[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Da ich Donnerstag nach Frankreich eiern will, liegt der Fokus jetzt erstmal darauf den defekten Klimaschlauch morgen aufzutreiben. Die Leitung direkt am Anschluss ist gerissen... hoffe ich finde das hier irgendwo lagernd, aber wo wenn nicht in München?!

[Ki9eNyUJ7KU]https://www.youtube.com/watch?v=Ki9eNyUJ7KU[/]

Solltest du mit der Teilenummer bei jedem BMW Händler bekommen. Ich spreche da so langsam aus Erfahrung :d
Zur Kiste: Klingt für nen Diesel ganz nett, allerdings wäre mir die Rußwolke da deutlich zu groß und auffällig ...
 
hcTpPWzlT52ZSk23O5kv_untitled.bmp
 
Nur wunder ich mich jetzt grad, ob die Dämpfer/Federn auch eine Eintragung brauchen? Für die hab ich kein Gutachten parat. Grundlegend wurde der Passat mit R-line Ausstattung oder Sportline eh serienmässig mit dem Fahrwerk ausgeliefert.

Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a) die ABE deines Passat deckt Fahrwerk+Felgen mit ab -> Keine Eintragung nötig solange alles laut ABE verbaut ist
b) eins oder mehrere der Teile ist nicht von der ABE abgedeckt -> Eintragen von Federn in Verbindung mit Felgen

Wenn du dir nicht sicher bist / Gutachten zu den Teilen brauchst, wende dich mal an die Volkswagen Service Hotline. Da bekommt man i.d.R. die Teilegutachten und ABEs für Originalteile.

@Borsti
Ein LMP1 ? Oder was für ne Kiste ist das?
Der silberne Würfel sollte ja ein E-Motor sein...
Und E-Motor hinten = Nissan LMP1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal einer aufklären? Das ist ja der RS6 vom Olsson, wem gehört die Kiste jetzt? Echt dem Leitner?
 
Jau, so ichs verstanden hab, kannst den da nu kaufen. Allerdings ist das Inserat noch nicht online, insofern kann über den Preis nur spekuliert werden :fresse:
 
"mal" fahren würde ich sowas auch... aber so als Auto im Fuhrpark, um damit mal eben einkaufen zu fahren? nee!
 
Heute mal kurz in den Hinterräumen der Werkstatt gewesen, wo ich alles machen lass was ich selber nicht hin krieg... Alter verwalter.
E36 M3 GT im Note 1 Zustand, vll 20tkm gelaufen.
3-4 E30 alle tiptop aufgebaut / restauriert.
E21 im Aufbau und noch ein /8er
ist nen 2 Mann Betrieb. Demnächst fahr ich nochmal mit mehr Ruhe hin.
 
Haha, der ist doch so schön dekadent.

Mal eben zu ALDi oder KiK. Oder zum Sperrmüll mit Schrott auf'm Anhänger.
Gefällt.
 
Für normale Menschen ist sowas normalerweise nicht möglich.... ich sage einfach nur Fußgängerschutz.
Aber wer weiss wie die das da gedreht haben für die Deutsche Zulassung. Falls es schon eine gibt.
 
Hab wohl nicht richtig aufgepasst :d

Aber mit DE Zulassung wird das aber so trotzdem nichts, denke ich mal :)

Wie das bei den Käserollern drüben aussieht... keine Ahnung.
 
Heute mal kurz in den Hinterräumen der Werkstatt gewesen, wo ich alles machen lass was ich selber nicht hin krieg... Alter verwalter.
E36 M3 GT im Note 1 Zustand, vll 20tkm gelaufen.
3-4 E30 alle tiptop aufgebaut / restauriert.
E21 im Aufbau und noch ein /8er
ist nen 2 Mann Betrieb. Demnächst fahr ich nochmal mit mehr Ruhe hin.

Hast du gefragt was der E36 M3 GT bei Zustandsnote 1 laut Gutachten wert ist, und wenn ja, wie alt ist das Gutachten?
Hätte mich interessiert. Finde der GT ist der coolste E36 den es gibt.
Ich sehe dieses Auto vor dem geistigen Auge immer durch die schottischen Highlands rasen, wahrscheinlich wegen der Farbe.
https://www.youtube.com/watch?v=T2rYDxQlY9c
Ein Traum. :)
 
Ich finde es auch überzogen. Schade eigentlich, würde mir gut gefallen :fresse: Aber gut, von dem Ding gabs ja auch nur eine Hand voll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh