[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr denn gegen die ssa? Finde die nicht schlecht

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man das beim F20 Nicht codieren, dass er sich den Status merkt? ;)

Kann man, aber ich hab noch keinen Codierer an der Hand. Und mit der App gehts beim F20 noch nicht. Mal gucken, im September ist großes 1er Treffen, da wird bestimmt jemand mit einem Laptop rumlaufen und kann mir auch direkt die dauerhaft leuchtenden Rücklichter codieren :)

Was habt ihr denn gegen die ssa? Finde die nicht schlecht

Is einfach total unnötig. Belastet die Motorteile nur unnütz, ist total unkomfortabel wenn laufend der Motor ausgeht und das was ich da an Sprit spare ist doch lächerlich.
 
Musst du mal zum Stammtisch kommen, codierer fast immer da. Demnächst gehen ja auch F-Modelle per App.

Und SSA ist echt der letzte Müll. Bissle gegrummel an'ner Ampel gehört dazu. :fresse:

Wo ist das 1er Treffen denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Meinungen sind verschieden, find es nicht unkomfortabel, auskuppeln und gut. Denk doch nicht immer an sprit sondern auch mal an die Umwelt :d
Bei der Belastung wirst wohl recht haben.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 

Okay, ich dachte du kennst da noch was besseres. :)
Direkt plug and play scheint es keine anderen Scheiben zu geben, außer eben die originalen von Brembo.
Die Bremsleistung reicht ja auch aus. Nur die original Beläge sind so weich, das bremst sich einfach nicht so schön.
Aber jetzt habe ich schon Feedback von zwei Leuten die diese Kombination an dem gleichen Auto fahren.
Auch der Verschleiß der Bremsscheibe soll nicht stark ansteigen. Die original Scheibe scheint im Gegensatz zum Belag also okay zu sein.

Das nächste was bei meiner Felge bzw. Platz in der Felge noch möglich wäre: Den aktuellen Bremssattel der BMW "Performance Bremse" (was ein doofer Name), nehmen.
Das ist ein 6 Kolben Sattel. Dazu dann die Bremsscheibe vom E46 M3 CSL. Jetzt habe ich eine 330x28mm. Die vom CSL hat 345x28mm.
Mit passendem Halter passt das ganze direkt Plug and Play.
Sieht so aus (Bild ausm Internet, nicht von mir): http://abload.de/img/imagenasi0.jpg
Oder so mit Brembo Sätteln: http://www.300mm.de/346mm/11.jpg
Die Le Mans sind besonders im vergleich zu den RS Felgen sehr bremsenfreundlich.

Ringkeeper sehr geil hast du das Foto nachgemacht. Sogar den Daumen gleich gesetzt, das Lenkrad gleich nach rechts gedreht...
Fehlt von ein geklebter Notizzettel auf dem Arm mit aufgemaltem Tattoo. Dazu vielleicht ein Glas Wein in der Hand, like a sir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider.

F2x Bremssattel:

_57z0ohf.jpg


E8x Bremssattel:
nu9evy4y2ir32.jpg
 
Optisch macht die PP Bremse vom E82 schon richtig was her.
Bin mit der 335i Bremse aber auch gut zufrieden mit Stahlflex. Hinten noch die 130i Sättel dran und gut ist.

Hannover ist ja nicht weit. Werde ich mir merken, danke.
 
Muss ja nichtmal die PP sein. Die ist einfach nur Gelb statt Grau. Ob man dafür jetzt tausende Euros ausgeben muss? :)
 
Wo ist denn jetzt das Problem mit 6 vs. 4 Kolben? ;)
Mehr Bremskolben sind nicht zwingend immer besser.
 
Waren 335er Sättel. Habe die ja vom Vorbesitzer schon montiert, aber werde die mal austauschen, meine sehen doch noch deutlich besser aus. Dann Verscherbel ich halt die hässliche. :fresse:

Die 135 Bremse ist selbst gebraucht schweineteuer.
 
Geht das Display unter den Zeigern im Tacho echt nur bis knapp über die Mitte?

Also im Sinne der Symmetrie würde mir das ja ordentlich aufn Zeiger (ha!) gehen :shot:

Jau! Fällt aber so bei normaler Beleuchtung kaum auf.

Wo ist denn jetzt das Problem mit 6 vs. 4 Kolben? ;)
Mehr Bremskolben sind nicht zwingend immer besser.

Stimmt schon, allerdings war die alte Bremse wirklich gut und bin halt durch das Bild der CSL Bremse von m3 auf das Thema gekommen. Die 4 Kolben steht der in kaum was nach, höchstens der Optik ;)
 
Das eigentliche Display im Tacho von Hendriks 1er geht nicht über die komplette Breite, siehe hier:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh