[Sammelthread] Automobile

Frag ich mal nach. Er meinte vor 5 Jahren hätte er gesagt "Wenn der mal 30k wert ist kommt er weg" und das wäre er wohl schon damals wert gewesen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mord" ... Der Roboter macht genau das, was ihm befohlen wurde, durch den Menschen, der ihn programmiert und zusammengebaut hat.
Außerdem gab es deartige Unfälle, seitdem es Maschinen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach les doch mal die überschrift bei MT dazu, noch reiserrischer hätte die Überschrift nicht sein können
 
"Mitarbeiter von Roboter getötet". Kann man sicher neutraler formulieren, aber BILD-Niveau hat es noch nicht. Da stünde dann eher "Todesfalle: AMOK-Roboter bei VW außer Kontrolle, bisher 1 Toter".
 
Tragischer Unfall, so etwas sollte nicht passieren.

Ich komme ja aus dem Sondermaschinenbau und ich kann nur sagen, dass die Sicherheit einer Anlage das Schwierigste ist.
Die Roboter sind schnell und haben dabei noch eine immense Kraft, zwar kann man Limits in der Steuerung hinterlegen, sodass Abweichungen erkannt werden aber dennoch kommt es zu schlimmen Verletzungen wenn etwas passiert.
 
:rofl: Meine Güte, es passieren täglich Unfälle mit Maschinen. Wem das Risiko zu groß ist, das auch bei sorgfältiger umsichtiger Bedienung nicht ausgeschlossen ist, der möge bitte in seinen Sessel furzen.

Ebenso sterben Menschen im Motorsport. Risiko halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Quellen ist von einem Probeweisen Anfahren der Maschine die Rede, wohlgemerkt während der Tote noch im Sicherheitsbereich stand.
Das ist zwar im Handwerk gängige Praxis aber trotzdem grob fahrlässig ;)
 
Und genau deshalb hält man am teachpanel die zustimmtaste gedrückt, solange man sowas probiert.

Dann quetscht er auch nicht bis zum tot. (wenn man nicht vorher los lässt)
 

Schönen Dank für den interessanten Artikel.

Hab gar nicht gewußt dass es einen E36 M3 GT gibt :fresse2:

Denn noch empfinde ich es als einen totalen Witz, dass in einem solchen Wagen (=Speerspitze der Sportlichkeit damals bei BMW) eine Klimaanlage eingebaut wurde, ebenso die luxeriösen Sitze und die üppigen Verkleidungen im Inneren des Wagens. Dies alles erhöht nur unnötig das Gewicht des Wagens und wirkt sich deshalb negativ auf das sportliche Fahrverhalten aus.

150k € für diesen BMW? :coffee:


Wie wärs mit 350k € für einen 35 Jahre alten Audi?

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Sport Quattro als Homologationsmodell für die Rallye-WM nur knapp über 200 Mal gebaut wurde und der Walter mit ihm 2 mal Weltmeister geworden ist(mit der Rennversion S1). Der Originalverkaufspreis von 200k DM (= zwei Porsche 911 Turbo) ist nur Nebensache. :coolblue:
Leider ist er genau wie der BMW mit unnützem Luxus vollgestopft.

Audi Sport quattro fr Rekordsumme versteigert - AUTO BILD KLASSIK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Auto ist original blau lackiert. Besitzer lässt es wegen vielen Kratzern in schwarz lackieren. Muss man diese Tatsache irgendwie umschreiben bzw. ändern lassen in den Papieren?
Danke.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Wie wäre es mit richtig aufbereiten lassen bevor man lackiert?
Gib einem guten Aufbereiter etwas zeit und Geld dann vergisst man den Lackierer ganz schnell wieder.

Um mal dem Luxx entsprechend was völlig anderes zu antworten als gefragt war. :d
 
Naja wenn rundherum tiefe Kratzer waren und manches einfach nicht mehr mit polieren weg ging, find ich das eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber habs schon gefunden. Ist scheinbar nicht wirklich notwendig, aber kann man machen lassen bei der nächsten Änderung des FzgS. :)
 
Mal ne kurze Frage:

Wir wollen uns einen kleines Auto als 2.Wagen leasen. Ich hab mal durchgerechnet: selbst bei mind. 3000km/Jahr fahrleistung würde sich ein Diesel rechnen. Allerdings ist halt viel Kurzstrecke dabei. Wenn ich das Auto 2 Jahre lease und überwiegend Kurzstrecke fahre, kann da in den 2 Jahren was passieren? Oder sollte das die Zeit durchhalten (wegen Partikelfilter und so)

Was nach den 2 Jahren ist kann mir ja egal sein. Wir hatten an einen Ford Fiesta o.ä. gedacht.
 
Im Prinzip kann dir egal sein, was nach zwei Jahren mit dem Auto ist. Aber nur 3000km pro Jahr ist schon sehr wenig für einen Diesel. Die kleinen Benziner sind doch auch schon sparsam geworden.

Ich würde an dieser Stelle eher einen kleinen Benziner nehmen.
 
Versteh ich auch nicht ganz... Ich dachte der lohnt sich in letzter Zeit erst ab 30.000 km pro Jahr...
 
Ich hab seit 2013 nurnoch 5000km pro Jahr, davor immer Diesel gefahren und auch absoluter Dieselfan, aber bei so wenig km musste einfach ein Benziner her.
Mit Kurzstrecke macht man nicht nur den Motor kaputt, auch der Partikelfilter wird recht schnell hingerichtet.
 
Ganz klar Benziner, wo soll sich denn bei 3000km und Kurzstrecke ein Diesel rentieren?

3000km

Diesel: 5l/100km = 3000/100 x 5 = 150L Diesel x 1,20€ = 180 € Dieselkosten + 140€ Steuern = 320€ Gesamtkosten
Benzin: 7l/100km = 3000/100 x 7 = 210L Benzin x 1,50€ = 315€ Benzinkosten + 70€ Steuern = 385€ Gesamtkosten

Klar mach ich das auto damit nieder, aber da es net meins is, kann mir ja egal sein was danach passiert.
 
3000km

Diesel: 5l/100km = 3000/100 x 5 = 150L Diesel x 1,20€ = 180 € Dieselkosten + 140€ Steuern = 320€ Gesamtkosten
Benzin: 7l/100km = 3000/100 x 7 = 210L Benzin x 1,50€ = 315€ Benzinkosten + 70€ Steuern = 385€ Gesamtkosten

Klar mach ich das auto damit nieder, aber da es net meins is, kann mir ja egal sein was danach passiert.

Sorry, aber was ist das denn für ne Milchmädchenrechnung? Wo sind die Kosten für Versicherung (für nen Diesel i.d.R. deutlich teurer), Anschaffung und Wartung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieselfan?
Zum Sparen in allen Ehren, aber lange werde ich nicht mehr Diesel fahren. Ist für mich einfach reines Mittel zum Sparen bei vielen km im Jahr. :d


Die Rechnung da oben ist ja mal der oberburner! :fresse2:
 
Kommt auch immer auf die Strecke an. Ich fahre jeden Tag um die 70-80 km hin und zurück auf Arbeit, gemütlich auf der Bundesstraße bei Max. 120 und jeweils noch mal ~ 20 Minuten Stadtverkehr. Heute Morgen standen 5,6 l in der Anzeige, komme auch meistens 700-750 km mit einer Füllung (Golf 6, 1,6er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was ist das denn für ne Milchmädchenrechnung? Wo sind die Kosten für Versicherung (für nen Diesel i.d.R. deutlich teurer), Anschaffung und Wartung?

Das Versicherung teurer is, wusste ich nicht o_O Aber versicherung läuft ja acuh über Leasinggeber.
Aber Wartung/Anschaffung ist für mich doch eher zweitranging, da ich das ganze Leasen möchte.

Das einzige, was ich zahle, sind ja die Leasinggebühren (gut mag sein das die bei Diesel etwas teurer sind) und den Treibstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh