[Sammelthread] Automobile

Finde die Felgen am GTS auch schrecklich. Erinnert mich irgendwie an die Felgen, die immer auf den ganzen Stanced VWs und Audis drauf sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich will ja die BBS CH haben. Finde die aber leider nicht mit 5*98er Lochkreis sondern immer nur mit 5x100 :(
 
9ef7f1cb086e254076aafd129a06e6ae.jpg


Genau so hässlich sehen die GTS-Felgen aus :d
 
Wenn wir schon beim Thema Felgen sind :d
Ich suche für mein Cabrio noch 16", weiß aber absolut nicht was ich mir da holen soll... So BBS RS wären ja schon klasse nur sind mir die zu teuer :d und den Lensos will ich eigentlich ausweichen. Habt ihr noch Ideen für Kreuzspeichen mit Tiefbett?
 
Die Frage lasse ich jetzt mal unbeantwortet. :d

Die Optik ist ähnlich, das war's dann aber auch. ;)
 
Nagut :d Und irgendwas in Richtung Kreuzspeichen?

Die Sondermodelle des M3 hatten 16 Zoll Kreuzspeichenfelgen. Das waren 7,5x16 ET 27. Serie war ja auch am M3 die 15 Zoll Felge.
Allerdings hatte der M3 einen Lochkreis 5x120, und die serien E30 hatten ja 4x100.
Heißt du musst entweder die Naben umbauen, oder passende Adapter wählen.
Die Felge ist allerdings extrem selten und teuer.

Billiger und viel einfacher am Markt zu finden:
E30 SEITE

Nachteil: Der hässliche Felgendeckel. Aber man kann den normalen Kreuzspeichendeckel bearbeiten, sodass man diesen an der Felge auch fahren kann.
 
Die Sondermodelle des M3 hatten 16 Zoll Kreuzspeichenfelgen. Das waren 7,5x16 ET 27. Serie war ja auch am M3 die 15 Zoll Felge.
Allerdings hatte der M3 einen Lochkreis 5x120, und die serien E30 hatten ja 4x100.
Heißt du musst entweder die Naben umbauen, oder passende Adapter wählen.
Die Felge ist allerdings extrem selten und teuer.

Billiger und viel einfacher am Markt zu finden:
E30 SEITE

Nachteil: Der hässliche Felgendeckel. Aber man kann den normalen Kreuzspeichendeckel bearbeiten, sodass man diesen an der Felge auch fahren kann.

Ja das mit den M3 Felgen und dem Lochkreis ist mir soweit alles bekannt und n 5-Loch Umbau ist jetzt eigentlich nicht geplant. Denn wenn ich sowas machen würde dann ordentlich mit den M3 Teilen.
Sollte also schon bei 4x00 bleiben.
 
Dann bleiben nur Felgen die eher selten sind bis sehr selten bis kennt kein Schwein mehr übrig.
Z.B. von Exip gab es 16 Zoll Felgen im Kreuzspeichendesign in 4x100.

Dann von ACT 7,5x16 mit 4x100, Kreuzspeichendesign Felgen.
Borbet B 9x16
...
Der Umbau auf 5 Loch (ich weiß, du magst nicht) bietet dir halt eine viel, viel größere Auswahl an Felgen für den E30.
Die 16er Kreuzis sehen schon verdammt gut aus: http://abload.de/img/2012stempel2t5ujq.jpg
 
Achso, hab nicht alles im Detail gelesen, aber klar, das mit der Breite leuchtet ein. Dann halt die Kotflügel ziehen :)
 
Dann bleiben nur Felgen die eher selten sind bis sehr selten bis kennt kein Schwein mehr übrig.
Z.B. von Exip gab es 16 Zoll Felgen im Kreuzspeichendesign in 4x100.

Dann von ACT 7,5x16 mit 4x100, Kreuzspeichendesign Felgen.
Borbet B 9x16
...
Der Umbau auf 5 Loch (ich weiß, du magst nicht) bietet dir halt eine viel, viel größere Auswahl an Felgen für den E30.
Die 16er Kreuzis sehen schon verdammt gut aus: http://abload.de/img/2012stempel2t5ujq.jpg


Exip gabs in 16"? o.oBorbet B hab ich auch schon gesucht... vergeblich :d
Ich hab nichts gegen 5 Loch Umbau, nur will ich das ungerne mit Adapterplatten lösen und die ordentliche Variante kostet mir zu viel :d

Ich seh mich irgendwie doch schon Lensos kaufen :(
 
Bevor man mit LK-Adaptern werkelt, kann man besser gleich auf 5x120 umbauen. ;)

Das blaue Cabrio sieht aber echt toll aus.
 
Bevor man mit LK-Adaptern werkelt, kann man besser gleich auf 5x120 umbauen. ;)

Das blaue Cabrio sieht aber echt toll aus.

Steckt auch ein E36 M3 Motor drin. :d

Infection, du musst ja nicht mit M3 Teilen Umbauen. Ich meine nur, weil du es erwähnt hattest. Geht auch mit anderen Naben und Radlagern, und ist günstiger.
 
So siehts aus. LK-Adapter sind so... ATU-RTL-Billiglösung :fresse:

Die BBS 378 waren vorher auf dem Roten. Bei dem kamen sie eindeutig besser rüber...

Hast du ABS? Sodass der Abrollumfang passen muss?

Fährst du aktuell 205/55, oder 205/50 an der VA?

Eine Möglichkeit wäre noch 195/55 VA und 215/50 HA, oder 195/50 und 215/45, oder 185/55 und 205/50 zu fahren.

Dann den Wagen etwas tiefer legen. Die Felgen wirken dann auch ein bisschen größer. Schöner sind natürlich 16er...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh