[Sammelthread] Automobile

So.
Schwert ist endlich runter und die Folie vom Performance Spoiler runter.
Bis auf die Felgen ist er außen jetzt echt schick.

e6cb50e2c81521b19a275b08560acdd5.jpg


486809b1a6ca2bdfbc3b232e40dfc052.jpg


a2feaed0f5678022c4dd8a40cd6ea137.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön auf der Linie geparkt :lol:
 
Sieht gut aus, bis auf den Kooooootfügel, der höher steht als die Motorhaube. Ist aber wohl meckern auf hohem Niveau.
 
Ist mir auch aufgefallen.
Evtl kann man da noch was nachstellen. Ist aber auf der anderen Seite genauso und Unfall- und Nachlackierungsfrei ist er. Von daher Priorität 0. ;)
 
Selbst die Felgen gefallen mir ganz gut.
Klar gibt schönere, aber schlimm find ich die auf keinen Fall.
 
Sind Geschmackssache.
Für diese Saison bleiben die.
Möchte dann auf leichte 18"er mit Michelin gehen. Fährt sich dann sicher noch agiler.
 
Kann man den Endanschlag von der Motorhaube denn einstellen?
Quasi dass die 2-3mm weniger zugeht?
 
Kann man den Endanschlag von der Motorhaube denn einstellen?
Quasi dass die 2-3mm weniger zugeht?

Natürlich geht das. Okay, ich kenne den 1er nicht. Aber das wird zu 99% gehen.
Die Haube muss man doch vorne und hinten einstellen können, um das passend zu bekommen.
Wahrscheinlich sind vorne Gummipuffer die du rein und rausdrehen kannst, und darüber dann die Höhe einstellen.

CSL trifft Vorvorgänger. Beide in die Tüte bitte. :d
7f5f6d-1436565104.png

578d5d-1436565177.png

3d33f2-1436565245.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Endanschlag von der Motorhaube denn einstellen?
Quasi dass die 2-3mm weniger zugeht?

Bei meinem Auto kann man Gummipuffer rein- oder rausdrehen. Natürlich nur begrenzt, sonst geht die Haube irgendwann schwer zu. :)
 
Wobei man bei BMW oft noch das Schloss einstellen konnte, auch z.B. am Kofferraumdeckel, um das wieder auszugleichen.
Also ausgleichen das die Haube oder der Kofferraumdeckel trotzdem relativ leicht zu geht, nachdem man die Puffer weit genug verstellt hat.

Muss man nur aufpassen wie man einstellt.
Ich habe es mal "verstellt". ;)
Auf der Autobahntankstelle (Tank fast leer) ging dank defekter ZV der Tankdeckel nicht mehr auf.
Als ich dann den Kofferraumdeckel öffnen wollte (den ich zuvor neu eingestellt habe) um die Entriegelung für den Tankdeckel bzw. den Stift von innen zu ziehen, ging der Kofferraumdeckel auch nicht mehr auf.

Tja, dann steht man schon doof da. :fresse:
Aber mit viel drücken auf dem Kofferraumdeckel und gleichzeitig am Schloss rumfummeln habe ich ihn dann zum Glück doch noch öffnen können.
...und Zuhause besser eingestellt. :d

Okay, notfalls hätte ich noch die Rücksitzbank ausbauen können, eine Klappe in der Karosserie aufschrauben können mit dem Boardwerkzeug, und mit der Zapfpistole in den Innenraum gehen können, den Tank direkt betanken.
Hätten die Leute sicherlich gut geguckt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Story [emoji23]

Jo, später lacht man drüber. In dem Moment ist es aber gar nicht geil :d
Ich hatte da noch so eine Tank leer ich brauch Rettung Story.
Damit ihr noch was zu lachen habt, aber die habe ich schonmal erzählt.

Habe an der Tankanzeige im Kombiinstrument gearbeitet. Dabei aber leider einen Fehler gemacht.
Die Anzeige ist dann leider auf halb voll (oder halb leer ;)) stehen geblieben.
Und mir ist nicht aufgefallen, das die Anzeige nicht mehr sinkt. Obwohl ich mich an einem Punkt schonmal ein bisschen gewundert habe, wieso der Wagen so wenig verbraucht. :rofl:
Ich bin im übrigen nicht blond und weiblich, aber war vielleicht ein bisschen neben der Spur.
Als der Tank dann fast leer war, ging die Lampe an. Dazu muss man erwähnen das die Lampe bei dem Auto wirklich erst leuchtet, wenn der Tank sogut wie leer ist.
Den letzten Rest im Tank kann man natürlich auch gar nicht nutzen, weil nicht bis auf Grund angesaugt wird.
Bin dann zufällig in einem Ort stehen geblieben, der wegen dem Tagebau nebenan bald abgerissen wird.
Da ist mir dann auch erst aufgefallen, dass es ja gar kein Ortseingangsschild mehr gab.
Und ich gesehen habe das Fenster und Türen der Häuser teils verbarrikadiert waren, und keine Autos mehr auf den Strassen standen, ja niemand mehr da war.
Außer ich Idiot mit Auto und fast leerem Tank. :fresse:
Kein Handy dabei, nichts, Tank fast leer, irgendwo in der Pampa, keine Ahnung wo der nächste bewohnte Ort ist bzw. eine Tankstelle.
In dem Ort wohnte natürlich keine Seele mehr. Konnte man also nicht irgendwo klingeln, die Situation erklären, fragen ob man mal jemanden anrufen kann der einen Kanister Sprit bringt, oder fragen wo die nächste noch erreichbare Tankstelle liegt.
Lässt man den Wagen also dort stehen in so einem Ort, wo sich ja auch öfter mal noch Diebe finden, und geht zufuß eine Stunde bis zum nächsten Ort?
In der Zeit könnte man den Wagen locker gemütlich von der Strasse klauen, z.B. via Hänger, oder wie auch immer.
Und es war ja auch kein 08/15 Wagen, mit dicken BBS Felgen drauf und so weiter.
Ich hatte mega Glück als zufällig ein Paar vorbei kam die in dem Ort gewohnt hatten, und sich einfach nochmal umschauten.
Durfte dann denen ihr Handy nutzen und jemanden um Hilfe beten zwecks frischem Sprit.
E30 macht Spass.
 
Hab vorhin mal die Bremse probemontiert...

Dabei ist mir dann schon aufgefallen das die Halter nicht so 100%ig passen, am Radlagergehäuse/Achsschenkel ist an der Stelle wo der Halter aufliegen sollte so eine Erhöhung angegossen, diese muss man mit dem Winkelschleifer entfernen so das man eine gerade Fläche hat. Hört sich schlimmer an als es wirklich ist, also Fächerscheibe drauf und los. Die ganze aktion hat vllt 5min gedauert.

Der Rest hat gut gepasst. :bigok:

Allerdings hab ich nun das Problem das die Felge nicht mehr passt :fresse:
Ich werde wohl erstmal mit Platten arbeiten und dann ggf. später mir andere Felgen besorgen.

Hier noch zwei Bilder von der Aktion heute:

dsc062183qut9.jpg


dsc06219vhusu.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh