[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du vertust dich, denn das merkt man sofort.

Wird halt leider extrem schwierig mal nen E30 318is vs. E36 318is probe zu fahren :(
Ich werde dich einfach noch mal konsultieren wenns Ernst wird. Bis jetzt ists halt Träumerei. Auch die Sache mit leer räumen, Käfig und so.

@Mags: Also ich persönlich habe kein Interesse an einem Mini. Weder mag ich den optisch (innen wie außen) noch will ich nen Frontkratzer. Hat nichts mit Fahrleistung zu tun, sondern will ich einfach aus Prinzip nicht.
 
Wird halt leider extrem schwierig mal nen E30 318is vs. E36 318is probe zu fahren :(
Ich werde dich einfach noch mal konsultieren wenns Ernst wird. Bis jetzt ists halt Träumerei. Auch die Sache mit leer räumen, Käfig und so.

@Mags: Also ich persönlich habe kein Interesse an einem Mini. Weder mag ich den optisch (innen wie außen) noch will ich nen Frontkratzer. Hat nichts mit Fahrleistung zu tun, sondern will ich einfach aus Prinzip nicht.

Das mit Probefahren ist so eine Sache.
Wenn du einen günstigen E30 318is findest, oder auch einen günstigen E36 318is, dann weißt du was in der Regel Sache ist.
Die Autos und Motoren sind alt. Die Motoren fertig.
Auch ein alter 318is im E30 mit "beschde" Motor fährt sich dann halt zugeschnürt und fertig, dreht gequält hoch.
Eigentlich müsstest du einen guten "neuen" jeweils vergleichen.
Du kannst es mir aber einfach glauben, das der Unterschied groß ist.
Schlussendlich kannst du auch einfach einen E30 oder E36 nehmen, und diesen zum Beispiel auf M52B28 umbauen.
Geld musst du sowieso investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem ist, dass M3 das Budget nicht mit einbezieht bei seinen Überlegungen. Klar wenn man die Kohle hat und nen guten e30 kauft kann der durchaus mehr Bock machen als nen e36 im gleichen Zustand. Ich behaupte aber mal was den Zustand angeht liegen da mal eben 2-
-3 Tausend Euro zwischen wenn man vergleichbare haben will. Ich würde wenn das Geld egal ist auch nen E30 nehmen, aber in der Preiskategorie wo joshude geguckt hat ist man halt mit nem e36 besser bedient, bzw. wird mit nem e30 nicht glücklich.
Natürlich alles meine subjektive Meinung und ich lasse mich gern eines besseren belehren.


edit:/ jetzt warst du schneller. war vor deinem post noch am tippen
 
Nen E30 mit nem "aktuellen" 6-Zylinder find ich einfach unpassend. Find die ganzen Swaps dämlich. Mitm E36 könnte ich mir das schon eher vorstellen.

BMW 323i als Sportwagen/Coupé in Löhne
BMW 318is/4 Class II*RARIÄT*Originalzustand!*1.HAND! als Limousine in Hechingen

Beide auch überm Budget, aber sowas fänd ich z.B. ganz schick als Alternative zum E30

- - - Updated - - -

Ich würde wenn das Geld egal ist auch nen E30 nehmen, aber in der Preiskategorie wo joshude geguckt hat ist man halt mit nem e36 besser bedient, bzw. wird mit nem e30 nicht glücklich.

Das triffts ganz gut. Für mich ists mehr, weil ich halt einfach wieder Bock auf ein Auto habe. Alles ist besser als mein Benz oder der lahme 520i, den wir noch in der Garage haben. Und als Basis für "mehr" sind beide gut, wenn man über die Zeit bisschen Geld investiert, behaupte ich mal. Wenn ich natürlich DEN E30 finde, der ein super Schnapper ist, dann kauf ich nen E30, aber inzwischen hab ich mich auch mit der E36-Idee sehr gut abfinden können :)
 
Ne hat auch nix mit Leistung zu tun gehabt die frage. Ich hatte als Kurvensau lange zeit nen Z3 2.8 (bis ihn mein Bruder zerlegt hat)
Als Ersatz wollte ich mir nen Z4 3.0si holen. Durch Zufall konnte ich nen JCW vom Arbeitskollegen Probefahren. Danach war klar scheiß auf den Frontantrieb zum Kurvenjagd gibt's nix geileres.
Nebenbei hat er auch noch vier sitze so dass ich ihn im Alltag als zweit Auto nutzen kann.
Und darauf zielte die frage in dem Beitrag auf den ich geantwortet habe.
 
Welcher isn das? Da findet man ja kaum was zu?
 
Gut, muss man erstmal ran kommen :fresse:
 
STW Motoren sind schon was feines.
Selbst VAG hat dort ~290ps aus dem 2L 16V gequetscht :d
 
Mal wieder ein Bild vom See:

bild120715kamuac.jpg


Ziemlich schöner Porsche finde ich!
 
Najaaaaa... :fresse: Ich find das Bodykit grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hörts da schon mit den lasierten rückleuchten auf, geht einfach gar nicht :shake:

gestern automobilen großkampftag gehabt, querlenker- und koppelstangentausch an meinem 3er (srsly, wenn ich den in die finger bekomm, der sich die verschraubung am traggelenk auf der beifahrerseite ausgedacht hat... ), anschließend am mini von einer guten freundin noch den endtopf getauscht weil durchgerostet.
die querlenker haben jetzt knapp über 100000km gehalten, bis das lager außen am radträger angefangen hat geräusche zu machen. schon krass, wie man sich an den schleichenden verschleiß gewöhnt, ist jetzt wieder ein komplett neues fahrgefühl :d
die auspuffanlage am mini ist aber auch so ein fall für sich... die verschraubung nach dem kat bekommt man doch im leben nicht mehr ohne acetylenbrenner auf, selbiges gilt für die schrauben, die die gummihalter für den endtopf an der karosserie befestigen. die verschraubung am kat hab ich dann lieber in ruhe gelassen, stattdessen das rohr dort abgetrennt, wo die schelle vom neuen auspuff sitzen würde (der ist zweiteilig, einmal das rohr vom kat bis ca unter die rücksitzbank, dann das reststück bis zum ESD) und erstmal nur den endtopf montiert. von den 4 stehbolzen die den endtopf halten sind trotz aller maßnahmen (gewinderest sauber gemacht, ordentlich mit rostlöser eingesprüht, vorsichtig mit der ratsche geöffnet) 2 mehr oder weniger direkt abgerissen :fresse: zum glück sind die direkt im kofferraumboden, kann man also problemlos abflexen, ausbohren und stattdessen von innen ne schraube durchstecken :bigok:

sollte euch also eine eurer mädels mit nem mini fragen, ob ihr das nicht machen könnt, weil ihr ja viel mit autos und mopeds macht: überlegt euch das gut! :d
 
Didn´t read lol :d
 
querlenker- und koppelstangentausch an meinem 3er (srsly, wenn ich den in die finger bekomm, der sich die verschraubung am traggelenk auf der beifahrerseite ausgedacht hat... ),

Das geht sogar fast noch, da gibts noch so ein paar Stellen wo man sich einfach nur fragt "Musste das jetzt echt sein?!".
Scheint BMW ein Händchen für zu haben...




An meinem 3er steht ja jetzt doch ein bisschen mehr an weshalb ich mal nach anderen, bzw neueren E46 geschaut habe.
Allerdings bekomme ich für max. 7000€ wohl nicht welche wo ich erstmal 3-5 Jahre ruhe haben werde.
Daher wird es wohl hinauslaufen für einen etwas höheren Betrag meinen aufzufrischen, so wird er dann eh in einem besseren Zustand sein als andere welche ich für ~7000 kaufe.
Hinterachaufnahmen sind bei mir noch alle supi und Rost an der Karosserie auch kaum vorhanden (A-Säule, Kofferraum).
Auch sonst bin ich soweit super zufrieden mit ihm. Klar, ein bisschen Mehrleistung wäre nicht verkehrt, aber ehrlich gesagt reicht sie mir.

Freu ich mich schon auf die scheiß Arbeiten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag zum Zustand von meinem lieber nichts. Bis jetzt läuft es viel zu gut und das Kackfass verbraucht "kaum" was. AB + Landstraße + City Verkehr (München) und trotzdem steht noch ne 7 vorm Komma (ok, dahinter ne 9). Mal schauen wie es jetzt im Gebirge + Italien wird.

Bin aktuell ernsthaft am überlegen dem Fass nen Eisenmann ESD zu spendieren ... so als "danke" fürs nicht kaputt gehen :fresse:
 
Trouble du bist auch leicht sprunghaft was die Hassliebe zu deinen Autos angeht, oder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh