[Sammelthread] Automobile

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300PS sind mit dem Serienlader nicht möglich :p zumindest wenn man den Wagen etwas länger fahren möchte...
 
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und für fixe kurven-fahrten kann ich auch einen mini cooper s empfehlen, ist auf jedenfall auch alltagstauglich und zieht mit dem turbo-motor auch recht gut.
ist jedoch eine fahrzeugklasse kleiner angesiedelt als die anderen genannten fahrzeuge.
die verarbeitungsuqlität im innenraum ist die letzten jahre auch besser geworden, aber wie gesag,geschmackssache.
aber da haste dann echt go-kart-feeling, da kann wohl kein gti etc mit dienen.
 
Eher zwei Fahrzeugklassen darunter, denn von Kofferraum- und Innenraumgröße liegt der MINI eher auf dem Niveau von Kleinstwagen (Fiat 500, Aygo...) als auf dem von Kleinwagen (Polo, i20..)
 
Inwiefern beeinflussen Fahrwerksstreben die Regen-Fahrt?

Also gut. Ich will nicht sagen, dass es bei jedem Wagen gleich ist.
Aber kannst ja mal drauf achten.

Bei Regen kann es sein, dass die Haftung auf dem kurvenäußeren Rad eher abreisst als ohne Verstärkungen. Du hast ja dann mehr Gewicht auf dem kurveninneren.
Wie gesagt, einfach mal beobachten, nicht das Du automatisch denkst, es geht auch im Regen besser um Kurven. :)

Ich fahr jetzt keine Rennen oder sowas, ab und zu mal bissl schneller auf kurvigen Strecken, aber alles im Rahmen.. müsste ich mal probefahren, ob mir das arg störend vorkommt.
Das mit der Verarbeitung beim Seat ist mir neu.. werd ich mal beim Händler vorbeischauen, bin bislang nur in nem normalen Leon 1.6 mitgefahren, der war halt VAG Standard.

Ist vielleicht mit den Modellen unterschiedlich.
Aber während man bei der Fahrt im Skoda eigentlich keine Unterschiede zum Golf feststellt, finde ich die im Seat schon deutlicher.
Aber so viele Seat kenne ich ja auch nicht.
Ich denke z.B. der Exeo wird ja wohl genauso sein, wie der alte A4, da wird ja keiner Schrauben gelockert haben, damit man Audi teurer machen kann. ;)

Mit dem Alfa musst Du natürlich selber gucken, wie Du fährst.
Da der 130i doch eigentlich flachfällt, ist es der einzige 6-Zylinder im Feld. Vielleicht gibt Dir das im fahren ja mehr als die Kurvendynamik.
Nur wird er dann natürlich auch einiges mehr verbrauchen als ein Golf GTI.
 
Alfa GT 3.2 -> Optisch ein Traum, gut Leistung, relativ preiswert... aber wie ist die Qualität??

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI -> Top Qualität, fährt sich schön (schon mal gefahren), hab aktuell schon einen Audi... aber im Verhältnis zur Leistung recht teuer und bissl "bieder".

BMW 130i -> sicherlich ein Traumwagen, allerdings ist der preislich fast nicht in o.g. Budget drin.. sollte es dennoch richtig gute Argumente dafür geben, muss ich überlegen den Rahmen zu erweitern.

Ford Focus ST -> mein persönlicher Favorit, tolle Fahrleistungen, top Optik, genialer Sound, preiswert und voll alltagstauglich.

Seat Leon FR oder Cupra -> optisch was "anderes", muss ich mir nochmal genau live anschauen, ansonsten solide VW-Technik und ordentlich "Dampf", dazu alltagstauglich

VW Golf 5 GTI / ed. 30 -> halt ein Golf ^^ aber halt auch mit den ganzen Vorteilen... eher die "letzte Wahl", will eig. keinen Golf, den fährt jeder :)

Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Beuteschema. Dabei kam letztendlich das raus:
rw7nkwi2.jpg


Der wird nicht in deinen Preis passen, aber ein 2008er WRX evtl. schon. Ich bin einen Teil Deiner Auswahl gefahren. Der GTI und der Audi haben zwar genug Leistung, aber wenig Sound und fahren sich insgesamt eher unaufgeregt. Der Focus ST macht schon mehr Laune, fällt aber in Sachen Innenraum, Flexibilität und Komfort stark ab. Kein Tempomat, keine vernünftig umlegbare Rückbank, schlechte Sitzposition, starkes Gezerre an der Vorderachse. Fiel deshalb auch raus obwohl der Motor Sahne ist. Der Alfa ist optisch ein Traum, den Rest kannst Du aber vergessen. Just my 2c
 
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und für fixe kurven-fahrten kann ich auch einen mini cooper s empfehlen, ist auf jedenfall auch alltagstauglich und zieht mit dem turbo-motor auch recht gut.
ist jedoch eine fahrzeugklasse kleiner angesiedelt als die anderen genannten fahrzeuge.
die verarbeitungsuqlität im innenraum ist die letzten jahre auch besser geworden, aber wie gesag,geschmackssache.
aber da haste dann echt go-kart-feeling, da kann wohl kein gti etc mit dienen.

Mini gefällt mir prinzipiell schon, v.a. der Works ist lecker..
aber mir persönlich zu klein und da im Vergleich einfach zu teuer..
Möchte nicht später mal wegen Nachwuchs das Auto wechseln müssen, Kinderwagen und Kindersitz stell ich mir da weng eng vor.. das ist halt im Golf/FoFo etc. problemlos möglich.

@Flash:
Jup, der Verbrauch wird höher liegen... aber gibt ja auch nen entsprechenden Gegenwert dafür :)

@Mecke:
Der Subaru wäre absolut top, den stufe ich auf einer Ebene mit dem RS ein... leider aber auch preislich entsprechend :(
Inwiefern meinst du beim ST den Innenraum? Materialanmutung und so? Das wäre mir jetzt eher sekundär in der Autoklasse.
Sitzposition hab ich gelesen sei relativ hoch.. aber die Sitze sind top.
Hab ja ein Escort Cabrio als Sommerauto, der hat auch Recaros drin, einfach sahne.

Hm, das mim Alfa dachte ich mir fast schon so.. finds echt iwie schade, dass die immer noch den Ruf (ich weiß ja nicht wies nachher wirklich ist) weg haben, qualitativ und v.a. in der Zuverlässigkeit abgeschlagen zu sein :( Optisch sicher mein Favorit der GT...

Wie stehst du denn zum Mustang, nachdem du lange einen hattest?
Die sind ja mittlerweile preislich auch in dem Segment angekommen.
 
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Wie wäre es eventuell mit einem Volvo S60 T5 oder R? Ist zwar ein wenig größer, aber vor allem der R macht richtig Laune...
 
@Wigga:
Schöner Wagen, aber die Größe brauche ich eig. nicht und der ist preislich auch eher am oberen Ende angesiedelt.. und wirkt auch eher seriös und unaufgeregt.. der fällt eher ins Beuteschema wenn ich dann nen Nachfolger suche, also vllt. in 4-5 Jahren ;)
 
@Bob:
Falls du den GTI in Erwägung ziehst dann nimm aufjedenfall den Edition 30, weil der hat schon den größeren Turbolader drin, da kann man nur mit optimierter Software schon einiges rausholen ;)
Achja, ich fahr nen A3 mit 2.0TFSI und bin vollkommen zufrieden.
 
hier waren doch mal paar leute mit so einer mini car cam
zum an die stoßstange pappen oder so von ebay oder woher auch immer

könnt ihr mir eine empfehlen, hauptsächlich gehts um den ton, der sollte gut aufgenommen werden
 
hier waren doch mal paar leute mit so einer mini car cam
zum an die stoßstange pappen oder so von ebay oder woher auch immer

könnt ihr mir eine empfehlen, hauptsächlich gehts um den ton, der sollte gut aufgenommen werden

Ich glaub wirklich viel erwarten kannst du da von keiner, zumindest nicht, sobald das Ding nicht windgeschützt angebracht wird. 'Mecke hat ne GoPro Hero, die sind sehr beliebt und werden oft eingesetzt, Ton ist aber wohl nur "so la la".

Ich hab mir dafür mal ein externes Kondensatormikrofon gekauft, war aber zu faul das mal richtig auszuprobieren ... :fresse:
 
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Hier heisst es nicht glauben sondern 5€ ausgeben und staunen. Die Kameras sind der Hit für den Preis. Das Bild ist für das Geld einfach total ausreichend und was den Ton angeht war ich mehr als nur Überrascht. Hat schon so manchen GoPro User doof aus der Wäsche gucken lassen.

‪Erste Aufnahme der 10

Oohhhh, was ganz neues... not. ;)

Ich hab zwei von den 808ern, jeweils die 'gute' Version 3. Die haben bei das Problem, dass die den Ton ständig einregeln, sprich wird der Pegel zu hoch wird's leise und dann nur langsam wieder lauter. Bild war schon ganz okay aber der Ton war dafür nur zu gebrauchen, wenn man einen sehr windstillen Platz gefunden hat. Wenn der Auspuff dann mal ordentlich geröchelt hat war's wieder leise. Für Autoaufnahmen eher weniger zu gebrauchen.

*e* Jupp, selbes Phänomen im Video von Dir. ;)
 
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Hm, das mim Alfa dachte ich mir fast schon so.. finds echt iwie schade, dass die immer noch den Ruf (ich weiß ja nicht wies nachher wirklich ist) weg haben, qualitativ und v.a. in der Zuverlässigkeit abgeschlagen zu sein :(

Naja, der Ruf ist ja nicht unbegründet.
Die Fahrer selbst sind ja der Meinung.
Aber stören tut es sie wohl nicht. Wobei man natürlich auch sehen muss, dass in Deutschland weniger Alfas als Porsche gekauft werden.
emo_quali.jpg
 
Wäre ja qualitativ auf einer Ebene mit dem Ford :fresse:
 
hier waren doch mal paar leute mit so einer mini car cam
zum an die stoßstange pappen oder so von ebay oder woher auch immer

könnt ihr mir eine empfehlen, hauptsächlich gehts um den ton, der sollte gut aufgenommen werden

Ich habe so eine €10 Spy-Cam, die damals "berühmt" wurde.
Die war richtig gut.
Sogar unerwartet gut vom Tom.

Allerdings gab es von dem Modell IMHO sechs verschiedene und man konnte auch schlechtere erwischen, deswegen kann ich jetzt auch keinen Namen empfehlen.
 
Frag halt lieb ob Dir die Chinesen ein Bild zuschicken, der Zeitstempel ist ja kein ganz schlechter Indikator. :d

Aber ich kann nur nochmal betonen wie nervig diese Pegelanpassung sein kann, da muss man halt drauf gefasst sein - keine Ahnung, wie das die anderen / neueren Versionen handlen, bei beim Typ 3 ('damals' der beste) ist es halt sehr nervig.
 
Arg, bei mir war der Marder im Motorraum und hat die ganze Dämmmatte angefressen. Werd wohl doch noch die Gitter von VW nachrüsten müssen damit der draußen bleiben muss, weil die Matte kostet auch knapp über 30€ neu. :grrr:
 
Frag halt lieb ob Dir die Chinesen ein Bild zuschicken, der Zeitstempel ist ja kein ganz schlechter Indikator. :d

Aber ich kann nur nochmal betonen wie nervig diese Pegelanpassung sein kann, da muss man halt drauf gefasst sein - keine Ahnung, wie das die anderen / neueren Versionen handlen, bei beim Typ 3 ('damals' der beste) ist es halt sehr nervig.

ja das wird das größte prob sein
schnarren und einpegeln
aber ich kann sie notfalls auch iwo hinter ner neblereinfassung kleben das es erstmal hauptsächlich aufn sound ankommt
 
ja das wird das größte prob sein
schnarren und einpegeln
aber ich kann sie notfalls auch iwo hinter ner neblereinfassung kleben das es erstmal hauptsächlich aufn sound ankommt

Kannst ja auch Tesa-Moll draufkleben, wenn Du eine erwischst, die Krach macht, oder andere Windfänger. :fresse:
 
Bäh gestern für 1.57€ pro Liter getankt, heute ist die Plörre 7 Cent günstiger :motz:
 
Ich hab letztes mal auf der Autobahn für 1.664 getankt, aber ich hatte echt keine Lust mit dem fast leeren Tank stehen zu bleiben. Dann daheim bin ich an meiner Stammtanke vorbeigefahren die 1.599€ anzeigt. :fresse:
 
wie viel weiter steht eine 1" breitere Felge aus dem Radkasten ? (8X19ET35 vs. 9X19ET35)
 
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