[Sammelthread] Automobile

Ich würde den beige-braunen Z4 mitnehmen. Nur das Tagfahrlicht ist grässlich ....


Und warum haben eigentlich alle japanischen Autos Endrohre mit die blau verfärbt sind??

Die Farbe nennt sch Havana Metallic, sehr schöne Farbe.



Wie stehst du denn zum Mustang, nachdem du lange einen hattest?
Die sind ja mittlerweile preislich auch in dem Segment angekommen.

Er hat den Mustang immer noch.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsstest vorne mal sehen :fresse:

Ach, das ist auch noch hinten? :eek: ;)
Hinten bekommt man ja eigentlich noch etwas schwieriger so Schrammen rein.

Naja, dann wird es halt doch mal Zeit für ein Felgen-Update. ;)
 
Wäre ja qualitativ auf einer Ebene mit dem Ford :fresse:
..und genau das merkst Du im Focus auch, wenn Du vorher im A3, Subaru oder Golf gesessen hast.

@Mecke:
Der Subaru wäre absolut top, den stufe ich auf einer Ebene mit dem RS ein... leider aber auch preislich entsprechend :(
Der Focus RS ist mehr race-orientiert und weniger alltagstauglich als der Subaru. Der RS ist bretthart.
Inwiefern meinst du beim ST den Innenraum? Materialanmutung und so? Das wäre mir jetzt eher sekundär in der Autoklasse.
Das Cockpit its irgendwie unförmig, man sitzt viel zu weit oben und zum Schaltknauf muss man sich bücken. Die umgelegten Sitze mit der Kante sind eigentlich ein no-go bei einem Auto nach Bj. 2000.
Sitzposition hab ich gelesen sei relativ hoch.. aber die Sitze sind top.
Hab ja ein Escort Cabrio als Sommerauto, der hat auch Recaros drin, einfach sahne.

Hm, das mim Alfa dachte ich mir fast schon so.. finds echt iwie schade, dass die immer noch den Ruf (ich weiß ja nicht wies nachher wirklich ist) weg haben, qualitativ und v.a. in der Zuverlässigkeit abgeschlagen zu sein :( Optisch sicher mein Favorit der GT...
Bei der Zuverlässigkeit kann man natürlich auch Glück haben. Ich sehe das Problem eher da, wo der Alfa bei Anschaffung, Reparatur und Unterhalt wie ein BMW kostet, aber nur Alfa-Qualität bietet. Du bezahlst die Emotion voll mit und die Qualität kann da nicht mithalten.

Wie stehst du denn zum Mustang, nachdem du lange einen hattest?
Die sind ja mittlerweile preislich auch in dem Segment angekommen.
Wie free schon sagte, hab ich den noch. Jetzt vier Jahre und knapp 30.000km. Das Auto hat mich bisher insgesamt ca. 500€ Service gekostet. Keine Probleme, keine Reparaturen. Wenn der in deine Auswahl passt, gibts keine Alternative.;) Dagegen fällt der Rest in dem Preissegment straff ab. Allerdings ist das Teil im Winter mit Vorsicht zu geniessen...hab ich gehört. Meinen fahr ich nichtmal bei Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir version 3 dieser spy cam geordert für nen 10er aus china
die hat die besten ergebnisse auf youtube

wenn da nicht kack paypal wäre die seit dem kauf des öls aus sicherheitsgründen keine lastschrift zulassen
 
Nun so viel Sound gibts beim Biken eh nicht zu hören, außer das Rascheln auf dem Waldboden und das Klappern der Kette.

Hat jemand einen Link wo man sowas kaufen kann?
 
ich bräuchte mal eine meinung

ab september werde ich für 3 monate etwa 100km von zuhause weg zur schule gehen dann 3 monate arbeiten (keine halbe stunde von meinem wohnort entfernt, mitm rad) und dann wieder schule

alle 2 wochen wollte ich dann nach hause fahren (d.h. wohl 2mal im Monat)

ein auto wäre praktisch da ich schlecht das ganze zeug im zug transportieren möchte

einerseits brauch ich ein haltbares auto (ich komme dann wenn ich zur schule geh auf mindestens 400km strecke)

andererseits will ich nicht massig geld für ein auto ausgeben was in 3 monate für mindestens 1200km gebraucht wird, 3 monate fast nur rumsteht und dann wieder 3 monate für 1200km gebraucht wird

meint ihr ein günstiges auto mit 150.000km für 2-4 tausend zu kaufen macht da sinn?

dieser hier gefällt mir z.b. sehr gut

Fahrzeuge | logoCAR

bis auf die farbe sieht der sehr gut aus

der selbe händler hätte noch einen e36 ez 1996 mit um die 70.000km für 2.8

oder doch eher lieber sowas nehmen?

Fahrzeuge | Car 4U

ich hab absolut keinen plan
 
Müsste die Hälfte sein

Nochmal zur ET und der Breitenfrage. Du müsstest Recht haben, da die ET den Abstand der Montagefläche der Felgen zur Felgenmitte angibt.

Bei gleicher ET wirkt sich also eine Erhöhung der Felgenbreite um ein Zoll insofern aus, dass die Felge ein halbes Zoll weiter aus dem Radkasten herauskommt. Sorry für die voreilige Fehlinfo...hatte den Knackpunkt der Frage übersehen.

Das sieht man auch schön an diesem Rechner: http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php

Gibt man einfach nur eine Änderung der Felgenbreite um ein Zoll ein, so befindet sich das Felgenäußere an der gleichen Stelle, wenn sich die Einpresstiefe um 13 mm vergrößert (ca. ein halbes Zoll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut. Ich will nicht sagen, dass es bei jedem Wagen gleich ist.
Aber kannst ja mal drauf achten.

Bei Regen kann es sein, dass die Haftung auf dem kurvenäußeren Rad eher abreisst als ohne Verstärkungen. Du hast ja dann mehr Gewicht auf dem kurveninneren.
Wie gesagt, einfach mal beobachten, nicht das Du automatisch denkst, es geht auch im Regen besser um Kurven. :)

Achso, das meinst du. Beim Civic hab ich das damals auch gemerkt, der "Grip" ist minimal füher Abgerissen als ohne Streben, dafür aber kontrollierter.





trotz der Tatsache das ich jetz ne Strebe mehr hab als davor, hab ich jetzt 1,2kg gespart :d keine Ahnung was die sich in Japan gedacht haben, als sie die Serienkofferraumstrebe mit Blei (o.ä.) ausgegossen haben :fresse:

E: http://h4.abload.de/img/img_0020ipa4.jpg

top Reifen :d:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz der Tatsache das ich jetz ne Strebe mehr hab als davor, hab ich jetzt 1,2kg gespart :d keine Ahnung was die sich in Japan gedacht haben, als sie die Serienkofferraumstrebe mit Blei (o.ä.) ausgegossen haben :fresse:

In meinem "Ringtool-Kadett" hatte ich mal eine Domstrebe aus Alu. :fresse:
Wenn die Kadett-Karosse nicht so weich gewesen wäre, hätte sich die Strebe bestimmt noch mehr verbogen.
Hinten hatte ich die Strebe nach drei Jahren kaum noch rausbekommen.
Also mit Streben aus Stahl wäre der Wagen vielleicht kaputt gegangen, aber vom Sinn wären sie schon besser.

Aber Dein Tuning-Geraffel ist bestimmt wieder fester und leichter als das Serienzeug, oder? ;)
 
Ach, das ist auch noch hinten? :eek: ;)
Hinten bekommt man ja eigentlich noch etwas schwieriger so Schrammen rein.

Naja, dann wird es halt doch mal Zeit für ein Felgen-Update. ;)

war jetzt das erste mal das ich überhaupt ne felge angeschrammt habe....


und nen felgen update gibts bei dem auto nicht nochmal....die 17er reichen vollig und sind bis auf die macke die ich reingehaun hab in gutem zustand und größer sieht beim fofo mMn scheiße aus, ausserdem hab ich die ja eh erst im winter gekauft :wink:
 
Aber Dein Tuning-Geraffel ist bestimmt wieder fester und leichter als das Serienzeug, oder? ;)

Geraffel würd ich das ultraracing zeug nicht nennen...Fk oder sonstiger ramsch ist damit nicht vergleichbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

kann mich in keinsterweise über die beschweren.

Naja, je nach dem was man gewöhnt ist. Verschleissen wie Radiergummi, bilden Sägezahn und Regenfahrten werden zur Rutschpartie. Selbst manche Semis sind im Nassen besser...
 
Naja, je nach dem was man gewöhnt ist. Verschleissen wie Radiergummi, bilden Sägezahn und Regenfahrten werden zur Rutschpartie. Selbst manche Semis sind im Nassen besser...

verschleiß - keine ahnung, bin erst rund 2k km damit gefahren...kann dazu also noch nicht viel sagen, aber selbst wenn die nur 10k halten würden, wäre das bei dem preis absolut ok (50€ pro reifen....conti bsp. 130€+)

sägezahn - siehe verschleiß

regenfahrten - bis jetzt absolut keine probleme, bin schon in extremen regen gefahren und hatte keinerlei probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Geraffel würd ich das ultraracing zeug nicht nennen...Fk oder sonstiger ramsch ist damit nicht vergleichbar

Nein, natürlich nicht.
Habe sowieso das Gefühl, dass in der Japan-Szene das Material meist teurer ist also z.B. in der Golf-Szene.
Was aber natürlich auch daran liegt, weil die Golf-Szene (zumindest hier) viel größer ist.
 
In der Golf-Szene gibts aus meiner Sicht aber auch verschiedene Lager, aber die meisten getunten Golf haben viele "Billigteile" verbaut ... muss ich dir rechtgeben. Was mit zunehmenden Fahrzeugalter natürlich immer extremer wird. ;)
 
Billigtuning (im monetären Sinne) gibt's doch eigentlich bei jeder Marke mit bezahlbaren Autos. Bei den Luxusmarken ist das Tuning vielleicht nicht günstig, billig schaut's trotzdem aus. Mansory, anyone? :d
 
.Wie free schon sagte, hab ich den noch. Jetzt vier Jahre und knapp 30.000km. Das Auto hat mich bisher insgesamt ca. 500€ Service gekostet. Keine Probleme, keine Reparaturen. Wenn der in deine Auswahl passt, gibts keine Alternative. Dagegen fällt der Rest in dem Preissegment straff ab. Allerdings ist das Teil im Winter mit Vorsicht zu geniessen...hab ich gehört. Meinen fahr ich nichtmal bei Regen.QUOTE]

Habe 2x25kg Zement im Winter hinten drinne. Geht eigentlich.





ok kriegst auch eine

bald nehm ich geld für pn's hier :fresse:

Habe vor paar Tagen auch noch so bezahlt, hmm, das wäre doof.

free
 
In der Golf-Szene gibts aus meiner Sicht aber auch verschiedene Lager,...

Sicher.
Ich habe hier auch einen Civic-Fahrer, der nur M3-Spiegel am Wagen hat und andere Felgen.
Aber weil es nicht so viele gibt, ist er halt allein.
Hätte er einen Golf, würde er mit 10 Kumpels an der Tanke stehen und es wäre eine Szene. ;)

Oder ein entfernter Bekannter mit einem BMW 323ti Compact.
Ein Keilformfahrwerk, dass der Wagen im Stand fast vorne überkippt.
"Endlich habe ich ein schnelles Auto und brauch keinem mehr Platz machen."
Darf aber auch nicht in der Szene mitspielen, in der ein anderer Bekannter für seinen M3 eine neue AGA für rund €4.000 geholt hat, die ihm 10 PS und -20 Kg brachte.

Selbst bei Porsche gibt es ja die 924/944-Gang, die versucht, ihre Kisten irgendwie am laufen zu halten.

Gibt schon in allen Kreisen ein großes Spektrum.
 
naja, tuning nur weil nicht das edelste von edlen genommen wird muss nicht gleich schlecht sein.


bsp felgen....

man muss nicht direkt welche aus geschmiedetem flugzeug aluminium nehmen wo die felge 2k+ kostet, auch ne leichte "normale" alufelge bringt schon vorteile und kann man als tuning bezeichnen.


nur weil was "billig" ist, muss es nicht auch automatisch schlecht sein.

klar, die besten sachen sind auch die teuersten, is ja normal, aber nur weil man nicht das beste hat, ist das was man hat, nicht gleich schlecht....


hoffe is wenigstens etwas verständlich was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon in allen Kreisen ein großes Spektrum.

Jap, es geht in jede Richtung. Beim Golf gehts von ATU-Tuning mit hässlichsten LED-Rückleuchten bis Bi-Turbo Umbauten von HGP, dazwischen gibts auch genug einzelne Sparten mit ihren besonderen "Geflogenheiten".


Und sein wir doch mal ehrlich, was würden wir machen wenn alle auf OEM-Look setzen würden?? So hat man wenigstens immermal einen gute Unterhaltung für lau. :coolblue:

hoffe is wenigstens etwas verständlich was ich meine.

Denke das hast du schon rübergebracht, ich würde mir z.B. die original RS4-Felgen nicht kaufen wenn ich für etwa 60% weniger einen Satz Nachbauten bekommen wo niemand einen Unterschied merken wird solang die Felgen montiert sind??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh