei vielen Sportwagen durchgesetzt.
Dabei sind zwei ja im Endeffekt oft nur "Fake" gewesen, bzw. wirklich nur noch für die Optik.
Klar, ist wie sovieles Geschmackssache.
Hier Bilder: Link

Und ein kleiner Tipp wenn du es nicht ohnehin schon weißt: Tausch frühzeit die Pleuellager, oder lass sie tauschen.
Der Laden ist sehr zu empfehlen: Fahrzeugtechnik Mork - BMW M3/Z3 E36 S50
Die verschleissen leider oft frühzeitig. Ist eine Schande wenn der Motor dann ganz kaputt ist wegen etwas das man vermeiden kann.
http://fahrzeugtechnik-mork.de/faq/

Ob S50 oder S54 wäre wie schon gesagt mir persönlich egal. Der S50 mit Airbox hört sich für mich genau so gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die vier Endrohre haben sich ja irgendwann bei vielen Sportwagen durchgesetzt.
Dabei sind zwei ja im Endeffekt oft nur "Fake" gewesen, bzw. wirklich nur noch für die Optik.
Klar, ist wie sovieles Geschmackssache.
Hier Bilder: Link

Und ein kleiner Tipp wenn du es nicht ohnehin schon weißt: Tausch frühzeit die Pleuellager, oder lass sie tauschen.
Der Laden ist sehr zu empfehlen: Fahrzeugtechnik Mork - BMW M3/Z3 E36 S50
Die verschleissen leider oft frühzeitig. Ist eine Schande wenn der Motor dann ganz kaputt ist wegen etwas das man vermeiden kann.
Fahrzeugtechnik Mork - FAQ

Ob S50 oder S54 wäre wie schon gesagt mir persönlich egal. Der S50 mit Airbox hört sich für mich genau so gut an.

Jesus Maria und Josef...ist der schön!!! :drool:

Ja das mit den Lagerschalen ist mir bekannt, meiner hat vor ca. 10tkm beim Vorbesitzer eine Runderneuerung bekommen (Lagerschalen, Kupplung, ZMS, Ölpumpe, ...) Nur an die Vanos muss ich noch ran, evtl. werd ich auch die Primärkette samt Spanner & Laufschienen mit erneuern.

Danke für den Link, den speicher ich mir für alle Fälle mal ab.
 
Hab bisher nur einen einzigen Z1 gesehen, und zwar hier im Osten. Fand ich eigentlich ganz okay, aber der Z8 ist viel geiler. :drool:
 
:fresse:
Im Westen nichts Neues.

Ohmann ich hatte die grausame Zeit in Deutsch verdrängt und dann kommst du mit diesen 4 Worten ums Eck. :fresse:

Irgendwie sieht der Innenraum sehr gewöhnungsbedürftig aus finde ich. Passt irgendwie nicht in die Mittelklasse.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin dann noch mal das Kennfeld angegangen... hab mir jemanden gesucht, der ausliesst und selbst anpasst nach Wunsch

hier bspw der Ladedruck

horizontal die Drehzahl, vertikal der Ladedruck (absolut) und in der Tiefe der Lastwinkel

Serie:



geändert:



passend dazu auch moderate Raildruck Anhebung etc, gerade die ersten 40km gefahren, man merkt den Unterschied sofort - wie ausgewechselt. Der maximale Ladedruck wurde von der Steigung her zu Drehzahl mit absicht etwas abgeflacht, um etwas harmonischer zu arbeiten als instant ab 1500 U/Min vollen Ladedruck zu fordern. Naja, wenn hier jemand vom Fach noch seine Meinung zu äußern will, gerne her damit.

Jetzt um 17 Uhr dann woanders in der Werkstatt, Downpipe checken und wenn es optisch einen passenden Eindruck macht, versuchen zu montieren
 
@ Janchu88

Hast du auch noch ein Bild auf dem der Lastwinkel als unabhängige Variable auf der "x" bzw "z" Achse zu sehen ist?
 
Hier sieht man Z1 auch total selten.

imag01648k99.jpg
 
Ich hab ja mal überlegt mir das H Schema in die Hand tätovieren zu lassen... Dann habe ich gemerkt, dass die Idee älter ist als ich und nur Vollkevins damit rumlaufen, die auf den Schulterblättern "Waffenschmiede Wolfsburg" stehen haben...
 
Wenns dir wirklich gefällt, wieso nicht. Wäre mir egal womit andere Kevins rumlaufen.
Aber okay heute gefällts dir wohl nicht mehr. Dann war es vielleicht doch gut es nicht gemacht zu haben. :)
 
Nein, das gefällt mir absolut nicht mehr, generell hätte ich auch vermutlich nicht den Mut, mich tätovieren zu lassen... Von daher eh nur heiße Luft. :fresse:

Geht mir genauso. :fresse:

Mal im Ernst... Selbst ich als VAG Fahrer finde die Kevins mit Waffenschmiede Wolfsburg einfach nur albern.
Das ist fremdschämen pur! Genauso wie "illest", "dub", der "low" Wahnsinn und die ganze andere Grütze.
Ich glaub ich werd alt. Mit 26.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TZK,

ich wollte niemand angreifen, der hier VW fährt - ist halt mein Schreibstil.

Die rangieren bei mir alle auf einer Ebene... Letztens beim Kunde stand "mein" Auto mit "made in France" "Pugway" und noch was auf der Scheibe.... Der Kandidat war genauso durch.
 
Passt schon. Deinen Schreibstil kenne ich mittlerweile :p
Mir ist PUG auch suspekt, aber das macht ja nix ;)

Schubladendenken FTW.
Die Waffenschmiede Kevins, Ali BMWs mit Fickfolie und die Ricer Kisten mit drölf Millionen Aufklebern stecken bei mir alle in einer gemeinsamen gaaanz tiefen Schublade. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Format a

Nein, leider nicht... aber bischen feinarbeit ist eh noch nötig. Unter Volllast rußt er mir etwas zu stark, ergo Fördermenge noch etwas reduzieren.

Downpipe ist jetzt auch drin, hat top gepasst, war in knapp über ner Stunde erledigt. Sound hat sich auch auf jeden Fall nochmal etwas verändert, aber absolut noch im Rahmen. Nichts was man auf nen Kilometer schon erahnt... Vom Ansprechverhalten her, wirkt er untenrum etwas direkter in der Gasannahme, so mein Eindruck. Wenn die Tage irgendwann mal Zeit ist, kann ich das ganze auch auf nen Prüfstand verfrachten, denke so 210-220Ps und ~450Nm liegen da schon an. Da ich Donnerstag nach Frankreich eiern will, liegt der Fokus jetzt erstmal darauf den defekten Klimaschlauch morgen aufzutreiben. Die Leitung direkt am Anschluss ist gerissen... hoffe ich finde das hier irgendwo lagernd, aber wo wenn nicht in München?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage zum Ende des Tages.

Ich hab jetzt in unserem Passat B6 Pampersbomber die 18 zoll Omanyt Felgen verbaut zusammen mit nem R-Line-Fahrwerk (Müsste das normale sportfahrwerk von vw sein mit ~15mm Tieferlegung). Die Felgen bekommt man laut Umrüstkatalog von VW nur in Verbindung mit eben einem Fahrwerk ab 15mm Tieferlegung und mit einer Sturzanpassung auf der HA von 1°45" eingetragen. Beides ist gemacht. Nur wunder ich mich jetzt grad, ob die Dämpfer/Federn auch eine Eintragung brauchen? Für die hab ich kein Gutachten parat. Grundlegend wurde der Passat mit R-line Ausstattung oder Sportline eh serienmässig mit dem Fahrwerk ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh