[Sammelthread] Automobile

Ich mag meinen Audi Tacho (Beispielbild von nem US A6)
tachogyr0k.jpg


Direkter Unterschied sind halt km/h statt MPH (MPH wegdenken :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, gefällt mir ausgesprochen gut, das einzige Manko für mich ist, dass die Zylinder, welche die einzelnen Scheiben einfassen, so weit nach vorne kommen, das gefällt mir nicht so recht.
 
Beim fahren merkt man das eigentlich nicht so, aber auf dem Bild sieht man es schon sehr deutlich.

Ansonsten finde ich das Display, gerade wenn die Verkehrsschilder angezeigt werden, gut positioniert.

EDIT:

Noch ein Bild von mir:

imag0622ssodg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stack ist aus dem DTM / Gruppe A, oder?

/edit: Ne, der 190er hatte damals nur den Drehzahlmesser in der Mitte.

Die Audi Tachos sehen auch echt gut aus...

Hier einer von Mercedes:

http://abload.de/img/dsc28002oqpb.jpg[img][/QUOTE]

Genau so! Finde ich echt sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch die VW R Kombis gut, weiße Skalen mit blauen Zeigern. Die nicht lineare km/h-Skale find ich dagegen auch nicht prall.

13-1202392628496586157.jpg
 
#BMWSportscarsyo
 
/edit: Ne, der 190er hatte damals nur den Drehzahlmesser in der Mitte.


Genau so! Finde ich echt sehr schön.

Genau... Das Stack ist ein Universallteil.
DTM gab es verschiedene... Die Autos waren ja von den Teilen auch nicht alle gleich. Je nach Team gab es Unterschiede und eigens entwickelte Teile.
Nicht nur im Cockpit, auch am Motor und Fahrwerk etc.
http://static6.clearsense.at/10017512/upload/1090296_Original DTM GR.A TEILE.pdf
Wenn du mal hier runterscrollst. Die Linder KI Tafel war typisch. Da kamen dann die universall Stack Instrumente.
Kurzum: Das waren auch damals keine eignen BMW Teile sondern alles zugekauft.

Lamm: Das sieht echt richtig gut aus das VW R.
 
Weiss finde ich nachts schon recht aufdringlich. Da gefällt mir die bernsteinfarbene Hintergrundbeleuchtung bei BMW schon am besten. Je rötlicher umso angenehmer für die Augen und umso weniger Blendwirkung. Von der optischen Gestaltung finde ich Audi auch vorn, allerdings sollten die sich wirklich mal angewöhnen den Tacho linear zu machen. Wirkt sonst irgendwie so als ob man um Leute beeindrucken will wenn so eine Tachonadel nach oben schnellt und der Karre dann massiv ab 100kmh die Puste ausgeht. Von Digitaltachos halte ich nicht viel, aber auch da ist Audi ja leider im Begriff mit Masse um sich zu schlagen... Schade. Einzige Ausnahme... Mercedes S-Klasse :fresse:
 
Vorhin das neue AMG C Coupé gesehen. Sieht von hinten im gegensatz zur normalen C Klasse echt gut aus. Die Rücklichter gefallen mal überhaupt nicht bei der Limo :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... Das Stack ist ein Universallteil.
DTM gab es verschiedene... Die Autos waren ja von den Teilen auch nicht alle gleich. Je nach Team gab es Unterschiede und eigens entwickelte Teile.
Nicht nur im Cockpit, auch am Motor und Fahrwerk etc.
http://static6.clearsense.at/10017512/upload/1090296_Original DTM GR.A TEILE.pdf
Wenn du mal hier runterscrollst. Die Linder KI Tafel war typisch. Da kamen dann die universall Stack Instrumente.
Kurzum: Das waren auch damals keine eignen BMW Teile sondern alles zugekauft.

Lamm: Das sieht echt richtig gut aus das VW R.

Genau, kannte bisher nur die Linder KI. Beim 190er sah es so aus:
 
Türpappen und Fensterheber noch drin? :confused:
 
@gruenmuckel,

why not? Kriegst Luft in die Kiste. Was denkst du denn, wiegen diese Türpappen? Die kann man wenigstens noch so nennen. Leichter wirds mit Alu oder Carbon auch nicht mehr.
 

:drool: :love:
 
Türpappen und Fensterheber noch drin? :confused:

http://img2.auto-motor-und-sport.de...rrollkaefig-fotoshowImage-d4a912e9-578075.jpg

War glaube ich Teil des Regelment.
Es musste auch mit Serien (Glas) Scheiben gefahren werden.
Deshalb haben BMW in der letzten Saison (und auch Mercedes?) z.B. Dünnglass Seiten und Heckscheiben verwendet, die wieder etwas leichter waren.
Die Sondermodelle (Strassenautos) hatten dann ebenfalls die leichten Scheiben um das ganze für den Motorsport homologiert zu bekommen.
Und so weiter...
Damals hatten die Autos noch etwas mehr mit den Strassenautos zutun. Heute ist ja wohl gar kein einziges Teil mehr gleich in der DTM im Vergleich Strassen und Rennauto.
 
986.JPG


Der einzig wahre Tacho. Falsche Anzeigen, aber das Layout ist mit mehr Öldruck ja das gleiche. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.auditeile-wolf.de/Bilderindex/Shop/Mix/986.JPG

Der einzig wahre Tacho. Falsche Anzeigen, aber das Layout ist mit mehr Öldruck ja das gleiche. :drool:

An einem solchen verfi... Ding musste ich für mein Kollege einmal die Birnchen für die Beleuchtung tauschen... So ein Dreck, das riesen Ding heraus zu bekommen.
 
Was? Nein total einfach... 2 Schrauben, Lenkrad runter... naja. Muss man bestimmt Abitur für haben, damit das einfach geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Lenkrad runter kann schon eine Qual sein. Das Lenkrad von meinem Benz hab ich zusammen mit meinem Dad und 1m Hebel nicht los bekommen. Bei meinem war es auch ne Qual den Tacho raus zu holen.
 
Du hast die Kunststoffleisten, oder aus was die auch sind, vergessen. Wenn man weiß, dass diese auch mit Gewalt nicht kaputt gehen, dann geht es schon. Und ja, das Lenkrad musste raus inkl. Airbag und so.
 
Nein Lenkrad runter STELLEN reicht... glaube mir, ich hab das schon gemacht... die "untere" Leiste ab, wo di beiden schrauben sind und dann kann man den raus nehmen

- Oberen Teil der Lenksäulenverkleidung entfernen (zwei Schrauben von unten, ich glaube Kreuz)
- Leiste unter dem Kombiinstrument entfernen (zwei Schrauben von schräg unten: eine links, eine rechts)
- Die drei nun sichtbaren Schrauben lösen (Halten das KI)
- KI vorsichtig herausziehen und so kippen, dass man die Stecker auf der Rückseite abziehen kann
- KI schräg zur Beifahrerseite hin herausnehmen


Okay, die Säulenverkleidung noch, aber das wars
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh