[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne kann es gut sein, das du Spurplatten fahren musst, da es sonst am Federbein schleift.
Hinten wirst du wahrscheinlich (je nach Reifen) die Kante umlegen müssen, wenn nicht eh schon gemacht.
Bei dem VFL E30 Cabrio ist der hintere Radhausausschnitt eine ganze Ecke größre, wie bei den Nachfacelift.
Bei dem NFL geht es da enger zu.
Das einfachste ist hinten in die Feder Federwegsbegrenzer einzubauen. Diese dicken Dildos. Billiger und schneller geht es nicht, und man muss nicht an die Karosse...
 
Vorne kann es gut sein, das du Spurplatten fahren musst, da es sonst am Federbein schleift.
Hinten wirst du wahrscheinlich (je nach Reifen) die Kante umlegen müssen, wenn nicht eh schon gemacht.
Bei dem VFL E30 Cabrio ist der hintere Radhausausschnitt eine ganze Ecke größre, wie bei den Nachfacelift.
Bei dem NFL geht es da enger zu.
Das einfachste ist hinten in die Feder Federwegsbegrenzer einzubauen. Diese dicken Dildos. Billiger und schneller geht es nicht, und man muss nicht an die Karosse...

Solang es keine 50er Platten sind geht das schon. Kanten sind bereits vom Vorbesitzer angelegt worden. Dann werd ich mir die die Tage mal anschauen :d

"Diese dicken Dildos." :rofl:
 
Ja die sehen so aus... :d
Die kann man dann selber auf die passende Länge kürzen. Aber Achtung, man vertut sich da gerne anfangs.
Bau die erst einmal ungekürzt ein, und lass den Wagen einfedern, und schau wie es passt.
Wenn du hinten dann 225er aufziehst, werden die wahrscheinlich notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Auf die Schnelle würde ich raten, der Prototyp bzw. Concept Car vom Renault Talisman
 






(c) CFD

Gefällt mir schon, so massiv.
 
Uh, das ist ja was neues! Den hatten wir hier ja noch nie!
 
Mag sein, ich guck hier nicht immer rein.
 
MMMMMotor Sport :)


Aber ein ganzes Rennen würde ich irre werden :)
 
Mal ein Bild vom Treffen in Senden, welches mir zugeschickt wurde.

24911f6dd4796408f01c5621f50a4de4.jpg


Die Felgen sind hässlich, ich weiß. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind wohl echt sehr begehrt.
Wurden ja auch nur 1450 Stück von gebaut.

Aber ich finde selbst ein normaler E46 M3 ist noch relativ teuer...
 
@mehmi
4x98 -> 4x100 geht mit bundversatzschrauben. Die Schrauben bekommst du in D aber nur eingetragen, wenn sie im Gutachten der Felgen explizit genannt sind. Sonst keine chance beim tüv.
 
Ja die sind wohl echt sehr begehrt.
Wurden ja auch nur 1450 Stück von gebaut.

Aber ich finde selbst ein normaler E46 M3 ist noch relativ teuer...


1383 um genau zu sein :fresse: Davon relativ genau die Hälfte als RHD.

Der CSL hat aber echt ne heftige Preisexplosion mitgemacht, vor gut 2 Jahren hast du für 70.000€ noch einen aus Erstbesitz mit ~30k km bekommen, jetzt werden um die 120.000€ aufgerufen - würde mich ja interessieren, ob jene Exemplare auch verkauft werden (um den Preis).
 
Da sagt jede Quelle was anderes zur genauen Bauzahl.
Bei dem CSL ist sogar die komplette Frontschürze aus Carbon, und nicht nur die Flaps.
Und dann die Airbox ab Werk... Schon toll dass sie jenes und noch viel mehr zugelassen bekommen haben. :)
 
Ich hab letztens mit Erstaunen feststellen müssen, dass ich heuer gerade mal um die 3000km gefahren bin :shake: Aber große Tour nach Vorarlberg/Tirol/Italien steht ja noch aus :d
 

Tja, normal halt. Zu nass zu warm zu dunkel zu hell keine Zeit.

Zu viel Anstellerei? Check.
 
Zu viel Anstellerei? Check.

Ach was. Ich fahr' mit de Auto halt wenn ich Bock drauf und Zeit dazu habe, das ist alles - glaub' mehr muss man dazu nicht sagen.
Sollte ja kein Gejammer sein da oben, nur ne Tatsache. ;)

Ich werd' doch nicht im Siff fahren oder wenn's mir sonst wie nicht passt - nur um dann gefahren zu sein.
So von wegen 'Auto ist bezahlt, Auto muss gefahren werden'. Die Einstellung wäre mir ein paar Nummern zu schwäbisch. :d
 
Hmm, dann sieh eben die Vorteile des Regens, bissl driftieren oder so, macht doch sicherlich Spaß. Hab ich gehört :d

Nenen is schon alles gut, ich mach bald ma den zweiten Satz VA Reifen dran denn ... lol :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh