[Sammelthread] Automobile

Als Faustformel kann insoweit allgemein gelten: Schäden am Glas werden durch die Teilkasko erstattet; solche am Blech hingegen nicht oder ausschließlich über die Vollkasko.
Bei VK musst du dann auch SB übernehmen und wirst hochgestuft (wenn denn die Versicherung das übernimmt).
Wegen Zeitaufwand siehe Video :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte natürlich glasschäden. Hab nämlich nen Steinschlag in der Frontscheibe und wollt wissen ob man das selber rauskriegt oder ob diese Reparatur sets nix taugen
 
Sichtbereich?
Mal bei Carglass ein Angebot eingeholt?

Selber halte ich es für nicht möglich im Glas.

Und ohne Teilkasko wirst du es eh selber zahlen dürfen.
 
Er hat nur HAFTPFLICHT, was die TK oder VK alles so übernimmt oder nicht, ist doch vollkommen egal!
 
Gibt btw auch Versicherungen, die bei Teilkasko für pauschal 50€ Selbstbeteiligung smart repair machen lassen. Hier geht es aber dann aber um einzelne Beulen und Kratzer. Das geht einmal im Jahr bei meiner Versicherung.
 
Für Nostalgiker ein nettes Exemplar
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ischn Fehler aufgetreten

da gibts nun keinen fehler mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, mein M43TU fängt ab 2400rpm und leichtes Gas geben wieder das metallische klappern an, hört sich wie damals die Pleuellager an. :wall:

Seit ~30.000km sind welche von Glyco drin und ich denke mal nicht das ich etwas beim Einbau falsch gemacht habe...

Fahrprofil ist 80% 0815 Fahrten und 20% flotter. Aber jetzt nicht richtig materialmordend...


Was meint ihr, könnten die Pleuellager von der Qualität nichts sein, oder sinds vielleicht die Kurbelwellenlager?

So langsam schaue ich glaub ich doch mal nach einem anderem....:wall:
 
Na klasse, mein M43TU fängt ab 2400rpm und leichtes Gas geben wieder das metallische klappern an, hört sich wie damals die Pleuellager an. :wall:

Seit ~30.000km sind welche von Glyco drin und ich denke mal nicht das ich etwas beim Einbau falsch gemacht habe...

Fahrprofil ist 80% 0815 Fahrten und 20% flotter. Aber jetzt nicht richtig materialmordend...


Was meint ihr, könnten die Pleuellager von der Qualität nichts sein, oder sinds vielleicht die Kurbelwellenlager?

So langsam schaue ich glaub ich doch mal nach einem anderem....:wall:

Willst nen M54 haben? :fresse2:
 
Vielleicht ist es nur die Klappe vom Schaltsaugrohr. Guck mal wo das Geräusch herkommt.
Also oben Bereich Saugrohr oder eben unten von der Ölwanne.
 
Werd ich mal schauen am Wochenende. Danke für den Tipp. Das rasseln hab ich auch beim Kaltstart aber nur bei bestimmter Motordrehzahl im Leerlauf. Geb ich minimal Gas, sodass die Drehzahl um 200rpm steigt, ist sofort alles weg.
Scheint irgendetwas Frequenzabhängiges zu sein. Vielleicht auch irgendwas freigegammelt.
 
Hab ich die Tage irgendwas verpasst?
 
Hat meiner seit ein paar Wochen auch. Wenn du rausfindest, was das sein könnte, lass es mich wissen. :wink:
Bei meinem vorherigem Motor waren es ganz ganz sicher die Pleuellager, genauer gesagt das fehlende beim dritten Zylinder :fresse:

Vielleicht ist es nur die Klappe vom Schaltsaugrohr. Guck mal wo das Geräusch herkommt.
Also oben Bereich Saugrohr oder eben unten von der Ölwanne.
Kommt von unten...:wut:
DISA würde mich auch wundern, ist "erst" ein Jahr alt.

Werd ich mal schauen am Wochenende. Danke für den Tipp. Das rasseln hab ich auch beim Kaltstart aber nur bei bestimmter Motordrehzahl im Leerlauf. Geb ich minimal Gas, sodass die Drehzahl um 200rpm steigt, ist sofort alles weg.
Scheint irgendetwas Frequenzabhängiges zu sein. Vielleicht auch irgendwas freigegammelt.
Also rasseln kommt dann eher nicht von den Pleuellagern.
Bei mir hatte es so angefangen dass erstmal nur ab 2300/2400rpm es ein metallisches klappern gab wenn man nur leicht Gas gegeben hatte, so dass die Drehzahl nur langsam steigt.
Dies hat sich halt immer weiter ausgedehnt, bis man es auch sehr gut gehört hatte wenn man mit offenen Fenstern gefahren ist.
Ging dann gut 5000km noch gut, dann hats puff gemacht. Aber er lief noch auf 3 Zylindern. Also laufen ist relativ, er konnt aber noch selbst nach Hause fahren :xmas:

Chrissi ist jetzt eine Frau und hat Borstii geheiratet. Sonst alles beim alten.

:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh