[Sammelthread] Automobile

Hat mich auch gewundert, dass er überhaupt noch ansprang. Bin aber in letzter Zeit eh relativ viel gefahren :) Kurzstrecken eben alles mit dem Polo, und das meiste >20km fahre ich eh mit dem Z :d Ist halt schon was anderes [emoji16]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Straßen sind der Hammer. Bin von Garmisch-Patenkirchen aus über Landstraßen bis Insbruck und da dann auf die Autobahn übern Brenner nach Italien.

Bei der ersten Haarnadel-180-Grad-Kurve hatte direkt nen grinsen im Gesicht. :d

Am geilsten war aber die James-Bond-Strecke am Gardasee. Hab auch nen Video davon. Abartig geil, so ne Strecke wäre in Deutschland nie erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Straßen sind der Hammer. Bin von Garmisch-Patenkirchen aus über Landstraßen bis Insbruck und da dann auf die Autobahn übern Brenner nach Italien.

Bei der ersten Haarnadel-180-Grad-Kurve hatte direkt nen grinsen im Gesicht. :d

Am geilsten war aber die James-Bond-Strecke am Gardasee. Hab auch nen Video davon. Abartig geil, so ne Strecke wäre in Deutschland nie erlaubt.

Video her!
 
Irgendwann komm ich ma runter zu euch da, die Strasse sieht super aus

https://goo.gl/maps/3arUR

Das war ziemlich genau die Strecke, die ich gefahren bin (exkl. Anreise). Hätte nicht gedacht, dass die Straßen in solch einem guten Zustand sind, war echt sehr angenehm zu fahren (auch nicht dieser geflickte Scheißasphalt, wo der Grip eher bescheiden ist) - vielleicht 5km in Summe, die ungut zu fahren waren, weil es der Belag einfach schrott ist, der Rest einwandfrei und macht sooo Spaß :drool: Muss ich definitiv nochmal fahren, sind zwar ~40km Anreise, aber was solls, gibts sicher Leute, die längeren Anreiseweg zu geilen Strecken haben :d

Die Straßen sind der Hammer. Bin von Garmisch-Patenkirchen aus über Landstraßen bis Insbruck und da dann auf die Autobahn übern Brenner nach Italien.

Bei der ersten Haarnadel-180-Grad-Kurve hatte direkt nen grinsen im Gesicht. :d

Am geilsten war aber die James-Bond-Strecke am Gardasee. Hab auch nen Video davon. Abartig geil, so ne Strecke wäre in Deutschland nie erlaubt.

Bist du noch unten? Bin letztes Jahr auch ne ziemlich nette Strecke gefahren, inkl. coolem Abendessen bzw. der Ausblick war toll :d

Schaut gut aus Phipsi

Danke :wink:
 
Das zweite Bild ist toll. Das Licht gefällt mir. Sieht nach einer besonderen Atmosphäre aus. Das Auto ist auch geil, weißt du ja das er mir gefällt.
Ich habe mir jetzt mal die gelben Pagid RS 29 Bremsbeläge bestellt.
Die sind sogar fast 50€ günstiger wie die originalen Beläge.
Die Bremse reicht im E30 zwar bis zu einer Motorleistung von über 400 PS, aber mit dem Gefühl war ich von anfang an nicht zufrieden.
Man tritt gefühlt in Kuchenteig. Immer tiefer rein... Und erst die letzten 20% kommt dann in etwa das was man erwartet.
Habe mal einen anderen M3 Besitzer mit gleicher Bremsanlage gefragt. Mit den gelben Pagids soll das super sein.
Die sollen wohl sofort besser zubeißen. Ich bin ja mal gespannt und hoffe es hat sich gelohnt.
 
Wenn ihr die wahl zwischen:

Air-Bag-Lotus-75.jpg


und

1988_de_tomaso_pantera-pic-23992.jpeg


hättet welchen würdet ihr nehmen?
 
Den Pantera natürlich.
 
Am WE festgestellt muss zum TÜV. Am Mittwoch Termin ausgemacht, also die Koppelstange HL und die Querlenker VR heute machen lassen und gut ist. Denkst du dir, gestern auf der A8 im Gasbetrieb mal kurz durchgedrückt und die Motorleuchte geht an. :wall: Was dies wieder sein wird, Kackgas der Bavaria, Falschluft im System, verdreckter Filter oder doch irgendein ein Defekt.

Zufall oder Schicksal, dass ich zufällig am Samstag über den 2er Grand Tourer in Pasing gestolpert bin, irgendwie verhext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, mir ist gestern ein Auto beim ausparken in die Fahrertüre drauf gefahren. Ergebnis ist eine große Delle...

Kann ich darauf bestehen eine neue Türe zu bekommen oder muss meine Mercedes Werkstatt den Schaden so günstig wie möglich reparieren?
 
An Bunghole:Was fährst du denn, dass ein 2er Grandtourer zu deinem Beuteschema gehört?

:fresse2:

An PES: natürlich gehört da ne neue Tür rein,
 
Blöde Frage, mir ist gestern ein Auto beim ausparken in die Fahrertüre drauf gefahren. Ergebnis ist eine große Delle...

Kann ich darauf bestehen eine neue Türe zu bekommen oder muss meine Mercedes Werkstatt den Schaden so günstig wie möglich reparieren?

Es muss fachgerecht sein, wie das aussieht, ist Sache des Vertragshändlers bzw. der Herstellervorgaben. Ich kenne jetzt persönlich aber keinen, der noch ausbeult, die können doch nur noch alles tauschen und Neuteile verbauen. Wie man repariert, hat denen sowieso schon lange keiner mehr gezeigt. ;)
 
Anders gesagt:
Die Stunden zum richten der Tür übersteigen vermutlich den Preis des Neuteils.
Ich würde allerdings auf eine Originaltür bestehen (kein Zubehörteil).
 
An Bunghole:Was fährst du denn, dass ein 2er Grandtourer zu deinem Beuteschema gehört?

:fresse2:

An PES: natürlich gehört da ne neue Tür rein,

5er Touring E39

Der hat mir aber zu wenig Platz.

@PES
Wenn du mit der Beule leben möchtest, kannst auch das Geld einsacken. Eine Reperatur der Tür beim E39 kostet ca. 3500-4000 Euro (je nachdem wieviel gemacht werden muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss fachgerecht sein, wie das aussieht, ist Sache des Vertragshändlers bzw. der Herstellervorgaben. Ich kenne jetzt persönlich aber keinen, der noch ausbeult, die können doch nur noch alles tauschen und Neuteile verbauen. Wie man repariert, hat denen sowieso schon lange keiner mehr gezeigt. ;)

Bekannter hat für seinen 5er ne gebrauchte Tür bekommen und die Karre mattschwarz folieren lassen, weil die Tür eine andere Farbe hat. Soll wohl die Versicherung bezahlt haben.


Zufall oder Schicksal, dass ich zufällig am Samstag über den 2er Grand Tourer in Pasing gestolpert bin, irgendwie verhext.

Da bleib ich lieber beim Touran :fresse2:
 
Da bleib ich lieber beim Touran :fresse2:

Der kostet bei gleicher Ausstattung und Motorisierung mehr und was der VAG Konzern für eine Aufpreisliste hat :shot:. Dann nehme lieber den Ford Grand C-Max und spare mir 10 000 Euro.

Bedingungen wären:

  • Euro 6
  • mehr Platz als jetzt
  • abnehmbare Anhängerkupplung
  • Dachrehling
  • verschiebbare hintere Sitzbank (umklappbar natürlich)
  • Klimaautomatik
  • Tempomat
  • beheizte Sitze
  • Radio (CD+DAB)
  • getönte Scheiben oder Heckrollos hinten
  • elektrische Fensterheber
  • Spiegel abblendend (innen, außen)
  • Scheibenheitzung
  • Isofix
  • Leistung ab 150 PS
    ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PES
Wenn du mit der Beule leben möchtest, kannst auch das Geld einsacken. Eine Reperatur der Tür beim E39 kostet ca. 3500-4000 Euro (je nachdem wieviel gemacht werden muss).

Die Beule ist ein Handballen groß, nervt mich jedoch tierisch :fresse:

Was es kostet, ist mir egal, Hauptsache es sieht am Ende wieder wie neu/vorher aus.

Danke für die Beiträge, hoffe auf eine neue Türe.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh