[Sammelthread] Automobile

Ich würde den beige-braunen Z4 mitnehmen. Nur das Tagfahrlicht ist grässlich ....


Und warum haben eigentlich alle japanischen Autos Endrohre mit die blau verfärbt sind??
 
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Und warum haben eigentlich alle japanischen Autos Endrohre mit die blau verfärbt sind??

Ist die einzige Farbe, mit der man noch angeben kann. :d

Vier Chromendrohre kann mittlerweile jeder an seine Kiste schrauben.
Und es könnte auch bei einem €2.000 Auto sein, dass sich jemand einen 4-Rohr Endschalldämpfer holt.
Aber halt keinen Titanauspuff.
Selbst wenn so jemand vier Titanstücke auf seinen Auspuff steckt, würde es nur albern wirken.

Mit dem blau verfärbten kann man also noch zeigen, dass man wahnsinnig viel Kohle für den Wagen rausgeworfen hat.
 

Natürlich.
Aber der Unterschied ist doch, dass am teuren Wagen keiner faken würde und am billigen Wagen ist klar, dass es ein Fake ist.

Blitzen hinten vier Chromstücke raus, könnte es auch am billigen Wagen sogar eine komplette Anlage sein, bzw. zumindest bis zu den Kats.
 
Komm deiner Logik nicht ganz hinterher...naja ist ja auch egal :)

Gestern gabs wieder etwas Spielzeug ;)

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Montag sollte dann noch ne 3 Punkt VA Strebe ankommen, mal schauen ob man im Vergleich zu vorher nen Unterschied merkt...
 
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nur das normalerweise die verfärbung eher dicht an der hitzequelle auftritt, nämlich so am krümmer
von daher sind die verfärbungen am endstück MEGAFAIL weil völlig unrealistisch bzw müsste dann alles verfärbt sein
 
:| War jetzt ne Woche am Bodensee bei einer Freundin. Ein Kollege der in der Nähe stationiert ist hat mich mitgenommen und abgeholt. Aufm Rückweg gestern hats den Turbo zerissen. Ist nen Golf V 1.9 TDI. Jemand ne Idee was sowas kostet?
Vielleicht gibts ja auch leute mit nem Trailer in Büren nähe Paderborn die uns den Golf für nen Obolus nach Rheine fahren? :d
 
backfire gut und schön aber eher unnormal bzw sollte es gar nicht erst dazu kommen von wegen kat schäden und so
oder dann nem nicht mehr vorhandenem kat ;)
 
Hab ne kleine (Meinungs-) Frage an euch:
Ich plane dieses Jahr noch den Kauf eines "neuen" Autos.
Dabei soll es sich um einen Gebrauchtwagen mit mind. BJ 2006 und max. 60TKM Fahrleistung handeln. Der Preis sollte sich möglichst unter 18 TEUR bewegen.
Von der Idee her dachte ich an einen kompakten Sportler, Alltagstauglichkeit ist jedoch wichtig. In meinen Vorstellungsrahmen passen bis jetzt diese Modelle:

Alfa GT 3.2 -> Optisch ein Traum, gut Leistung, relativ preiswert... aber wie ist die Qualität??

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI -> Top Qualität, fährt sich schön (schon mal gefahren), hab aktuell schon einen Audi... aber im Verhältnis zur Leistung recht teuer und bissl "bieder".

BMW 130i -> sicherlich ein Traumwagen, allerdings ist der preislich fast nicht in o.g. Budget drin.. sollte es dennoch richtig gute Argumente dafür geben, muss ich überlegen den Rahmen zu erweitern.

Ford Focus ST -> mein persönlicher Favorit, tolle Fahrleistungen, top Optik, genialer Sound, preiswert und voll alltagstauglich.

Seat Leon FR oder Cupra -> optisch was "anderes", muss ich mir nochmal genau live anschauen, ansonsten solide VW-Technik und ordentlich "Dampf", dazu alltagstauglich

VW Golf 5 GTI / ed. 30 -> halt ein Golf ^^ aber halt auch mit den ganzen Vorteilen... eher die "letzte Wahl", will eig. keinen Golf, den fährt jeder :)

So, jetzt an euch...
Was haltet ihr für die beste Wahl?
Welche Alternativen gibt es? (Bis auf den 350Z gefällt mir kein Japaner, das vorab ^^)
Vllt. hat ja jemand hier mit den genannten Modellen schon Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank :wink:
 
Ringkeeper: Gut dass du das Kennzeichen wegretuschierst, nur leider kann man anhand deiner Signatur und dem großen Blitzerfoto dein KZ trotzdem ablesen :p.
 
Hab ne kleine (Meinungs-) Frage an euch:
Ich plane dieses Jahr noch den Kauf eines "neuen" Autos.
Dabei soll es sich um einen Gebrauchtwagen mit mind. BJ 2006 und max. 60TKM Fahrleistung handeln. Der Preis sollte sich möglichst unter 18 TEUR bewegen.

BMW 130i -> sicherlich ein Traumwagen, allerdings ist der preislich fast nicht in o.g. Budget drin.. sollte es dennoch richtig gute Argumente dafür geben, muss ich überlegen den Rahmen zu erweitern.

Das der einzige zu dem ich was sagen kann, ist für 18T aber unrealistisch.
Beim 1er würde ich nur das Facelift kaufen, die vFL waren in der Verarbeitung etwas schwach.
Die Pflege kam 03/2007 und ab da einen 130 zu finden der nicht umbedingt runtergeritten wurde, ist für 18k imo unmöglich. unter 23 wirds schon schwer :wink:
 
Alfa GT 3.2 -> Optisch ein Traum, gut Leistung, relativ preiswert... aber wie ist die Qualität??

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI -> Top Qualität, fährt sich schön (schon mal gefahren), hab aktuell schon einen Audi... aber im Verhältnis zur Leistung recht teuer und bissl "bieder".

BMW 130i -> sicherlich ein Traumwagen, allerdings ist der preislich fast nicht in o.g. Budget drin.. sollte es dennoch richtig gute Argumente dafür geben, muss ich überlegen den Rahmen zu erweitern.

Ford Focus ST -> mein persönlicher Favorit, tolle Fahrleistungen, top Optik, genialer Sound, preiswert und voll alltagstauglich.

Seat Leon FR oder Cupra -> optisch was "anderes", muss ich mir nochmal genau live anschauen, ansonsten solide VW-Technik und ordentlich "Dampf", dazu alltagstauglich

VW Golf 5 GTI / ed. 30 -> halt ein Golf ^^ aber halt auch mit den ganzen Vorteilen... eher die "letzte Wahl", will eig. keinen Golf, den fährt jeder :)

Alfa ist zu schwer mit dem Motor vorne quer auf der Achse.
Das macht keinen Spaß, falls einem die Fahreigenschaften wichtig sind.

Seat ist schlecht verarbeitet im Vergleich zum Golf, aber optisch macht er (je nach Geschmack) wohl mehr her als der 130i, der ja ganz normal aussieht. Also wie jede andere Kompaktlimo ohne Sportmodell.

Nimm doch den Focus, wenn er Dir am besten gefällt.
 
Hab ne kleine (Meinungs-) Frage an euch:
Ich plane dieses Jahr noch den Kauf eines "neuen" Autos.
Dabei soll es sich um einen Gebrauchtwagen mit mind. BJ 2006 und max. 60TKM Fahrleistung handeln. Der Preis sollte sich möglichst unter 18 TEUR bewegen.
Von der Idee her dachte ich an einen kompakten Sportler, Alltagstauglichkeit ist jedoch wichtig. In meinen Vorstellungsrahmen passen bis jetzt diese Modelle:

Alfa GT 3.2 -> Optisch ein Traum, gut Leistung, relativ preiswert... aber wie ist die Qualität??

Ich würde dir empfehlen dich einfach selbst von der Verarbeitung bzw der Qualität zu überzeugen.


Audi A3 Sportback 2.0 TFSI -> Top Qualität, fährt sich schön (schon mal gefahren), hab aktuell schon einen Audi... aber im Verhältnis zur Leistung recht teuer und bissl "bieder".

Wie du schon sagst, ein solides Auto aber auch irgendwie "langweilig".

BMW 130i -> sicherlich ein Traumwagen, allerdings ist der preislich fast nicht in o.g. Budget drin.. sollte es dennoch richtig gute Argumente dafür geben, muss ich überlegen den Rahmen zu erweitern.

Halte ich für die Spaßmaschine unter den Kandidaten, Qualität ist BMW typisch halt :d

Ford Focus ST -> mein persönlicher Favorit, tolle Fahrleistungen, top Optik, genialer Sound, preiswert und voll alltagstauglich.

Kann ich leider nix zu sagen noch nie live erleben dürfen, leider.

Seat Leon FR oder Cupra -> optisch was "anderes", muss ich mir nochmal genau live anschauen, ansonsten solide VW-Technik und ordentlich "Dampf", dazu alltagstauglich

Wenn du dir einen FR/Cupra möchtest kann ich dir auf jeden Fall nur zum Cupra raten, der hat Leistung im Überfluss, Verarbeitung ist VAG Standard.
Alltagstauglich auf jeden Fall, hatte auch mal einen für 2 Tage :)
Kann ich nur empfehlen.


VW Golf 5 GTI / ed. 30 -> halt ein Golf ^^ aber halt auch mit den ganzen Vorteilen... eher die "letzte Wahl", will eig. keinen Golf, den fährt jeder :)

Seh ich auch so, nen Golf sieht man einfach zu oft :)
So, jetzt an euch...
Was haltet ihr für die beste Wahl?
Welche Alternativen gibt es? (Bis auf den 350Z gefällt mir kein Japaner, das vorab ^^)
Vllt. hat ja jemand hier mit den genannten Modellen schon Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank :wink:

Ich hab dir mal meine Meinung rein geschrieben.

Ich würde mich zwischen Alfa oder Cupra entscheiden.:coolblue:
 
Danke schonmal für eure Meinungen!

@Ring:
Jup, der ist schon eine Preisklasse höher, konkurriert ja eig. auch mit dem Golf R bzw. R32.
Ich denke den werd ich von meiner Liste streichen.. so viel möchte ich noch nicht ausgeben fürn Auto.

@Flash:
Ich fahr jetzt keine Rennen oder sowas, ab und zu mal bissl schneller auf kurvigen Strecken, aber alles im Rahmen.. müsste ich mal probefahren, ob mir das arg störend vorkommt.
Das mit der Verarbeitung beim Seat ist mir neu.. werd ich mal beim Händler vorbeischauen, bin bislang nur in nem normalen Leon 1.6 mitgefahren, der war halt VAG Standard.

@fhantastic:
Die Quali im Innenraum etc. kann ich dann beurteilen, ja.. aber mir gehts da eher darum wie zuverlässig der Ofen ist.. wenn ich so viel Geld ausgebe, dann will ich nicht noch jedes Jahr paar Tausend € für Ersatzteile und so ausgeben.. ich wäre auf das Auto angewiesen.

Den Cupra werd ich mal probefahren, der sagt mir schon zu.

Mir ist noch der Volvo C30 T5 aufgefallen, was gibts zu dem zu sagen?
Optisch auch mal was anderes :)

Darf übrigens auch gern ein Diesel sein, falls ihr da noch Alternativen kennt.
Leider ist der 123d auch so horrend teuer :(

Aber der Focus hat schon was... v.a. der Sound :drool:
Schade, dass der RS so teuer ist, da würd ich keine Fragen hier stellen, einfach kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bob

bei dem budget und alles würde ich ganz klar zum fofo ST raten.

solide verarbeitung, materialien die man ertragen kann, nen super motor der wirklich geil klingt vorallem mit ner Mongoose aga (beim ST eig schon fast pflicht :)), ganz gut zieht aber halt leider doch recht trinkfreudig ist....musst da schon so 1-2l mehr rechnen als z.b bei nem GTI
das schöne is auch, der motor hat halt noch reserven ohne ende.


der C30 T5 is auch geil....macht richtig spaß das ding zu fahren und es erkennt eig keiner was der unter der haube hat....hab da schon für eine ungläubige blicken sorgen können :).
die verarbeitung und materialien liegen deutlich überm fofo....dafür der preis halt auch.
der motor is ja der gleiche wie im fofo, nur das er im c30 nen kleinen tacken mehr leisutng hat, wobei man das eig nicht wirklich merkt und halt leider nach überhaupt nix klingt mit serien aga.
auch ist der c30 deutlich komfortabler ausgelegt und die altagstauglichkeit ist....naja....nicht so pralle.
hinten fast kein platz, der kofferraum ist ein witz.


zum diesel....naja, da würde mir neben bmw halt eig auch nur der c30 einfallen....gibts auch mit dem 5 Zylinder Diesel und 185ps.

geht echt ordentlich das ding, hat halt drehmoment ohne ende....aber die va ist halt eig die ganze zeit überfordert....dafür klingt er für nen diesel garnicht schlecht.
 
Hab ne kleine (Meinungs-) Frage an euch:
Ich plane dieses Jahr noch den Kauf eines "neuen" Autos.
Dabei soll es sich um einen Gebrauchtwagen mit mind. BJ 2006 und max. 60TKM Fahrleistung handeln. Der Preis sollte sich möglichst unter 18 TEUR bewegen.
Von der Idee her dachte ich an einen kompakten Sportler, Alltagstauglichkeit ist jedoch wichtig. In meinen Vorstellungsrahmen passen bis jetzt diese Modelle:

Alfa GT 3.2 -> Optisch ein Traum, gut Leistung, relativ preiswert... aber wie ist die Qualität??

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI -> Top Qualität, fährt sich schön (schon mal gefahren), hab aktuell schon einen Audi... aber im Verhältnis zur Leistung recht teuer und bissl "bieder".

BMW 130i -> sicherlich ein Traumwagen, allerdings ist der preislich fast nicht in o.g. Budget drin.. sollte es dennoch richtig gute Argumente dafür geben, muss ich überlegen den Rahmen zu erweitern.

Ford Focus ST -> mein persönlicher Favorit, tolle Fahrleistungen, top Optik, genialer Sound, preiswert und voll alltagstauglich.

Seat Leon FR oder Cupra -> optisch was "anderes", muss ich mir nochmal genau live anschauen, ansonsten solide VW-Technik und ordentlich "Dampf", dazu alltagstauglich

VW Golf 5 GTI / ed. 30 -> halt ein Golf ^^ aber halt auch mit den ganzen Vorteilen... eher die "letzte Wahl", will eig. keinen Golf, den fährt jeder :)

So, jetzt an euch...
Was haltet ihr für die beste Wahl?
Welche Alternativen gibt es? (Bis auf den 350Z gefällt mir kein Japaner, das vorab ^^)
Vllt. hat ja jemand hier mit den genannten Modellen schon Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank :wink:

ich habe mich gerade in nen Mazda 3 MPS verguckt
gibts auch recht günstig
und mit ner anlage drunter der hammer > ‪QAS SS76 Cat-Back PLUS Abgasanlage Mazda Mazdaspeed MPS 3‬‏ - YouTube
 
@Ice:
Ich denke auch... den gibts halt wenn man bissl sucht auch schon für 13-14k und da wär dann noch raum für bissl "extra" wie aga, besserer llk, kennfeldoptimierung..
da kommt man denk ich problemlos auch auf die 250+ ohne viel aufwand.

jup, das ist das schöne am c30.. man siehts nicht aber der motor ist das gleiche schmuckstück.
ich werd mir den mal anschauen, kenn den nur von außen, aber aufgrund der form denk ich auch, dass da nicht viel platz ist.. :(

hm.. ich fahr ca. 10tkm im jahr, das ist verschmerzbar, wenn der bissl mehr trinkt.. der sound entschädigt :)

golf gtd hab ich mir schon angeschaut, aber halt golf und den motor ham wir als 140ps im touran... hört sich halt net so pralle an :fresse:

€:
@pelmenipeter:
hm, auch nicht schlecht, mal schauen wie der preislich so liegt.
ist halt n japaner :fresse:
 
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