Komm gerade aus Porec, Kroatien wieder. Im 60PS Ibiza GP01, BJ00, erstaunlich unproblematisch, trotz 2Personen und vollem Gepäck. Einzig die Steigung vom Katschbergtunnel auf dem Hinweg hat den Kleinen doch sehr an seine Grenzen gebracht. Die 150.000 hat er auch geknackt.
Da aber das Studium durch ist und die Festanstellung nahezu sicher ist, soll nach dem Sommer was neues her. Dazu könnte ich mal Tipps gebrauchen, wonach man sich so umsehen sollte:
Praktisches Auto, Kombi, Größe A4/3er.
Leistung 150-200PS, Preis 7-10k€, Tempomat wäre schön, Benziner
Sonst hab ich fast keine Präferenzen, lieber ordentlichen Innenraum als Design Objekt, lieber deutscher Hersteller/asiatische, Vorurteile gegen Italiener vorhanden :ugly:
Aktuell schau ich halt nach A4, C-Klasse, 3er in dem Preisbereich. Da findet man aber oft viele alters- und km-Gruppen.
Gibts da Auto/Motor-Kombinationen die man wählen/suchen sollte? Gerne halt auch die Tipps in Richtung Mazda & Co, da hab ich einfach keinen Plan?!
Danke
Zum Thema Tesla: Am 14. in Berlin Termin für 2h, Probefahrt bei der Niederlassung (zusammen mit meinem alten Herren, der auch eher in die Zielgruppe passt). Wird bestimmt Interessant.
Hab in Kroatien schon 2 Teslas mit Blechschild aus Norwegen gesehen und war davon recht verwirrt, in Slowenien auf dem Rückweg durch Zufall an der AB ne Tanke mit Supercharger. Da dann mal einen parkenden Tesla beguckt und mit dem Fahrer gequatscht:
Slowene, hat schon Beruflich nen Trip nach Holland gemacht: Seiner Aussage nach vollkommen in Ordnung, wenn man da ein wenig mit plant. Er meinte bei "Autobahn 130 Tempomat" passen auch die 270km/30Minuten sehr gut.
Mal sehen was das nächste Tage gibt, freu mich (als studierter E-Techniker natürlich auf fachlich
) schon wie ein kleines Kind