[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich absolut faszinierend, ja.

Wir hatten drei Range Rover.
Stell doch mal konkrete Fragen...
Der Range Rover ist wohl der schönste SUV den es gibt, egal welche Generation.

gibt ja den normalen v8 und supercharged, ob die supercharged eher probleme machen oder ob die zu empfehlen sind. Baujahr so bisschen älter, also nicht der neuste. Allgemein ob die Kisten eher anfällig sind oder eben nicht.

BAOH DER TON MACHT DIE MUSIK. Jeder kann jedes Auto finden wie er mag, man kann das aber auch vernünftig äußern und nicht jedes noch so winzige Detail mies machen und jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Vielleicht wird auch mal alles gelesen und nicht nur ein Satz aus dem Kontext gerissen.
Und lern mal lesen, da steht "häufiger" und nicht "immer" und ich habe auch nicht Wörter wie "jeder" sondern "viele" benutzt.
Musst dich ja nicht angesprochen fühlen.

Lesekompetenz wäre cool!

Jedes mal wenn ich hier reinschau wird sich gehatet... :d
Eine SINNVOLLE Frage nach einer Kombi-Karre für n zukünftigen Daddy kann man hier stellen, oder erst wenns mehr als 200PS hat? :d

Eine SINNVOLLE Frage nach einer Kombi-Karre für n zukünftigen Daddy kann man hier stellen, oder erst wenns mehr als 200PS hat? :d

Ja, klar kann man die stellen ;) Als erstes sollte natürlich der RS6 in Betracht gezogen werden :P

Nein Spasz bei Seite.. Was ist den das Budget? Wenns günstig, aber gut sein soll, würde ich nen Skoda Oktavia ( RS ) in betracht ziehen

Also, so genau weiß ich noch nicht wieviel ich ausgeben will (und kann). Aber ab Dezember gibt das Nachwuchs und n Twingo ist definitiv zu klein dafür.
Genau das.
Octavia (RS), Opel Insignia oder Passat/Golf Kombi hatte ich mal so ins Auge gefasst. Unter 20.000 € auf jeden Fall. Interessant sind natürlich auch die Versicherungs/Reparaturkosten. Da wird das eher interessant wo die Unterschiede liegen.
Wichtig sind mir eigentlich Tempomat und Multifunktionslenkrad. Nice to Have Bordcomputer und Bluetooth fürs Handy :d

Geht mir eigentlich vor allem um die laufenden Kosten, wohlfühlen im Auto wird man ja merken wenn man sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir den Skoda Superb II an. Massig Platz, für alles.

Ich werfe mal noch dem leon st in Raum. Fahren den ja auch seit kurzem, da hast auch massig Platz.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Also, so genau weiß ich noch nicht wieviel ich ausgeben will (und kann). Aber ab Dezember gibt das Nachwuchs und n Twingo ist definitiv zu klein dafür.
Genau das.
Octavia (RS), Opel Insignia oder Passat/Golf Kombi hatte ich mal so ins Auge gefasst. Unter 20.000 € auf jeden Fall. Interessant sind natürlich auch die Versicherungs/Reparaturkosten. Da wird das eher interessant wo die Unterschiede liegen.
Wichtig sind mir eigentlich Tempomat und Multifunktionslenkrad. Nice to Have Bordcomputer und Bluetooth fürs Handy :d

Geht mir eigentlich vor allem um die laufenden Kosten, wohlfühlen im Auto wird man ja merken wenn man sitzt.

Stand bis vor kurzen vor der gleichen Frage, aus den selben Gründen ;)

Insigna: viel Platz auf der Rücksitzbank, verhältnismäßig kleiner Kofferraum, bei uns in den Alpen mit 130ps untermotorisiert.
Astra J: Großer Kofferraum (eher geräumiger als der Insigna), sehr schweres Auto, 1,7 CDTI 110ps hat seine liebe Mühe. Verbraucht mit ~6,5-7l eher viel.
Passat B7: Kofferraum ist genial, keine störenden Radkästen oder ähnliches, viel nutzbarer(!) Platz, 2.0TDI 140ps ~5l, ich war überrascht, ist auch merklich leichter als der Astra/Insigna - zudem ein billiges Reifenmaß 205/55 R16, konfortabel und im Vergleich zu vielen Audis weich gefedert.
Focus MKIII: Größe würd ich als noch ausreichend einschätzen, 110ps reichen - ~5,5l, Vernunftlösung Preis/Leistung
Mazda 6: Leider nur 1 Modell in eher schlechtem Zustand gefunden, vom Platz her super, auf Augehöhe mit dem Passat, 2,2 MZR-CD mit 163PS reichen aus, ~6l

Geworden ists ein Passat, großes Angebot (mit etwas Suchen findet man da Paket das man will), und Preis Leistung als Gebrauchter in Ordnung.
Optisch muss ich sagen, der erste VW seit langem der mir gefällt, und auch mit dem Start des neuen Modells sieht er noch nicht "veraltet" aus, da hatte es seinerzeits den B6 schlimmer erwischt (persönliche Meinung natürlich)

Jeah. Mit der iOS 9 Beta zeigt mein Auto im SMS Menu nun auch Facebook und WhatsApp Nachrichten an. Dinge die die Welt nicht braucht :fresse:

Ich wäre schon zufrieden wenn ich einfach gleichzeitig per Bluetooth freisprechen und streamen könnte. :fresse:

Passat B7: Kofferraum ist genial, keine störenden Radkästen oder ähnliches, viel nutzbarer(!) Platz, 2.0TDI 140ps ~5l, ich war überrascht, ist auch merklich leichter als der Astra/Insigna - zudem ein billiges Reifenmaß 205/55 R16, konfortabel und im Vergleich zu vielen Audis weich gefedert.

5l?? Unserer braucht trotz sparsamer Fahrweise 5,5-6l bei 80% Landstraße. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
2. Tankfüllung: 64,6l bei 1309km (hab erst 2.000km hinter mir)
pro Tag 64km davon ~36 Schnellstraße (110km/h) ~8km Landstraße Rest Ortschaft
Halte mich aber penibel an die Geschwindigkeitsvorgaben :d

meine Verbrauchsangaben stammen von der selben Strecke über die selben Autos (teils Firmenwagen, teils Testfahrten)
hab auf selber Strecke einen mart 599ccm (45kw) mit 4,3l im Schnitt abgespeißt
oder nen Rx-8 mit 13,2l, Mazda 3 2.0 Benzin (110kw) mit 6,9l, Aprilia Shiver 5,8l

2.0 TDI 170 PS im B6...Stadtverkehr 5,5-6L, Überland 4,2 (Ans Kleinkind angepasste Fahrweise)

2. Tankfüllung: 64,6l bei 1309km (hab erst 2.000km hinter mir)
pro Tag 64km davon ~36 Schnellstraße (110km/h) ~8km Landstraße Rest Ortschaft
Halte mich aber penibel an die Geschwindigkeitsvorgaben :d

meine Verbrauchsangaben stammen von der selben Strecke über die selben Autos (teils Firmenwagen, teils Testfahrten)
hab auf selber Strecke einen mart 599ccm (45kw) mit 4,3l im Schnitt abgespeißt
oder nen Rx-8 mit 13,2l, Mazda 3 2.0 Benzin (110kw) mit 6,9l, Aprilia Shiver 5,8l

Wie fährst du den bitte? Mazda 3 BL? Keine Chance auf 6,9 zu kommen geschweige den unter 10L, der schluckt einfach wie ein Loch, bzw. schalte ich nicht bei 3k rpm eher bei 4-5 weil ist ja keine Rentner Schaukel.

@TurboCharged
Ich weiß ist zig Seiten her, aber egal:
Ich find den 7er geil, von außen zwar nicht der Bringer, aber gerade die Innenausstattung und die Lederfarbe, herrlich :bigok:

Gerade von Dir habe ich es nicht erwartet, umso mehr freut es mich. Danke!

Hier im Thread wird sowieso immer gehated und alles was nicht nach Rennauto aussieht ist sowieso kacke.
Weil ja alle hier die absoluten Rennfahrer sind und mindestens Formel 3 fahren.
Ich rieche hier immer häufiger NEID NEID NEID.

Naja, mit einem 7er oder 8er oder S-Klasse oder sowas hat man hier nichts zu suchen.

Ebenso wurde ja der Porsche von pedder erst mal als kacke betitelt, 90% würden ihn aber sehr gerne besitzen und fahren können (bzw. leisten können).
Ich würde sowohl den Porsche als auch den 7er gerne fahren, auch wenn es nicht meine Traumautos wären, dennoch schick.

Ich würde nie Porsche fahren, aber es liegt nicht am Auto.

Ich finde den E65 vFL hässlich, der FL ist okay. Und wie so viele im 7er Forum es schon gesagt haben, sobald man einen hat, mag man ihn immer mehr. Das ist tatsächlich so.

Zuletzt bearbeitet:
war noch ein BK - 2005er, 10l ist schon heftig, der DISI sollte doch weniger brauchen... zumal der sogar nen 6. Gang hat
Ich kam damit einmal über10l, aber das waren Passstraßen und unter 6000 wurde gar nicht erst ans schalten gedacht....

Alltagsfahrten (zumeist) Ruhig, vorrausschauend, nicht bremsen, rollen lassen, Saugmotoren immer unter Vollast beschleunigen, Aufgeladene mit samften Gasfuß, kein Tempomat, je nach Triebwerk und Sitaution Gänge überspringen, auch wenn die Straße frei ist und sicher kein Blitzer steht die 110km/h nicht überschreiten.

Spaßfahrten (Shiver, RX) alles egal :)

War bei meinem A4 B5 1.6 genau so. Hat geschluckt, egal wie man gefahren ist. Robust ohne Ende, aber ein Säufer vor dem Herren.

Da hast du Recht, ist ja bei dem auch wirklich kein Geheimnis, ich hätte aber doch mit weniger gerechnet als das :heuldoch::heul:

Freund von mir hatte eine 316i Limo gehabt für paar Jahre. Auto war sehr robust, lief ohne Störungen. Emotionen hat es nicht gerade verbreitet, selbst für einen Fahranfänger. Dagegen war mein Opel Vectra A 2.0 Liter eine Pistensau. Mit Breitreifen und der 1.6er Maschine ging jegliche Spritzigkeit verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest Dir einen richtigen Motor gekauft...

ach hätte hätte, ich hab mir den ja sicher nicht so konfiguriert xD
Habe ich aus dem Bekanntenkreis für 850€ bekommen, steht technisch super da und macht als Alltagsauto einen guten Job. (Besonders während meiner Haussanierung). Den richtigen Motor hab' ich im anderen Auto :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh