@Mecke:
Der Subaru wäre absolut top, den stufe ich auf einer Ebene mit dem RS ein... leider aber auch preislich entsprechend
Der Focus RS ist mehr race-orientiert und weniger alltagstauglich als der Subaru. Der RS ist bretthart.
Inwiefern meinst du beim ST den Innenraum? Materialanmutung und so? Das wäre mir jetzt eher sekundär in der Autoklasse.
Das Cockpit its irgendwie unförmig, man sitzt viel zu weit oben und zum Schaltknauf muss man sich bücken. Die umgelegten Sitze mit der Kante sind eigentlich ein no-go bei einem Auto nach Bj. 2000.
Sitzposition hab ich gelesen sei relativ hoch.. aber die Sitze sind top.
Hab ja ein Escort Cabrio als Sommerauto, der hat auch Recaros drin, einfach sahne.
Hm, das mim Alfa dachte ich mir fast schon so.. finds echt iwie schade, dass die immer noch den Ruf (ich weiß ja nicht wies nachher wirklich ist) weg haben, qualitativ und v.a. in der Zuverlässigkeit abgeschlagen zu sein
Optisch sicher mein Favorit der GT...
Bei der Zuverlässigkeit kann man natürlich auch Glück haben. Ich sehe das Problem eher da, wo der Alfa bei Anschaffung, Reparatur und Unterhalt wie ein BMW kostet, aber nur Alfa-Qualität bietet. Du bezahlst die Emotion voll mit und die Qualität kann da nicht mithalten.
Wie stehst du denn zum Mustang, nachdem du lange einen hattest?
Die sind ja mittlerweile preislich auch in dem Segment angekommen.
Wie free schon sagte, hab ich den noch. Jetzt vier Jahre und knapp 30.000km. Das Auto hat mich bisher insgesamt ca. 500€ Service gekostet. Keine Probleme, keine Reparaturen. Wenn der in deine Auswahl passt, gibts keine Alternative. Dagegen fällt der Rest in dem Preissegment straff ab. Allerdings ist das Teil im Winter mit Vorsicht zu geniessen...hab ich gehört. Meinen fahr ich nichtmal bei Regen.