[Sammelthread] Automobile

Hat trotzdem noch viele Macken in der Software, die hoffentlich beim Konsum-Tesla Model X weg sind.
Kann aber jedem empfehlen son Ding mal zu fahren, einfach in die nächste Tesla Niederlassung gehen und nachfragen, alle die ich bisher kennen gelernt habe sind dort äußerst nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich wirklich gern mal. Die nächste ist leider in Hamburg. Ist jetzt nicht die Welt, aber für ne Probefahrt vielleicht doch ein bisschen zu weit.
 
86PS... holy moly. Ich fand schon die 131 in dem meiner Eltern viel zu wenig. Das würde ich mir nun wirklich nicht antun wollen. Ansonsten wurde ja schon einiges dazu gesagt. Dann wirklich lieber nen T4.

Die T4 sind doch schon fast alle weggerostet und wer einen ohne Rost hat gibt ihn nicht mehr her. :fresse2:
Ich bin 4 Jahre T5 mit Hochdach beruflich gefahren, 86PS sind nicht die Welt, aber wenn man eh noch was hinten drin hat fährt man sowieso nicht wie der Henker.
 
Dabei habe ich ja nicht mal von einem Privatkauf gesprochen, sondern in beiden Fällen von einem Händler.
Ansonsten sehe ich das wie du. Unsere Schätzchen haben wir beide ja wohl auch von privat gekauft für ordentlich Geld, und da hatte sicherlich niemand ein schlechtes Gefühl bei.
jup, eher im Gegenteil, insbesondere beim Privatkauf bekommt man im "Benzingespräch" schon recht gut mit ob jemand sein zu verkaufendes Auto (noch)liebt oder ob das jemand ist der das Teil einfach nur als Gebrauchsgegenstand angesehen hat und nur alle 30.000km wenn irgendwo ne Lampe anging mal nen Öl Wechsel gemacht hat.

Dein Cabrio verdient mal wieder eine ordentliche Fotostory auf der E30 Seite.
Die letzte vom Vorbesitzer ist ja schon alt und noch ohne die Alpinas. :d
wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich das bestimmt schon gemacht :fresse: btw... WELCHE E30 Seite? Gibt ja nen paar.
 
Die älteste, vom Tino... e30.de.
Im Talk lese ich nur noch manchmal mit. 3er Foren ist mir etwas zu prüde, bei den ganzen Originalos da.
Auf e30.de sind auch ein oder zwei Fotostorys von deinem Auto, noch vom Vorbesitzer.
Vielleicht kennst du die ja noch gar nicht. Eventuell interessant mal ein paar alte Bilder von deinem Auto zu sehen, musst du mal gucken die sind sortiert nach cabrio VFL.;)
Tino ist auch der Mann wenn du mal eine größere Bremse brauchst, 300mm.de.
Aber bei dir kann ich mir das eher nicht vorstellen. Oder täusche ich mich?
Naja im Cabrio zum cruisen reicht ja die große Serienanlage die du ohnehin hast. Aber vielleicht kommst du mal auf den Geschmack.
Unseren Wagen wollte der Vorbesitzer eigentlich an seine Kinder vererben. Aber er hat noch einen zweiten M3, mit dem kann er es ja immer noch machen. ;)
 
Hauptproblem bei den Postkutschen wäre meiner Meinung nach das die alle keine Klima haben.

Und alle 5m Motor Aus/An tut dem Triebwerk bestimmt auch nicht gut.
 
Solange der Motor dabei warm bleibt ist es nahezu Wurst. Kaltstart ist deutlich schlimmer.
 
Random aus dem Nichts auftauchen und im Autothread diffamieren. Ist in Ordnung.
 
Random, komm geh weiter

Btt: im Model S bin ich letztens mitgefahren, ein Freund hat den Freelancer einfach in Leipzig angesprochen und paar Wochen später hatten wir nen Termin. War Bissel außerhalb Richtung Dresden, an ner tanke (weiß leider nicht mehr wo), gab sogar Kaffee und Kuchen ;) leider konnte man echt nur ne abgesteckte Route fahren, 20 Minuten vllt, da die das eher als eventmarketing sehen, anstatt einer Probefahrt. War jedenfalls sehr witzig, die Beschleunigung natürlich absolut krass und man hört halt eher nicht so viel (das haben wir mit dem DTM WE am Lausitzring dann ausgeglichen^^). Am coolsten ist aber definitiv das Tablet -^^-
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade aus Porec, Kroatien wieder. Im 60PS Ibiza GP01, BJ00, erstaunlich unproblematisch, trotz 2Personen und vollem Gepäck. Einzig die Steigung vom Katschbergtunnel auf dem Hinweg hat den Kleinen doch sehr an seine Grenzen gebracht. Die 150.000 hat er auch geknackt.

Da aber das Studium durch ist und die Festanstellung nahezu sicher ist, soll nach dem Sommer was neues her. Dazu könnte ich mal Tipps gebrauchen, wonach man sich so umsehen sollte:

Praktisches Auto, Kombi, Größe A4/3er.
Leistung 150-200PS, Preis 7-10k€, Tempomat wäre schön, Benziner

Sonst hab ich fast keine Präferenzen, lieber ordentlichen Innenraum als Design Objekt, lieber deutscher Hersteller/asiatische, Vorurteile gegen Italiener vorhanden :ugly:
Aktuell schau ich halt nach A4, C-Klasse, 3er in dem Preisbereich. Da findet man aber oft viele alters- und km-Gruppen.

Gibts da Auto/Motor-Kombinationen die man wählen/suchen sollte? Gerne halt auch die Tipps in Richtung Mazda & Co, da hab ich einfach keinen Plan?!

Danke :)

Zum Thema Tesla: Am 14. in Berlin Termin für 2h, Probefahrt bei der Niederlassung (zusammen mit meinem alten Herren, der auch eher in die Zielgruppe passt). Wird bestimmt Interessant.
Hab in Kroatien schon 2 Teslas mit Blechschild aus Norwegen gesehen und war davon recht verwirrt, in Slowenien auf dem Rückweg durch Zufall an der AB ne Tanke mit Supercharger. Da dann mal einen parkenden Tesla beguckt und mit dem Fahrer gequatscht:
Slowene, hat schon Beruflich nen Trip nach Holland gemacht: Seiner Aussage nach vollkommen in Ordnung, wenn man da ein wenig mit plant. Er meinte bei "Autobahn 130 Tempomat" passen auch die 270km/30Minuten sehr gut.

Mal sehen was das nächste Tage gibt, freu mich (als studierter E-Techniker natürlich auf fachlich :d) schon wie ein kleines Kind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wir verstehen uns schon :d

19259459158_9496013a94_c.jpg


19259422850_a2a05cf942_c.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh