[Sammelthread] Automobile

Hast du nen Link? In 56mm und Edelstahl finde ich irgendwie sonst nichts.
 
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x-tausend euro karre, auspuffschelle für 8,10.
schon wieder so ein kleines bisschen kotze im mund...
 
Es geht ja nicht um's Geld.
Ich habe nur keine bessere gefunden.
Wenn du was in 56mm und Edelstahl hast was taugt dann nur her damit.
Keine Ahnung wie teuer ne gute ist.
Bei 20-30€ pro Stück mache ich mir auch keine Gedanken.
Wenn mir die einer dranbrutzelt, braucht der auch was... ;)
 
Wieder mal vom Wickeltisch gefallen? :hmm:
 
Ich empfinde das Gaspedal "moderner" E-Gas Motoren immer als eine Art Gummiband. Ähnlich wie bei einem Diesel... Man tritt drauf, aber der Motor folgt erst mit einer kurzen Verzögerung dem Befehl. Finde ich extrem nervig.

Gibt kein Gegendruck mehr, ist irgendwie gefühlloser.

Ein E39 hängt einem am Herzen, bei mir schon seit über 12 Jahren. Der mit M52 (der bessere Motor) noch mehr, als der mit M54. Wenn er noch mit Autogas läuft, ist er relativ günstig. Was wird gemacht, wenn ein Verschleißteil altersbedingt nachgibt: Austauschen! Doch der Rost nagt langsam an der Karosserie und der TÜV ist 2016.

Wie lange kann man mit einer defekten Koppelstange fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal liest du auch nur das was du lesen willst, ne? :d

Eisenmann ist mit Chinaschrott/ATU natürlich nicht zu vergleichen...
Ich bezog mich damit nur auf das typische Dröhnen um 3000u/min das man oft bei ESD-only Lösungen hört.
Vorzugsweise bei Kleinwagen mit Ofenrohr... ;)

Das Problem habe ich leider auch.
Auf der Autobahn fahre ich entweder unter oder über 3000 Umdrehungen. Wobei man zusätzlich sagen muss dass bei ziemlich exakt 3000 Umdrehungen der Motor auch sehr schlecht läuft.
Bezogen auf die Vibrationen/Schwingungen, das tut ihm nicht gut.
Das war beim dem alten 318is genau so. Nicht das Soundproblem, sondern das der Drehzahl bei exakt 3000.
Besonders gemerkt hat man das vor der Motorrevision. Danach zwar auch noch, aber weniger ausgeprägt.


Gibt kein Gegendruck mehr, ist irgendwie gefühlloser.

Ein E39 hängt einem am Herzen, bei mir schon seit über 12 Jahren. Der mit M52 (der bessere Motor) noch mehr, als der mit M54. Wenn er noch mit Autogas läuft, ist er relativ günstig. Was wird gemacht, wenn ein Verschleißteil altersbedingt nachgibt: Austauschen! Doch der Rost nagt langsam an der Karosserie und der TÜV ist 2016.

Wie lange kann man mit einer defekten Koppelstange fahren?


? :fresse:

Du kannst sogar ohne fahren, auf beiden Seiten. Nur hast du dann gar keine Stabilisatorwirkung mehr.
An der Hinterachse "zu vernachlässigen".
An der Vorderachse problematisch. Zum Beispiel in langgezogenen Kurven mit genug Geschwindigkeit.
Da kann es dann sein das du merken wirst wie die Vorderachse nicht gut liegt, und deine Hinterachse dich langsam überholen möchte.
Bei normaler Fahrt in der Stadt wirst du den Unterschied eventuell gar nicht merken. Kommt darauf an.
Je nachdem wie gut du dein Auto im Gefühl hast.
 
Wenn du meinst, Geschmäker sind verschieden, Innen ist Leder kein Plastik nur mal so
 
Sieht bissle überfettet aus.

Vielleicht mal zum doc und auf erhöhte Cholesterinwerte prüfen lassen. :fresse2:
 
? :fresse:

Du kannst sogar ohne fahren, auf beiden Seiten. Nur hast du dann gar keine Stabilisatorwirkung mehr.
An der Hinterachse "zu vernachlässigen".
An der Vorderachse problematisch. Zum Beispiel in langgezogenen Kurven mit genug Geschwindigkeit.
Da kann es dann sein das du merken wirst wie die Vorderachse nicht gut liegt, und deine Hinterachse dich langsam überholen möchte.
Bei normaler Fahrt in der Stadt wirst du den Unterschied eventuell gar nicht merken. Kommt darauf an.
Je nachdem wie gut du dein Auto im Gefühl hast.

Der defekt ist HL. Ich bin damit bisher 3500 km gefahren. Anscheinend hat die Werkstatt es nicht mehr geschafft zu wechseln, bevor ich in Urlaub fuhr. Meister meinte ist nicht so tragisch, kommst irgendwann wieder, wenn du zurück bist. In drei Wochen fahre ich wieder in Urlaub und wenn ich zurück komme, hätte das Auto gut 3000 km mehr. :shot: So teuer ist das Teil ja nicht.

Mein Beitrag zur akkustischen Auffassung: Habe aber das Gefühl, es scheppert lauter als sonst, wenn ich über einen Gulli fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der defekt ist HL. Ich bin damit bisher 3500 km gefahren. Anscheinend hat die Werkstatt es nicht mehr geschafft zu wechseln, bevor ich in Urlaub fuhr. Meister meinte ist nicht so tragisch, kommst irgendwann wieder, wenn du zurück bist. In drei Wochen fahre ich wieder in Urlaub und wenn ich zurück komme, hätte das Auto gut 3000 km mehr. :shot: So teuer ist das Teil ja nicht.

Mein Beitrag zur akkustischen Auffassung: Habe aber das Gefühl, es scheppert lauter als sonst, wenn ich über einen Gully fahre.

:confused::(:rolleyes::coffee::wink:
Schönen Urlaub.
 
Hat denn nun jemand eine Empfehlung für qualitativ hochwertige Auspuff-Rohrverbinder für 56mm-Rohrdurchmesser?

Sonst muss ich halt schauen, ob ich jemanden finde, der den gut schweißen kann, wäre mir auch recht.
 
VW hat doch nen 2l 240ps tdi mit biturbo im Programm meine ich...

Die Literleistung ist für einen Diesel schon OK.

@gotcha
Ich kaufe meist Eberspächer oder hjs. Hat genauso wie noname bisher immer gehalten.
 
Hat denn nun jemand eine Empfehlung für qualitativ hochwertige Auspuff-Rohrverbinder für 56mm-Rohrdurchmesser?

Sonst muss ich halt schauen, ob ich jemanden finde, der den gut schweißen kann, wäre mir auch recht.

Mach mal nicht sone wissenschaft draus, kauf son Ding bei ebay und gut.
 
Hm 0,5L ÖL auf 7000km verbraucht... was denn da los?
 
Hat denn nun jemand eine Empfehlung für qualitativ hochwertige Auspuff-Rohrverbinder für 56mm-Rohrdurchmesser?

Sonst muss ich halt schauen, ob ich jemanden finde, der den gut schweißen kann, wäre mir auch recht.

Geduld ist grad im Urlaub oder? :fresse:

Die welche ich damals hatte, war eine HJS Doppelschelle.
Diese hat auch das Blech innen, welches als Dichtung funktioniert.

Aber 56mm ist eigentlich kein gängiges Maß - 50; 52; 55; 58; 60mm habe ich im Katalog.
 
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