[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich in Threads aufhält, wo eben auf einer anderen Stufe kommuniziert wird, fällt das schon ziemlich auf, nicht wahr. :)

Da hast Du leider Recht.

Mir gefällt der 7er optisch leider gar nicht :fresse: das ist genau diese Ära in der mir das Design einfach zu gewagt war. Ich könnte mir aber vorstellen dass man damit saubequem und flott große Distanzen mit abspulen kann. Hatte jetzt gar nicht richtig geguckt, war das nen Diesel oder Benziner?

Ist ein 760Li, also E66.

Gefallen tut mir der 7er auch überhaupt nicht, wobei ich solche Schlachtschiffe grundsätzlich nicht mag. Sicherlich gediegen, damit in den Urlaub zu fahren, für every day, für mich nichts.

Ich wünsch dir trotzdem viel, viel Spass damit Turbo.

Danke sehr.

weiss garnicht was ihr habt, ich find den 7er Top. Vor allem die Lederfarbe taugt mir richtig

Die Lederfarbe sieht auf den Bilder leider etwas anders aus, als in Echt.
 
Sonst noch Wünsche? Kennst du Hans?

Du hast es einfach nicht verstanden. :(

Mein Fall ist der 7er auch nicht, aber man kriegt einfach verdammt viel Auto für das Geld und wer mal 'ne S-Klasse oder 7er mit der grossen Motorisierung über mehr als 5km selber gefahren ist, weiss einfach was das für ein Riesen Unterschied zu Passat und Co ist.
Ob man diesen Komfort dann mag und einem die Nachteile (Unterhalt etc.) das wert sind ist ja ne andere Frage.
Meins ist es wie gesagt nicht, ich fahr gerne aktiv Auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön finde ich den E66 nicht, aber richtig hässlich ist er auch nicht. Wäre mir bei dem Auto auch egal, da gehts um komfortables und souveränes Fahren mit viel Sonderausstattungen (Also quasi die inneren Werte :fresse:). Dafür ist das bei dem Preis wirklich top.
Sicherlich im Unterhalt nicht ohne, aber cuda kennt es ja schon vom 8er.

Man merkt an den Reaktionen aber, dass die ganzen älteren Oberklasselimos deutscher Hersteller dem E36 langsam den Rang ablaufen :fresse:


Jedenfalls Glückwunsch dazu und immer schön knitterfrei :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei uns fahren sowas auch nur Alis, wobei sich dann mehrere Brüder einen Wagen teilen. Mag aber auch andere Kunden für ~15.000 EUR Oberklasselimos geben.
 
In dem Thread hier versteh ich so manches nicht da hast du recht. Macht aber auch nichts.
 
Also eigentlich müsste Turbo ja seinen Nick ändern. :d

Aber Glückwunsch zum Kauf!
 
Tach auch

Ich habe mal ne Frage an euch, bin gerade zufälig über dies hier gestolpert :
Volkswagen T5 TDI Transporter TÜV + AU NEU, Super Zustand Gebrauchtwagen, Diesel,

Meint ihr man kann die so für den Preis kaufen ?

Gruß
Mera

Ein T5 in "Super Zustand" kostet mehr, circa den doppelten Preis als Minimum. Das sind runtergeranzte Postkutschen mit Minimalausstattung und laut Beschreibung ohne zweiten Sitz, das muss einem vorher klar sein.
Bisschen irritierend sind auch die relativ geringen Laufleistungen für gewerblich genutzte Fahrzeuge, scheinen bei der Post hauptsächlich auf dem Hof zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange willste den T5 denn fahren? Als Bauschlampe für ne gewisse Zeit okay. Wenn du den jetzt 100tkm+ behalten willst guck mal lieber nach nem T4
 
Um sich nen 760li im Unterhalt zu leisten, muss man aber doch etwas auf der hohen Kante haben, oder was verbraucht so ein Auto im Durchschnitt wenn man etwas sportlicher unterwegs ist? 16 l/100km? :fresse:
 
Weis nicht wie lange ich den Fahren wollen würde, wollte so einen für Festivals und für den Transport für mein Motorrad holen, wenn ich zu den Großeltern meiner Freundin fahre. Ihr Vater fährt auch Motorrad. Es wäre angenehmer das mit dem Bus zu machen, da muss man sich mit dem Gepäck nicht so zurückhalten (vorallem die Freundin :XD).

Bei Remo gibt's zudem ganz nette Ausbaumodule um den in ein Wohnmobil umzurüsten.

Gruß
Mera
 
Als Transporthure reicht der sicherlich aus. Ich würde aber eher kein Geld investieren, um daraus ein Wohnmobil zu machen. Bis das einen akzeptablen Komfort erreicht, fließen etliche 1000 EUR und damit ändert sich am technischen Stand des Grundfahrzeugs noch nichts. 86 PS mit zusätzlicher Last sind auch keine schöne Motorisierung für Urlaube. Es sei denn, man hat sehr, sehr geringe Ansprüche.
 
86PS... holy moly. Ich fand schon die 131 in dem meiner Eltern viel zu wenig. Das würde ich mir nun wirklich nicht antun wollen. Ansonsten wurde ja schon einiges dazu gesagt. Dann wirklich lieber nen T4.
 
Um sich nen 760li im Unterhalt zu leisten, muss man aber doch etwas auf der hohen Kante haben, oder was verbraucht so ein Auto im Durchschnitt wenn man etwas sportlicher unterwegs ist? 16 l/100km? :fresse:

Ich denke bei Sportlicher fahrweise ist man schnell richtung 20 unterwegs.

Ein T5 mit 86PS hatte ich 'ne Zeit als Dienstwagen. Mit Standardkram drin wog der genau 2500kg. Im Alltag geht's eigentlich aber sobald ein Hänger mit rund 2000kg dran hing ging nix mehr. Ich denke aber da kommst du so schnell nicht hin. Aktuell ist's einer mit irgendwas um 120PS und das ist wesentlich angenehmer.
 
Um sich nen 760li im Unterhalt zu leisten, muss man aber doch etwas auf der hohen Kante haben, oder was verbraucht so ein Auto im Durchschnitt wenn man etwas sportlicher unterwegs ist? 16 l/100km? :fresse:

Ich fahre im Alltag einen 850Ci, die nehmen sich da gar nichts...
 
Nen Bus ist halt kein Rennwagen, grundsätzlich reichen da 90PS meiner Meinung nach.
Wenn du lange Freude haben willst guck aber nach nem T4. 102PS Diesel Motor. Haltbarster Motor den es im VW Konzern gibt. Damit kann man entspannt 120 fahren und gut ist.
Der T5 ist in Sachen Langlebigkeit nen arger Rückschritt im Vergleich zum T4, grade bei so ner Posthure wäre ich vorsichtig. Würdest du den T5 jetzt brauchen um für nen Hausbau oder ähnliches nen halbes Jahr Baustoffe durch die Gegend zu fahren, kein Thema, aber für die Dauer ist das nichts.
Die Innenausbau Firma heißt Reimo, die machen ganz guten Kram. Wenn man Bock hat ist sowas aber Recht schnell auch selbst gebastelt, die Baupläne gibts zumindest beim T3 / T4 in einschlägigen Foren per PN ziemlich schnell.
Achja sooo riesig ist nen T5 / T4 innen auch nicht, mit nem Moped drin ist recht schnell der ganze Platz weg.

Zwar nicht so schick, aber die Behörden Dinger sind immer nen guter Fang:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...lVariant1.modelId=49,33,47,23,48&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schonmal bei den großen Teilen sind, für wie verrückt oder wie viel Lotto spielen, haltet ihr es einen Vito 115 Cdi mit 300.000 KM zu kaufen und dann noch auszubauen?

Eher eine ganz blöde Idee oder?
 
Hast du uns vielleicht ein Bild zum Diagramm?

Sicher, der Korrekturfaktor ist schon grenzwertig mit 1,1, - es war halt Schweineheiss in der Halle und der Luftdruck sehr niedrig. Aktuell wird man wohl kaum optimale Bedingungen für ne Messung hinkriegen bei dem Wetter. Außerdem mussten wir die Messung mehrmals hintereinander anlaufen, da die Hinterräder durchgedreht sind bei den ersten Durchläufen und dann die Messung sofort abbricht.



Wie auch immer, wer misst, misst Mist sagt ein Prof hier immer. Obs nun 225, 235 oder whatever PS sind, der Karren geht auch jeden Fall gut und die Messung bestätigt das auch

Habs auch am letzten Donnerstag auf der Tour nach Frankreich gemerkt, als es so ab 22 Uhr dann deutlich kühler wurde (waren ja teilweise bis zu 38°) ging der Karren nochmal ein ganzes Stück besser.

Kann das ganze bei Zeiten Ende des Sommers mal wiederholen, wenn idealere Bedingungen herrschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht besser quer :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh