[Sammelthread] Automobile

Der defekt ist HL. Ich bin damit bisher 3500 km gefahren. Anscheinend hat die Werkstatt es nicht mehr geschafft zu wechseln, bevor ich in Urlaub fuhr. Meister meinte ist nicht so tragisch, kommst irgendwann wieder, wenn du zurück bist. In drei Wochen fahre ich wieder in Urlaub und wenn ich zurück komme, hätte das Auto gut 3000 km mehr. :shot: So teuer ist das Teil ja nicht.

Mein Beitrag zur akkustischen Auffassung: Habe aber das Gefühl, es scheppert lauter als sonst, wenn ich über einen Gulli fahre.

Ich kenn auch Meister die Fahrwerksteile auf der Bühne festziehen und dann schimpfen, dass Lemförder nur noch Billigkram rausbringt der keine 10tkm mehr hält.
Mein gesunder Verstand würde mir sagen, vor 3tkm Urlaub vorallem wenn man nicht allein im Auto sitzt, wird alles Sicherheitsrelevantes (also auch Fahrwerksteile) in Ordnung gebracht. Kann 10mal gut gehen sowas, kann auch einmal schief gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Geduld ist grad im Urlaub oder? :fresse:

Die welche ich damals hatte, war eine HJS Doppelschelle.
Diese hat auch das Blech innen, welches als Dichtung funktioniert.

Aber 56mm ist eigentlich kein gängiges Maß - 50; 52; 55; 58; 60mm habe ich im Katalog.

Danke schonmal.
Lt meiner Recherche sind es in der Tat 56mm.
Ich kann ja morgen mal den Umfang mit dem Maßband messen und durch Pi teilen, ist wo am genauesten. :fresse:
Aber evtl hab ich einen der den dranschweißt. Ist immer noch das beste.

Mein Gott. Kaufe dir so einen Rohrverbinder. In 56mm gibt es den z.B. von Supersport.
Teurer wie dein verlinkter ist der aber auch nicht, wenn es dir jetzt darauf ankommt.
Bevor das Teil Probleme macht, ist das Auto längst wieder verkauft, und du fährst M3. Und wenn nicht, macht man es irgendwann mal wieder neu.
Beim schweißen rostet dir dann vielleicht später die Schweißnaht. Wobei du das dann eben vielleicht auch nicht mehr erleben würdest.
Nur hast du eben mehr Arbeit jetzt, und musst es jemanden machen lassen.
Das ist ja fast wie mit der Koppelstange weiter oben. Aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Ich weiß nicht was hier mal passiert ist, dass dich im Thread manche immer wieder ankacken. :d

Wie man eine scheiß Raketenwissenschaft wegen ner Rohrschelle macht.

Mach nen eigenen Thread auf "Gotchas Wehwehchen"

:mad:

Jungs jetzt chillt doch alle mal ein bisschen! Geht mal in die Industrie, da wird selbst eine LED zum Objekt der Welterhaltung.

Ist doch okay, wenn er fragt, ob jemand eine bestimmte Doppelschelle empfehlen kann! Das Gemecker ist ja schlimmer wie bei RTL um 16 Uhr!

Wer hat denn hier angefangen, als ich die Edelstahl Doppelrohrschelle für 8,90€ bei ebay gepostet habe.

Kannte nunmal nichts anderes. Kam mir auch recht günstig vor und man wird dann hier angepampt, dass das am falschen Ende gespart sei und so.
Widerrum ists auch nicht recht, wenn ich dann nach einer qualitativ besseren Lösung frage.
Wenn ihr gesagt hättet, dass das Ding völlig ausreichend ist, wäre das Thema längst gegessen. ;)

Naja, ist ja jetzt geklärt, weiter im Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sonst nichts findet wo man rummeckern kann kommt die Rechtschreibkeule und haut alles zam

jemand Erfahrung mit dem Range Rover Supercharged(obs Sinn macht)? Alternativ irgend ein anderer Geländewagen mit bisschen Druck und 3.5T Anhängelast. Dodge RAM fällt raus, da zu groß. Umso kürzer der Radstand umso besser.

jemand Erfahrung mit dem Range Rover Supercharged(obs Sinn macht)? Alternativ irgend ein anderer Geländewagen mit bisschen Druck und 3.5T Anhängelast. Dodge RAM fällt raus, da zu groß. Umso kürzer der Radstand umso besser.

Wir hatten drei Range Rover.
Stell doch mal konkrete Fragen...
Der Range Rover ist wohl der schönste SUV den es gibt, egal welche Generation.

@TurboCharged
Ich weiß ist zig Seiten her, aber egal:
Ich find den 7er geil, von außen zwar nicht der Bringer, aber gerade die Innenausstattung und die Lederfarbe, herrlich :bigok:
Ich liebe fette Schiffe, sehr geiles Ding. Und wie gesagt, verarscht wird man überall, weiß man vorher nie was da wirklich vor einem steht.

Hier im Thread wird sowieso immer gehated und alles was nicht nach Rennauto aussieht ist sowieso kacke.
Weil ja alle hier die absoluten Rennfahrer sind und mindestens Formel 3 fahren.
Ich rieche hier immer häufiger NEID NEID NEID.

Ebenso wurde ja der Porsche von pedder erst mal als kacke betitelt, 90% würden ihn aber sehr gerne besitzen und fahren können (bzw. leisten können).
Ich würde sowohl den Porsche als auch den 7er gerne fahren, auch wenn es nicht meine Traumautos wären, dennoch schick.

Zuletzt bearbeitet:
Jeah. Mit der iOS 9 Beta zeigt mein Auto im SMS Menu nun auch Facebook und WhatsApp Nachrichten an. Dinge die die Welt nicht braucht :fresse:

Hier im Thread wird sowieso immer gehated und alles was nicht nach Rennauto aussieht ist sowieso kacke.
Weil ja alle hier die absoluten Rennfahrer sind und mindestens Formel 3 fahren.
Ich rieche hier immer häufiger NEID NEID NEID.

Habe zwar nicht den ganzen Beitrag in das Zitat gepackt, aber alles sehr pauschal, meinst du nicht?
...oder ganz schlicht, weil es hier genug junge Männer gibt, die auf sportliche Autos stehen?
Manch einer hier kommt darauf gar nicht klar, und diejenigen schwingen immer wieder ihre Keule. :d
Nur weil du sowohl den Porsche als auch den 7er gerne nehmen würdest, bist du auch nicht besser wie die die über beide Autos irgend etwas schlechtes gesagt haben.
Da freuen sich vielleicht die Besitzer über die netten Worte, aber mehr auch nicht.
Nicht jeder neue Sportwagen ist schön. Ich würde manch einen Ferrari als kacke betiteln, weil Modell X für mich hässlich ist.
Übrigens, den 7er fand ich auch toll. Der Porsche 997 war für mich einfach *gäääähn*.

Ich liebe fette Schiffe, sehr geiles Ding. Und wie gesagt, verarscht wird man überall, weiß man vorher nie was da wirklich vor einem steht.

Auch wieder sehr pauschal. Es kann ja auch gut sein, das sich jemand mit dem Auto gut oder sogar sehr gut auskennt das er da kaufen möchte.
Dann wird er in der Regel doch gut sehen können was mit dem Auto Sache ist, und kauft nicht die Katze im Sack.

@Geforce3M3
Dich habe ich mit Sicherheit auch nicht mit meinem Post gemeint ;)
Natürlich habe ich alles sehr pauschal geschrieben, weil es auf viele, aber natürlich nicht alle zutrifft.
Auch wenn man ein Auto kacke oder langweilig findet, kann man das in einem vernünftigen Ton sagen.

Und natürlich kann man gewisse Sachen vorher schon kontrollieren bei einem Autokauf, trotzdem kann man nie ausschließen(außer man endoskopiert gleich mal alles), dass der Motor 10tkm später hopps geht oder die Kilometerzahl gedreht wurde(außer er wurde immer beim Händler gepflegt und da ist die KM-Zahl einsehbar). Das kann bei einem Kauf beim offiziellen BMW Händler oder beim Hinterhof Ali Händler passieren, die Frage ist nur wie die Garantie geregelt ist ;)
Probleme kann man mit beiden Varianten gleich viel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh